DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 61.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Ahh ok, danke dir....dann wird es zur Fleißaufgabe für mich ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dann kannst Du da ja irgend'nen Krams reinpacken,

    Wie einer meiner Spezialkumpel. In seiner guten Stube steht eine Ma Deuce auf dem Dreibein. Dann wollte er Dekopatronen dazu um einen Gurt dekorativ mit etwa 30 Patronen füllen zu können der dekorativ von der Munkiste in das MG führen soll. "Möglichst echt, aber 100% Deko!!" Also delaborierte ich Zündhütchen, füllte die Hülsen bis knapp zur Schulter mit grobkörnigem Waschpulver und einen dekorativer 750grs Hdy Zapfen darauf. Alain war zufrieden!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitr (6. Oktober 2021 um 19:33) aus folgendem Grund: Rechtschreibung!

  • So hier Mal der Ablauf mit einem Flintenlaufgeschoss für eine Dekopatrone. Als Füllung dienen Reisnudeln.

  • Also noch mal zu der Doppelhahn Flinte ist halt ganz ehrlich ein Deko Gelumpe , bei meiner spackt jetzt der linke Hahn und die Halteschlaube ist auch total ausgelutscht aber ich werde mir das Ding für die Westernstädte herrichten , es gehen zwar keine Zündhütchen mehr aber das ist nicht so schlimm ;) wollte ich nur mal so hier nebenbei erwähnt haben .

    So Long C.G.

  • Naja sie heißen ja nicht umsonst Deko-Waffen und sie sind aus Zink.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • theroetisch kannst du dir auch aus stahl eine dekowaffe , sprich modellwaffe bauen, wenn die kriterien für deko gegeben sind

    mit dummylauf und verschluß ohne bohrung für schlagbolzen usw

    da spricht nichts gegen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • WER HAT VERSCHOSSENE (DEKO) 12er Schrothülsen über, die er gerne veräußern würde???

    PN mir deine Anschrift, dann schicke ich dir ein paar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Im wilden Westen waren Schrothülsen allerdings mit Deckel und Kremprand verschlossen und nicht mit Stern. Ich schieße solche Mun in Plastik/rot und werde in den folgenden Matches die Hülsen sammeln und nävhstes Mal einen Eimer voll zur Selbstbedienung mitbringen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich schieße solche Mun in Plastik/rot und werde in den folgenden Matches die Hülsen sammeln und nävhstes Mal einen Eimer voll zur Selbstbedienung mitbringen.

    Und ich werde welche in braun nach dem schießen sammeln und mitbringen zur freien Entnahme.

  • Bei mir liegen in der Ladewerkstatt noch 250 12er Messinghülsen und der spezielle dafür benötigte RCBS Matrizensatz rum. Wollte stielgerecht mit der Hahnflinte schiessen, war aber zu faul zum Wiederladen

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ja, Messinghülsen für die Hahnflinte sind saucool, das Problem ist nur, dass sie in der Regel nicht gut rausfallen nach dem Schuß. Das hatte ich mir viel toller vorgestellt aber während weiche Hülsen beim Schuss aufweiten und so das Patronenlager vom Schwarzpulverschmauch sauber bleibt, behalten Metallhülsen die Form und die Dreckwolke kann nach hinten ins Patronenlager schmieren. Trotzdem sind Messinghülsen sehr stylisch.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Sind alle Denix Modelle so schlecht von der Verarbeitung? Habe bis jetzt nichts Gutes gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Summer69 (10. Oktober 2021 um 20:39)

  • Ich finde die Denix Modelle gar nicht mal so schlecht. Wer mehr Qualität haben möchte, sollte eine WBK anstreben ;)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."