Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2024 um 18:49) ist von Mister-L.

  • CAL.EINS77
    28. Oktober 2023 um 10:07

    🔫

  • Der wäre schon 8|8|8|schick kannst du mir sagen ob Erwin sowas noch anbietet???Ich kenne leider keinen Erwin der sowas kann :)

    Den runden mit den vielen Schrauben hatte ich auch erst im Kopf!Ist der Vorschlag von Burgenland besser?

    Ich dachte zum justieren ist der andere besser!?Aber ich bin ja hier um was dazulernen zu dürfen :thumbsup:

  • Aber beim letzten Faktor hier ging es doch um einen Adapter für die Revolversyteme im Pistolenantlitz Beretta? Oder nicht? Hätte ja nun lediglich sekundär was mit dem verwendeten Schalli auf einem Chaser zu tun... Wie im # 22 erörtert.

    Es ging um auseinanderbare Schallis. Und das ist per se eigentlich völlig unnötig. Ich habe mehrere Schallis parat und bin immer noch vom kleinsten aller lieferbaren Schallis von SWS beeindruckt - den für 29 Eus. Super klein und effizient. Kann natürlich nicht mit den Größeren mithalten und von den absolut Überteuerten à la SAI eh mal abgesehen. Aber auch den muss man nicht zerlegen. Diese Modularen haben eigentlich nur einen Gewinn bei der optischen Gefälligkeit durch Längenanpassung, mehr Dämpfung ist auch bei den ganz langen Modellen nicht gegeben. Wer da mal richtig involviert einsteigt - das ganze Gedöns von Federn und Scheiben, bei den Billigeren mit Schaumstoff, bringt eigentlich nicht unglaubllich viel ein, jedenfalls nicht wie erhofft. Und jede Manipulation hebt nur die Schultern. Lasst diese "Dämpfer" einfach zu.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich würde gerne einen ordentlichen schalldämpfer haben,den ich dann mit Adapter auf die jeweilige Waffe schrauben kann.

    Ob man den dann nun zerlegen kann oder nicht ist mir eigentlich mumpe!

    Ich suche halt was richtig leises...hab zum schießen leider nur einen Pacht Garten ;(Da Muss es leise zugehen.

  • Spann das teil in den Schraubstock und halte einen brenner vorne drauf und dann die kappe mit der Zange aufdrehen,war bei mir genauso.

    Die Macke kannst du erst mit ner Feile dann mit Schmirgepapier raus machen,dann drüber Lackieren oder Tape drüber machen habe es bei mir mit so Desert Tarn Stoffband umwickelt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ok dann werde ich heute mal die Adapter für die Chaser und die Beretta bestellen und den MKl natürlich :thumbsup:auch !Welchen Weihrauch Dämpfer wäre die Alternative?


    Gruß und einen schönen Tag :schiess1:

    Es gibt von Weihrauch einen nahezu baugleichen zum WASP MK 1 Dämpfer, der einzige Unterschied ist dass die Innereien (Abstandshalter) vom Weihrauch aus Kunststoff, die vom WASP MK 1 aus Metall sind. Der Weihrauch kostet im Moment 10€ mehr.

    Beide Dämpfer, besonders den WASP MK 1 gab es vor ein paar Jahren noch deutlich günstiger, mittlerweile sind es halt nur noch 10€ Unterschied.

    Auf Grund der innere Konstruktion des WASP MK 1 ist er etwas leiser als der WASP MK 2, den WASP MK3 konnte ich noch nicht vergleichen.

    Der MK2 und MK3 sind halt feuerfest/Hochtemperatur beständig und können im Ausland wo es erlaubt ist, auch an Heißgasern (KK) verwendet werden, der MK1 ist halt ein reiner Luftgewehr/Pistolen Schalldämpfer (Kaltgaser).

  • Spann das teil in den Schraubstock und halte einen brenner vorne drauf und dann die kappe mit der Zange aufdrehen,war bei mir genauso.

    Die Macke kannst du erst mit ner Feile dann mit Schmirgepapier raus machen,dann drüber Lackieren oder Tape drüber machen habe es bei mir mit so Desert Tarn Stoffband umwickelt.

    Also richtig Feuer 🔥 machen :thumbup:Ich werd es probieren.

    Kann dadrin was verbrennen?

  • Nö,bei mir waren die Konen aus Alu.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.