Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 234.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:52) ist von Eastwood.

  • Heue kam meine Gold Edition von "Unsere kleine Farm" an. Man ist nach 10 min. schauen wieder hin und weg und sieht die Serie mit ganz anderen Augen, als Kind hat man so dahin geschaut, heute achtet man auf Dialoge, Details und bewundert die schönen Landschaften. Michael Landon ist die perfekte Besetzung, aber er ist ja auch mit der Schöpfer dieser Serie. Das erste Mal sah ich ihn in der Serie "Bonanza". Später war er in der ebenfalls erfolgreichen Serie "Ein Engel auf Erden", welche auch von ihm entstand, zu sehen. Michael Landon war ein voll cooler Typ. Vor allem sehr menschlich oder wie man so sagt: "Der ist zu gut für diese Welt gewesen". Am meisten freue ich mich aber auf die Intrigen der verwöhnten Göre "Nelly Oleson" und ihrer überdrehten Mutter.:D

    Meine Frau schaut schon seit 2 Stunden die erste Staffel von "Unsere kleine Farm". Sie möchte die nächsten 4 Wochen nicht gestört werden. Na gut, da kann man nichts machen.;):D

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Gleiche Reihenfolge und Meinung von Michael Landon habe ich auch.

    Bin ich ganz bei dir.

    Zur Zeit läuft die Serie Unsere kleine Farm auch wieder nachmittags im Fernsehen.

    Es ist noch viel schöner diese heute nochmal zu sehen als damals.

  • Bei Ebay bietet ein Verkäufer diese beiden Boxen der Serie "WELLS FARGO" an. Leider gibt es in Deutschland nur ein paar erhalten gebliebene Folgen dieser Serie. Das Kuriose ist, ausgerechnet dieser Verkäufer wohnt 3 km von mir entfernt, so dass ich heute beide Boxen bei ihm persönlich abholen kann. Einen sehr guten Preis hat er mir auch gemacht. Bei der Gelegenheit werde ich bei ihm in seinem Lager mal so richtig alles nach Westernfilmen durchstöbern.

    Die Serie "WELLS FARGO" wurde in den Jahren 1957 bis 1962 gedreht. Es entstanden 201 Folgen, anfangs in schwarz/weiß, später in Farbe. In den USA war die Serie damals ein voller Erfolg. Die Hauptrolle spielt der aus einigen anderen Western bekannte Dale Robertson.
    Im deutschen Fernsehen zeigte die ARD in seinen dritten Programmen ca. 50 Folgen, leider gab es nur die späteren bzw. letzteren 16 Folgen bei RTL/RTL2 zu sehen. Leider verschwand später ein Großteil der Serie in der Versenkung. Man munkelt, das ein eifriger Filmesammler dennoch dem Unternehmen PIDAX sein Aufnahmematerial zur Verfügung stellte und so konnten zumindest 10 Folgen aufbereitet und wieder veröffentlicht werden. Ich liebe oft die Geschichten, die hinter den Filmen stecken und finde es großarig, wenn es Menschen gibt, die dabei mithelfen, verschollenes Filmmaterial wieder ans Tageslicht zu befördern. Das macht für mich so manchen Westernfilm/Serie wervoll. :thumbsup:

    Die Serie handelt von Jim Hardie, der sich im Vorspann selbst vorstellt und seine Tätigkeit umschreibt: „Ich heiße Jim Hardie und bin bei der Transport- und Versicherungsgesellschaft Wells Fargo angestellt. Meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass die unserer Firma anvertrauten Güter- und Geldtransporte pünktlich und sicher ihren Bestimmungsort erreichen. Oft muss ich aber auch Überfälle auf unsere Postlinien und die bei uns versicherten Güter der Eisenbahn aufklären …“

    Hier noch zwei kurze Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    5 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (12. März 2024 um 11:41)

  • Noch einmal zur Erinnerung::

    Heute um 20:15 Uhr auf arte:

    Zwei rechnen ab (USA 1957)

    Gruß, Jesse

    Danke für den Tipp.

    Hab ich geschaut und muss feststellen: Starbesetzung, aber sowohl in Handlung als auch der räumlichen Ausstattung weit am historischen Geschehen vorbei. Halt Hollywood der späten Fünfziger.

    Aber, mit Freuden habe ich einige Dreh-Locations wieder erkannt. Der Film wurde ja unter anderem in Old Tucson gedreht, wie viele Western dieser Zeit. Und ich habe mal einige Bilder davon zu eurer Kurzweil hier angehängt.

