Frage zum Ventil bei der Airmagnum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2021 um 17:03) ist von Burgenlaender57.

  • Das ist eine Verlängerung.
    Dürfte aus der Classic-Version stammen.
    Die Teile sind verklebt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Doch, doch das geht,

    im Grunde genommen ist das nur eine Verlängerung,

    damit die Kartusche beim * Holzschaftmodel nach vorne herausragt

    und zum ausdrehen besser gegriffen werden kann.

    Die beiden Gewinde (Ventil + Verlängerung) sind verklebt,

    um ein unbeabsichtigtes Trennen zu verhindern.

    Lässt man die Verlängerung weg, kann das System ohne Lauftrennung aus dem Schaft genommen werden.

    Dann wird es aber mit der Katusche bzw. dem 2x12g Adapter etwas schwieriger.

    * Es gibt inzwischen verschiedene Holzschaft-Modelle.

    Eine Variante hatte sogar einmal ein Gelenk um die Kartusche nach unter auszuschwenken.

    Die Modellbezeichnung weiß ich leider nicht mehr.

  • Eine Variante hatte sogar einmal ein Gelenk um die Kartusche nach unter auszuschwenken.

    Die Modellbezeichnung weiß ich leider nicht mehr

    Das war das Modell Hunter

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei meiner Airmag ist diese Verlängernung auch vorhanden, weil sonst das einschrauben vom CO2 Adapter nur sehr schwer möglich ist wegen der Baulänge und um das System aus dem Schaft zu trennen habe ich ca. 4 cm lang am Schaft rechts und links etwas Material abgearbeitet und so muß nicht jedes mal der Lauf ausgebaut werden wenn das System mal raus muß.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