Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.949 Antworten in diesem Thema, welches 237.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:42) ist von PCPAirgunFan.

  • :thumbup: Habe mir aufgrund des Hinweises gestern erneut Tombstone angeschaut. In der Gesamtschau kenne ich neben diesem Film nur noch Ein Fremder ohne Namen, der auch inhaltlich ganz offenbar nie an Zeitgeist zu verlieren scheint.

  • Ich lege jetzt mal nach. Ich weiß, ich bin der Thread- Verseucher, aber es macht mir Spaß, hier Filme zu posten. Ich schaue nämlich sehr oft Western und ich werde Euch hier weiterhin verseuchen. :P

    Heute von Medimops für 1,50 geschossen: Ein Klassiker!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich mag die Westernfilme mit Kirk Douglas nicht. Diese Westernfiguren passen nicht zu ihm und grade in diesem Film hat er ein fürchterliches Outfit.

    Das heißt nicht, das ich den Schauspieler K.Douglas nicht mag aber Western ist einfach nicht sein Fach.

    Dasselbe wäre es , John Wayne in Spartacus oder einem Wikingerfilm zu sehen - das wäre genauso unpassend.

    Handsome Joe

  • Dann gib ihn Dir mal als Dschingis Khan. Und das ist kein Witz.

    Aber hey, den Film kenne ich! Die Kutsche musste ich mit elf Jahren natürlich gleich nachbauen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kirk Douglas war ein Genie. Für seine Rolle im Kubrikfilm "Paths of Glory" zog er vor Drehbeginn nach Paris. Innert eines Monats sprach er Französisch so gut , dass seine Sprechrolle im Film nicht nachvertont werden musste.

    Ausserdem war er als Mensch, Familienvater und Wohltäter einzigartig!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich muss schon sagen...

    Seit ihr hier abgeht, habe ich jede Menge Western kennengelernt, von denen ich vorher noch nie was gehört habe.

    Vielen Dank dafür! :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Man muss sich nur halt alte Fotos aus der Zeit angucken...da sieht man eigentlich wie daneben Hollywood lag .

    Das gilt auch für Historienfilme (unpassende Rüstungen ,Waffen usw…)

  • Am besten ist in 'Quo Vadis?' der Römer mit Armbanduhr.

    Und Buck Rogers war cool.

    Sogar meine Schwester fand den klasse...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Brauchst gar nicht so weit zurückgehen, ich erinner mich noch an den Gladiaturenfilm mit Rossel Crowe, der vor ein paar Jahren rauskam, wo eine Waffenkammer gezeigt wurde, in der Helme standen, die erst fast 1000 Jahre später in Gebrauch kamen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Eigentlich kein richtiger Western, aber wenigstens ein Film über Western (und andere Filme), inkl "halbwaren" Begebenheiten Ende der 60er,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typischer Tarantino, tolle Dialoge, absurde Situationen und klasse Schauspieler, Brat Pitt ist immer noch 'n supercooler Typ :thumbsup:

    Schönes, zeitgemässes Ambiente/Flair - das weckte Erinnerungen in mir, als ich mitte der 80er das erste mal in Hollywood war, hab' viele Orte und Strassen im Film wiedererkannt :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn Du Fan der hollywoodschen Filmproduktionen der 50er und 60er Jahre bist, dann musst Du unbedingt das Buch "Es war einmal in Hollywood" von Q. Tatantino lesen. Da sind noch jede Menge an Insiderinformationen über die Akteure des alten Hollywoods enthalten.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.