      

     

    Apropos Tombstone (der Ort!), da war der Meister auch schon:

    Schöne Erinnerungen!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

    Einmal editiert, zuletzt von Socks (12. März 2024 um 10:42)

  • Leider gibt es in Deutschland nur ein paar erhalten gebliebene Folgen dieser Serie

    Das "Haupt-" Problem ist meistens der dt. Ton. Wie bei Am Fuß der blauen Berge. Da kann man nur hoffen auf einen privaten Mitschnitt, ansonsten bleibt nur Neusynchro und die ist zu teuer für die Hersteller/Vertrieb/Labels what ever. Ich warte schon ewig auf Westlich von Santa Fe ( The Rifleman )

  • Leider gibt es in Deutschland nur ein paar erhalten gebliebene Folgen dieser Serie

    Das "Haupt-" Problem ist meistens der dt. Ton. Wie bei Am Fuß der blauen Berge. Da kann man nur hoffen auf einen privaten Mitschnitt, ansonsten bleibt nur Neusynchro und die ist zu teuer für die Hersteller/Vertrieb/Labels what ever. Ich warte schon ewig auf Westlich von Santa Fe ( The Rifleman )

    So war es bei "WELLS FARGO" auch, habe meinen Beitrag weiter oben noch eimal editiert. Auch bei der Serie verschwand ein Großteil der Folgen in der Versenkung. Ein Filmesammler........aber lest es oben selbst.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zum Vormerken, ein Western mit Clint Eastwood am Sonntag, 17.3.24 um 20:15 Uhr auf arte

    Sinola (Joe Kidd) USA 1972

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sinola hat man natürlich in der Sammlung ;) . Da Ballert Clint Eastwood gegen Ende sogar schon mit einer Mauser C96.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Da Ballert Clint Eastwood gegen Ende sogar schon mit einer Mauser C96.

    Das habe ich im Trailer oben auch gesehen und so manche andere Waffe, die nach meinem Empfinden nicht wirklich in die Zeit in der es spielen soll passt. Die Zeit der Viehtriebe und eine C96? War das nicht auch ein Karabiner mit Mauserverschluss zu sehen? Die waren doch erst im sehr späten 19. Jahrhundert entwickelt und in der alten Welt vertreten. Naja nach Mexico wurden solche Waffen exportiert.

    Aber was weiß ich schon. Irre ich mich da?

    Vielleicht können die Spezialisten hier im Forum mal aufklären über das was und warum.

  • Da Ballert Clint Eastwood gegen Ende sogar schon mit einer Mauser C96.

    Das habe ich im Trailer oben auch gesehen und so manche andere Waffe, die nach meinem Empfinden nicht wirklich in die Zeit in der es spielen soll passt.

    Vielleicht können die Spezialisten hier im Forum mal aufklären über das was und warum.

    Aber bitte nicht in diesem Thread!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dafür extra einen eigenen Thread zu eröffnen, wäre ein bisschen zu viel des Guten. Kann mich zwar nicht mehr erinnern, welche sonstigen Waffen da angeblich nicht passten, die C96 tut das sehr wohl. Die kam Ende des 19 Jhdts. raus und wurde damals sehr wohl auch in Mexiko verwendet. Wie gesagt, kann mich jetzt nicht mehr so gut erinnern, aber so viel ich weiß, ist sie ja ein Beutestück, das Eastwood dann verwendet. Einige fanden zwischen 1898 und 1900 ihren Weg nach Mexiko. Also passt es doch.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Da Ballert Clint Eastwood gegen Ende sogar schon mit einer Mauser C96.

    Das habe ich im Trailer oben auch gesehen und so manche andere Waffe, die nach meinem Empfinden nicht wirklich in die Zeit in der es spielen soll passt. Die Zeit der Viehtriebe und eine C96? War das nicht auch ein Karabiner mit Mauserverschluss zu sehen? Die waren doch erst im sehr späten 19. Jahrhundert entwickelt und in der alten Welt vertreten. Naja nach Mexico wurden solche Waffen exportiert.

    Aber was weiß ich schon. Irre ich mich da?

    Vielleicht können die Spezialisten hier im Forum mal aufklären über das was und warum.

    Dafür extra einen eigenen Thread zu eröffnen, wäre ein bisschen zu viel des Guten. Kann mich zwar nicht mehr erinnern, welche sonstigen Waffen da angeblich nicht passten, die C96 tut das sehr wohl. Die kam Ende des 19 Jhdts. raus und wurde damals sehr wohl auch in Mexiko verwendet. Wie gesagt, kann mich jetzt nicht mehr so gut erinnern, aber so viel ich weiß, ist sie ja ein Beutestück, das Eastwood dann verwendet. Einige fanden zwischen 1898 und 1900 ihren Weg nach Mexiko. Also passt es doch.

    Für alle, die es interessiert:

    Joe Kidd - Internet Movie Firearms Database - Guns in Movies, TV and Video Games
  • Zum Vormerken: Dienstag, 19.3. um 22:05 Uhr auf Tele5:

    The Keeping Room - Bis zur letzten Kugel (USA 2014)

    The Keeping Room - Bis zur letzten Kugel im TV Programm: 22:05 - 19.03. - Tele 5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List