Schalldämpfer für (F) <7,5Joule

  • Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Recht.

    Darf man sich einen Schalldämpfer für ein (F) Luftgewehr eigentlich selber bauen ?

    Oder dürfte man einen gekauften Schalldämpfer verändern. ?

  • Die allgemeine Auffassung ist wohl dass man einen Schalldämpfer für :F: Waffen nicht selber bauen darf, man aber das Innenleben verändern darf.

    Ein Schalldämpfer ist der Waffe gleichgestellt an die er befestigt wird, ein Luftgewehr darfst du nicht selber bauen, Umbauten die die Leistung nicht erhöhen sind aber erlaubt.

    Ansonsten kann ich dir den WASP MK1 empfehlen, da gibt es kaum noch was zu verbessern: https://www.waffen-schlottmann…ngewinde-0-5-Zoll-UNF.htm

  • Wenn mir der Wasp zu laut sein sollte.......

    Ich habe einen Schalli für eine HW97k rum liegen.

    Den brauch ich nicht mehr.

    Das Innenleben kann ich ja dann umbauen :)