Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2024 um 18:49) ist von Mister-L.

  • Hallo, ich bin der Neue!

    Ich bin seid Tagen komplett verzweifelt, ich versuche bei meiner neuen Errungenschaft den Schalldämpfer zu öffnen!


    Das Ding sieht mittlerweile aus wie eine zerfetzte Gurke, es bewegt sich einfach nichts!!!????

    Ach so es handelt sich um die Chaser Set.

    Sind die neueren Modelle komplett verklebt?


    Gruß Mumpel(Vorstellung folgt noch):johnwoo:

  • Da wird nur Hitze helfen aber vorsichtig, die neuen Trichter sind aus Kunststoff.


    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Hallo Field Target Friese , danke für deine schnelle Antwort!

    Das habe ich schon probiert ( mit Fön richtig heiß gemacht) 🔥

    Es bewegt sich keinen Millimeter, zwei Rohrzangen und mächtig Kratzer ich könnte heulen!

  • Meiner ging von Hand auf hab ihn aber gegen den von Weihrauch ersetzt da er mehr Volumen hat und somit besser dämpft. Viel optimieren kannst am Chaser Schalldämpfer eh nicht.


    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Hallo Field Target Friese , danke für deine schnelle Antwort!

    Das habe ich schon probiert ( mit Fön richtig heiß gemacht) 🔥

    Es bewegt sich keinen Millimeter, zwei Rohrzangen und mächtig Kratzer ich könnte heulen!

    Die Chaserdämpfer von Waffenfuzzi sind geschraubt.

    🔫

  • Ach so es handelt sich um die Chaser Set

    Welcher Diana-Schalldämpfer genau ist das denn? Der, welcher überall so um die 20 € nachgeschmissen wird? Oder etwas hochwertigeres?

    Vielleicht wäre der WASP MK II die bessere Alternative? Da muss man nicht viel verbessern.

    https://www.waffen-naunin.de/product_info.php?products_id=601

    Grüße - Bernhard

    Hallo Bernhard

    Es ist der Schalldämpfer aus dem Set...hab ich vorigen Monat gekauft und wollte mir die Sache gerne mal von innen ansehen!Wenn ich vorne reinschaue sieht es nach silbernen ringen aus, wie Metall.

    WASP MK II sieht auch gut aus!Jetzt stellt sich die Frage, was für ein gewinnde müsste ich für die chaser rifle nehmen?

    Und lohnt sich die Ausgabe?Ich hab noch ne Baretta xx Treme würde der auch daran passen?

    Danke für die Idee :thumbup:

  • Da brauchst du noch einen Adapter.

    Schalldämpferadapter M10x1 auf 1/2 Zoll UNF Gewinde, z.B. fü...
    1/2; ″ UNF Schalldämpferadapter für Brocock Pressluftwaffen und andere Waffen mit M10x1 Laufgewinde, wie z.B. Diana Chaser, Bandit und Stormrider. Mit...
    www.versandhaus-schneider.de


    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Besitze nur den Weihrauch und den K3 von UX der WASP sollte aber mindestens genauso gut sein und du kannst noch zusätzliche Module dafür kaufen.

    Edit ich glaube für den MKII gibt es gar keine Module aber für den .17 und den MKIII gibt es Module.


    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Besitze nur den Weihrauch und den K3 von UX der WASP sollte aber mindestens genauso gut sein und du kannst noch zusätzliche Module dafür kaufen.

    Edit ich glaube für den MKII gibt es gar keine Module aber für den .17 und den MKIII gibt es Module.


    MfG

    Der MKlll ist sogar noch günstiger :thumbsup:Aber wiegt auch 150 g der A-Tec CMM-4 AirRifle hat eben nur 100 g

    Ist vielleicht besser für die Baretta wenn er nicht so schwer ist :whistling:

  • Noch mal zum Diana schalldämpfer zurück....es interessiert mich trotzdem noch wie ich den am besten auf :/:/bekomme

  • Der MKlll ist sogar noch günstiger :thumbsup:Aber wiegt auch 150 g der A-Tec CMM-4 AirRifle hat eben nur 100 g

    Ist vielleicht besser für die Baretta wenn er nicht so schwer ist :whistling:

    Mechanisch gesehen dürften die 50g mehr der Beretta XX-Treme nix ausmachen, sie ist ja keine GBB wo der bewegliche Lauf durch das höhere Gewicht (eine halbe Tafel Schokolade) übermäßig mehr belastet wird,
    wenn sie durch den Wasp Mk III doch etwas zu kopflastig werden sollte kann man ein bis zwei Expansionskammern/Module des SD's einfach weglassen, vergleiche mal die Länge der beiden Schalldämpfer, A-Tec 143mm vs. Mk III 155mm, daher wohl auch der Gewichtsunterschied...

    Übrigens leitet sich der Name "Beretta" nicht von "Barett" ab ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich dachte bei den 50g nicht so sehr an die Beretta :thumbsup: eher an :Dmich

    Na ja...wenn es keine Möglichkeit gibt den chaser schalldämpfer zu öffnen???Warum auch immer, werd ich mir doch was anderes zulegen!

    Verstehe ich das richtig, das der Wasp Mk III ne gute Wahl ist....?oder gibt es da noch leisere?

  • Ich würde den MK1 nehmen, kostet nur die Hälfte und ist auf nem Kaltgaser mindestens genauso gut, Alternativ den von Weihrauch (früher war der MK1 günstiger als der Weihrauch, mitlerweile kosten die ja fast das Gleiche).

  • ...für den .17 und den MKIII gibt es Module.

    Verstehe ich das richtig, das der Wasp Mk III ne gute Wahl ist....?

    Ich bin kein Freund der modularen Schalldämpfer. Die "zerstückelte" Zusammensetzung aus mehreren geschraubten Teilen ist anfällig gegen Fehler was die Zentrierung (der Bohrungen) angeht und auch die Gewinde der Teilstücke lockern sich beim Schießen ab und zu, manchmal ohne das man es merkt. Deswegen habe ich den MK II vorgeschlagen.

    Der WASP MK 1 ist auch gut und preiswerter.

    Übrigens, bei den Gewindeadaptern sollte man auch öfter kontrollieren, ob sie noch fest genug mit Waffe und Schaldämpfer verschraubt sind.

    Grüße - Bernhard

  • Ok dann werde ich heute mal die Adapter für die Chaser und die Beretta bestellen und den MKl natürlich :thumbsup:auch !Welchen Weihrauch Dämpfer wäre die Alternative?


    Gruß und einen schönen Tag :schiess1: