Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.971 Antworten in diesem Thema, welches 242.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2024 um 22:11) ist von Doc Stefan.

  • Muß mal in Jesses große Kiste mit Blurays gucken, die er mir geschickt hat....

    klapp---klapp---klapp---klapp...

    ...hmmm... nur Ami-Western eigentlich... :/

    ...am ehesten noch "Das finstere Tal"... Tobias Moretti... klingt doch schon gar nicht soweit weg von Pasta... und das Set in Tirol...

    ...leider schon gesehen die Woche... :(

  • ...am ehesten noch "Das finstere Tal"... Tobias Moretti... klingt doch schon gar nicht soweit weg von Pasta... und das Set in Tirol...

    ...leider schon gesehen die Woche... :(

    Dann hast Du den Streifen jetzt schon zweimal gesehen, richtig?
    Weil wir darüber ja schon vor Monaten einmal sprachen...seltsam, ich habe auch gerade die Tage überlegt...guckste den nochmal, oder nicht.

  • Der ist echt gut, kann man immer wieder gucken, super gemacht, auch wenn man das Buch vorher gelesen hat (auch zu empfehlen, wenn man nicht nur auf Action steht, ist sehr detailliert geschrieben um das Ambiente aufzubauen).

    Der war mal eine Weile im YT, daher kannte ich den schon, aber die Missis wollte den auch mal sehen.

    Wenn Jesse nichts dagegen hat, kann ich ihn Dir weiterschicken 8o

  • Muß mal in Jesses große Kiste mit Blurays gucken, die er mir geschickt hat....

    klapp---klapp---klapp---klapp...

    ...hmmm... nur Ami-Western eigentlich... :/

    ...am ehesten noch "Das finstere Tal"... Tobias Moretti... klingt doch schon gar nicht soweit weg von Pasta... und das Set in Tirol...

    ...leider schon gesehen die Woche... :(

    Kann es sein, dass Du ganz schön verwöhnt bist? :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Von Dir aus, ja ! :thumbsup:

    Die Frage drehte sich ja um Spaghettiwestern, ich kann ja nichts für Deinen guten Geschmack... :saint:

    ... und daß die derzeit nichts neues rausbringen, also dominiert der Ami.

  • War schon klar.

    Kam Keoma nach Django unchained? Da war Franco Nero nur noch ein Schatten, und eigene Musik gab´s natürlich auch nicht, aber als Hommage... ja, und der war außerdem dank Christoph Waltz was ganz besonderes... :thumbsup:

  • "Keoma" ist von 1976 und ich fand ihn wirklich anstrengend! Ein Kumpel meinte mal es sei der beste Western,, den er gesehen habe, ich hab ihn dann gesucht und für teuer Geld gekauft und siehe da...richtig schrecklich, diese nervige Schreierei, die schlimme Ausrüstung, seltsame Schauspieler - oder ich war einfach nicht gut drauf, als ich ihn sah! Die Musik war auch schlimm - 70er halt!

    Aber wenn er hier schon wieder gelobt wird, gebe ich ihm noch eine Chance und schau ihn nochmal.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich habe vorgestern mal so rumgeschaut, ob es irgendetwas Neues an "Western" gibt und bin doch tatsächlich bei Amazon Prime (Free mit Flatrate) fündig geworden.

    OK, ist nicht Nordamerika, sondern Australien, aber die Zeit passt ganz gut zum Westerngenre.

    Schauspieler waren soweit auch vielversprechend und der Trailer... hmmm hat was. :thumbup:

    Eigentlich ganz gute Vorzeichen... aber je länger der Film dauerte, desto "anstrengender" wurde er... zumindest für mich.

    Reinschauen lohnt sich aber trotzdem irgendwie.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Frank ;)

  • Heute Abend um 23.45 Uhr im WDR:

    "The Salvation- Spur der Vergeltung"

    Habe den Film auch schon ein paar mal gesehen, kann ihn wirlich empfehlen!

    https://www.wdr.de/programmvorsch…cht/2022-03-06/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe vorgestern mal so rumgeschaut, ob es irgendetwas Neues an "Western" gibt und bin doch tatsächlich bei Amazon Prime (Free mit Flatrate) fündig geworden.

    OK, ist nicht Nordamerika, sondern Australien, aber die Zeit passt ganz gut zum Westerngenre.

    Schauspieler waren soweit auch vielversprechend und der Trailer... hmmm hat was. :thumbup:

    Eigentlich ganz gute Vorzeichen... aber je länger der Film dauerte, desto "anstrengender" wurde er... zumindest für mich.

    Reinschauen lohnt sich aber trotzdem irgendwie.

    Habe den Film "Outlaws" auf Bluray. War nicht gerade begeistert von dem Streifen, der kommt einem "Sektentreiben" gleich. Alleine schon die Klamotten die die da anhatten, einfach zum Weglaufen! Eigentlich war der ganze Film zum Weglaufen, bis auf die Schussszenen, die waren gut gemacht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. März 2022 um 12:59)

  • Solche Filme gefallen mir, ist halt kein 08/15 Western von der Stange, danke für den Tip :thumbup::thumbup:

    Jesse McCoy The Salvation ist klasse :thumbup: nur leider zu spät heute abend - muß morgen mal wieder um 6:00h aufstehen :new16:

    Hab' ihn zum Glück aber auf Festplatte, da könnte ich auch schon früher schauen *lol*

    Alternativ heute auf Arte um 20:15h,

    Sergio Leone's letzter Film, Es war einmal in Amerika - mit vielen coolen oldschool Schauspielern (zwar kein Western, trotzdem sehenswert)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.