DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 60.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • So, jetzt kommen ein paar Bilder der schwarz brünierten Denix Waffen, den Dragoon musste ich völlig neu brünieren, da der ja antik war, die kleine, britische Flintlock Taschenkanone auch. Colt Army .44 und Griswold & Gunnison wurden neu brüniert, weil sie immer anliefen. Beim Dragoon kann man einige Stellen sehen, wo die Brünierung einfach nicht halten will, deshalb mag ich das Denix Zamak nicht. Brünierung ist Lupus Brüniergel.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Na, das sieht doch schonmal viel besser aus als der Teeranstrich vorher.

    Den Armyrahmen und Griffrahmen müßtest Du noch schwarz machen, den gab es nie in Messing, und dafür den Dragoongriff messingfarben. Da reicht auch der Lack aus der Sprayflasche.

    Das Relief der Trommel sieht bei Deinem auch wesentlich erträglicher aus :thumbup:

  • Ob es mir gelingt, beim Army das "Messing" schwarz zu machen, weiß ich nicht. Muss ich mal an einer nicht sichtbaren Stelle testen. Stimmt, beim Dragoon sollte der Griffrahmen Messing sein. Welcher Lack aus der Sprühflasche ist das denn, den du da verwendest? Sieht eigentlich toll aus, wie echtes Messing. Beim LeMat werde ich wohl auch die Griffschalen braun machen, die gab es wenigstens wirklich und es sieht viel besser aus, als schwarz.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Kommt aber echt gut, so...

    Oh ja, bei Steinschlosswaffen, wo der 'Stein' mit in der Gussform bedacht ist, da male ich ihn immer beigebraun an...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Manchmal dauert´s länger, dafür ging es ins Österreich in nullkommanix beinahe, war am nächsten Tag da :huh:

    Ist diese Sprayfarbe mit den goldenen Chromdekeln, so wie es nie wirklich wird, leider. Aber die Pigmente sind äußerst fein, wie bei Humbrol, und relativ abriebfest.

    Wenn es eine Messingauflage ist wie bei den CO2-Hülsen, müßte es genauso mit Lupus gehen.

    Beim LeMat, sieht man bei dem bescheuerten Bild nicht, sind noch ein paar Schmitzer schwarz in die noch feuchte braune Farbe gemalt als Maserung.

  • was macht der mann, der demnächst im zamac von denix fräsen und bohren will, während das paket nicht, antwort : in seinem riesensauhaufen durcheinandergewo0rfens werkzeug alles erforschen , was nach dremel, bohreren und gewindeschneiden aussieht

    alles durchpflegen kleine fräser und schleifer und undzylinderschleifer und und und , damit man keinen anfall bekommt mitten im arbeiten bin mal gespannt wie sich zamax schleifend und spanend verhält

    da ich keine werkstatt habe liegt viel in der butze, wo mal vorratskammer war, da sitz ich ja auch am pc drin

    dann in der küche, der berg ist fast weg auf dem couchtisch , das ordne ich heut nacht und draussen auf dem balkon

    dann macht arbeiten auch spass ich hab vor , wenn der verschluß nicht hohl ist eine mulde wie beim echten reinzuschleifen und dann einen echten piston zu versenken . der piston liegt hier schon , schön aus bronze

    INVICTUS

  • Na wenn der Mann beim Lesen des Beitrags keinen Anfall bekommt, ist er bestens grüstet *lol*

    Wie gesagt, beim Sharps sollen die Hahnspeichen oben sehr dünnwandig sein und leicht brechen. Ich hab leider nur die Pistole und nicht das Gewehr, aber wenn es dasselbe Teil bei beiden ist, dann ist es oben am Übergang zum Schlagstück wirklich sehr dünn. Möglicherweise muß man dann irgendwann mal eins nachfeilen.

    Bohren geht, mit niedriger Drehzahl, sonst verschmiert es und frißt den Bohrer fest. Und ordentlich Kühlmittel drauf, bzw. Öl oder Talg, nicht trocken. Schleifen ist deshalb sehr schwierig, weil es die Scheibe zusetzt.

  • das war privat und es ist kein gewehr sondern die pistole. die wird schon lange nicht mehr gebaut und wenn du eine bekommst ist meist der obere teil vom hahn abgerissen vielleicht zu oft den hahn auf denverschluß knallen lassen.....

    das macht man auch bei der echten nie, das man den hahn direkt auf den pioston ballern läßt

    kaputte werden öfter angeboten, wenn man ne metallfräse hötte und den in stahl baut gibts bestimmt ein paar abnehmer

    INVICTUS

  • Bohren geht, mit niedriger Drehzahl, sonst verschmiert es und frißt den Bohrer fest. Und ordentlich Kühlmittel drauf, bzw. Öl oder Talg, nicht trocken. Schleifen ist deshalb sehr schwierig, weil es die Scheibe zusetzt.

    Das kann ich bestätigen, bzw. in Hinblick auf Trennen, das süfft die Scheibe so schnell zu und dann wirds unsauber...

    ...mist, ich dachte seinerzeit das Foto wäre schärfer.

    Bohren ging aber recht gut, auch trocken...wobei die angesprochene Kühlung nur vorteilhafter ist :thumbup:

  • so , die waffe ist da, der piston in das schrecklichliche zamac eingesetzt und den verschluß abgefeilt an der stelle dafür.

    also zamac ist wiederlich, bohrer will auswandern, minimale drehzahl sonst schmieren bohrer und schleifgeräte sofort zu .

    dafür war das antik finih einfach einfach brünierung drauf trocknen und mit feiner stahlwolle ohne druck den antikton angleichen

    demnächst gibt es noch neue griffschalen, wenn das holz irgendwann kommt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Gibt es leider nicht...auf jeden Fall nicht von der Stange. Wenn es ihn gäbe, hätte ich ihn :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: