Welcher Schalldämpfer für HW100 Bullpup?

  • hallo HW100-kenner,


    da aktuell nur HW100 bullpups mit kompensator/airstripper zu bekommen sind - weiß der kuckuck, warum die z. z.t. nicht lieferbar sind - würde ich ggf. ein solches nehmen und mit einem schalldämpfer nachrüsten. es soll aber der originale SD werden, der auch mit mit einer bullpup von weihrauch standardmäßig ausgerüstet ist. der endet vorne mit einem flachen kegel und laufseitig mit einem längeren kegel. er hat den weißen weihrauch-schriftzug und den hinweis "Nur für F-Luftdruckwaffen".


    man findet im netz einige angebote von SD für die HW100, aber mal sind sie ohne jeglichen kegel, mal ohne beschriftung, mal steht "Nur für F-Luftdruckwaffen" drauf, dann wieder zusätzlich "Weihrauch"-schriftzug aber rein zylindrisch ohne kegel an den enden.


    wisst ihr, welcher SD original an die bullpup gehört bzw. wo er zu bekommen wäre?


    holger

    Journalismus - oft ein gefährlicher Beruf. Insbesonders für Leser und Zuhörer...

  • genau - aber den hat schneider nicht gelistet...

    Journalismus - oft ein gefährlicher Beruf. Insbesonders für Leser und Zuhörer...

  • hmm...die bei den händlern noch sichtbaren bilder sind dann wohl schon überholt. da bin ich mal gespannt, mit welchen SD die bullpups nun ausgeliefert werden. (wenn sie denn endlich mal kommen - hat jemand evtl. kenntnis darüber?).

    Journalismus - oft ein gefährlicher Beruf. Insbesonders für Leser und Zuhörer...

  • hat sich zwischenzeitlich wohl erledigt - jetzt findet man auch keine BP (410 mm lauf) mit airstripper mehr.
    frankonia hat sogar noch eine BP standard mit SD gelistet, aber zu einem mondpreis...

    Journalismus - oft ein gefährlicher Beruf. Insbesonders für Leser und Zuhörer...