Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.945 Antworten in diesem Thema, welches 235.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 15:43) ist von PCPAirgunFan.

  • Zum vormerken für Samstag, 09.03.2024, 22:10 Uhr bei ZDF Neo:

    Ein etwas anderer Western bzw. ein Westerndrama, das aber wirklich sehenswert ist:

    The Missing (USA 2003)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht schlecht die Story.

    Billy the Kid wurde nicht erschossen, wie man es uns sagte. Mehr erzähle ich nicht.

    Achja, läuft kostenlos auf Prime TV

    Schöner Film. Hab ihn mir gerade angeschaut.

  • Heute Abend auf Arte 20.15 Uhr "Der letzte Mohikaner"

    Das ist zwar kein Western, weil er im French and Indian War spielt. Und der war 1754 bis 1763 und damit gut 120 Jahre vor der Cowboy Ära.

    Aber nichtsdestotrotz ist der Film supergeil. Einer meiner Lieblingsfilme, weil ich die Zeit als Reenactor darstelle. Die Filmusik ist auch super, Gänsehaut pur!!

    Sehr empfehlenswert!!! ☝️

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Verdammt, sogar ich habe das passende Zeugs dazu!

    Dreispitze, der Geruch nach Ahornwäldern, Räucherfisch, Pelzgerbern, Lagerfeuern, Lederfett und Pulverdampf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na, beim nächsten Trappertreffen in Pulman Harz mal ausserhalb der Cowboyszene antreten? Ich hätt schon Bock!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich auch. Hängt von drei Dingen ab.

    01.: Finanzpegel?

    02.: Fährt einer von bei mir ausse Nähe hin und hat noch Platz?

    03.: Kriege ich frei?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube da kommt was großes auf uns zu. Hoffentlich kommt der auch bei uns im Kino.

  • Ich glaube da kommt was großes auf uns zu. Hoffentlich kommt der auch bei uns im Kino.

    Der erste Film der Horizon-Saga kommt im Sommer bei uns in die Kinos. :thumbsup:
    Für den Film hat Costner Yellowstone verlassen, da er ihn auch produziert hat. Ich habe gelesen, es sei ein Leidenschaftsprojekt von ihm, an dem er 36 Jahre gearbeitet hat, bis er ihn nun endlich verwirklicht hat.

    Die Horizon Sage besteht bisher aus 2 Filmen.

    Zitat Kino.de:
    Zwei Filme sind bislang abgedreht und werden am 22. August und 7. November 2024 in den deutschen Kinos starten.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Trailer bei 1:00 ist einer der Söhne von Kevin Costner, namens Hayes (15 Jahre alt) zu sehen. Es war der Wunsch Costners, das der Sohn in seinem Western Epos mitspielt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Filmtipp für Sonntag, 3.3. 20:15 Uhr auf arte:

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdi zusammen,

    Heute Abend auf arte 20.15 Uhr Cheyenne,

    Ein sehr gut gemachter realistischer Western spielt in der Zeit 1878 in Oklahoma.

  • Und hier mal ein ganz alter Western, ein Kult- Film.... und ja, es wird im Film ein Thema behandelt, das auch heute aktueller nicht sein kann....

    Santa Fe Trail- Land der Gottlosen (USA 1940)

    INHALT:

    Der religiöse Fanatiker John Brown bekämpft die Sklaverei mit drakonischen Maßnahmen.
    Nach einer von ihm angeordneten Massenhinrichtung in Kansas kommt es zu Unruhen.
    Das Militär rückt gegen Brown und seine Anhänger vor……

    Und hier gibts den ganzen Film in deutscher Sprache, einen schönen Filmabend....

    Gruß, Jesse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und wer einen moderneren, wenn auch etwas brutaleren, aber sehr gut gemachten Western sehen will, schaut den hier, einen preisgekrönten Western aus Dänemark, jetzt sogar kostenlos auf YT:

    Inhalt:

    Amerika 1871: Nach sieben Jahren ehrlicher Schufterei schafft es der dänische Auswanderer Jon seine Frau und seinen Sohn nach Amerika zu holen. Doch unmittelbar nach ihrer Ankunft werden beide von Outlaws ermordet. Jon zögert nicht mit seiner Rache – und macht sich damit den grausamen Bandenanführer Delarue und die stumme Witwe eines der beiden Killer zum Feind: Als er auch noch von den Bewohnern seiner Stadt verraten wird, ist Jons Leben keinen Cent mehr Wert...

    Hier gibts den ganzen Film, ich liebe diesen diesen Film. Viel Spaß!

    Gruß, Jesse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. März 2024 um 20:13)

  • Am Samstag 22.05 Uhr auf ZDF Neo

    "The Missing"

    Spielt in der Zeit 1886 in New Mexiko, soll ein guter Western sein.

    Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen, vielleicht kennt jemand von euch den.