DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 61.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Die Frage ist, ob es erst einen funktionierenden Futterlauf braucht, um illegal zu werden.

    Es muss schussfähig werden, dann ist es illegal.

    Wie das erreicht wird ist in dieser Hinsicht egal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich muss echt mal gucken, daß ich irgendwo so ein Revolvergewehr von Colt bekomme.

    Da gibt's doch eins von Denix - bei Forgotten Firearms habe ich mal einen Revolver mit

    dem System gesehen, der war geradezu lächerlich riesig. Genau mein Style. Und er war

    tatsächlich in diesem utopischen Blau - ich muss zusehen, daß ich sowas nachbaue...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mir stellen sich ja immer die Haare auf, wenn ich diese Überlegungen zu Durchbohrungen und Patronenlagern usw. höre. Tatsächlich finde ich unser Waffenrecht in vielem nicht schlecht, grundsätzlich kann jeder der eine scharfe Waffe will auch eine haben, da braucht man garnix basteln, das geht alles auch auf legalem Wege - ohne sich die Hände abzureißen, ohne ins Illegale zu rutschen, ohne die Knifften dann unter den Bodendielen verstecken zu müssen. Es gibt dann halt strenge Auflagen, denn immerhin reden wir von potentiell tödlichen Schusswaffen. Wer nicht in der Lage ist, die Bedingungen für legalen Waffenbesitz zu erfüllen, dem fehlt wahrscheinlich der Enthusiasmus und die sittliche Reife dafür!

    Bei vielem ist es natürlich albern und das sind wahrscheinlich die Gesetzesteile, die von Leuten gemacht werden, die sich kein Stück auskennen (heißen Politiker): Gleichstellung von Salutwaffen und scharfen, Transport von Co2 Waffen, schießen mit Luftdruckwaffen auf dem eigenen Grundstück, Vorderlader an der Wohnzimmerwand verbieten...

    Für's Westernspielen, über die Mainstreet laufen, rumplinkern auf der Ranch sind unsere Waffen doch genial! Du kannst soviele haben wie Du willst, du kriegst interessante Modelle, man kann sich untereinander messen...und du trägst nie die riesen Verantwortung, die eine großkalibrige Schusswaffe IMMER mit sich bringt - genial.

    Also hören wir mal auf nach Gesetzeslücken zu suchen (Stichwort Jörg Spraewe) und meckern nicht über die Rechtslage und freuen uns an dem was geht - wir hatten doch super Spass in Amberg, passt doch, oder?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hier geht es ja auch nur um den 2. Absatz von Dutchie, den ersten hat niemand in Frage gestellt. Darum tummeln wir uns ja hier und nicht beim GK.

    Mir persönlich rille, ob man den Rauch bei Zinkdekos nach vorne kriegen kann, das war aber die Ausgangsfrage.

  • Mir stellen sich ja immer die Haare auf, wenn ich diese Überlegungen zu Durchbohrungen und Patronenlagern usw. höre. Tatsächlich finde ich unser Waffenrecht in vielem nicht schlecht, grundsätzlich kann jeder der eine scharfe Waffe will auch eine haben, da braucht man garnix basteln, das geht alles auch auf legalem Wege - ohne sich die Hände abzureißen, ohne ins Illegale zu rutschen, ohne die Knifften dann unter den Bodendielen verstecken zu müssen. Es gibt dann halt strenge Auflagen, denn immerhin reden wir von potentiell tödlichen Schusswaffen. Wer nicht in der Lage ist, die Bedingungen für legalen Waffenbesitz zu erfüllen, dem fehlt wahrscheinlich der Enthusiasmus und die sittliche Reife dafür!

    Bei vielem ist es natürlich albern und das sind wahrscheinlich die Gesetzesteile, die von Leuten gemacht werden, die sich kein Stück auskennen (heißen Politiker): Gleichstellung von Salutwaffen und scharfen, Transport von Co2 Waffen, schießen mit Luftdruckwaffen auf dem eigenen Grundstück, Vorderlader an der Wohnzimmerwand verbieten...

    Für's Westernspielen, über die Mainstreet laufen, rumplinkern auf der Ranch sind unsere Waffen doch genial! Du kannst soviele haben wie Du willst, du kriegst interessante Modelle, man kann sich untereinander messen...und du trägst nie die riesen Verantwortung, die eine großkalibrige Schusswaffe IMMER mit sich bringt - genial.

    Also hören wir mal auf nach Gesetzeslücken zu suchen (Stichwort Jörg Spraewe) und meckern nicht über die Rechtslage und freuen uns an dem was geht - wir hatten doch super Spass in Amberg, passt doch, oder?

    Dutchie, irgendwie kam mir das gerade in den Kopf als du geschrieben hast " da stehen mir die Haare zu Berge " 😁😁😁😁😁Spass muss sein

  • Ich muss Flupp beipflichten und auch Dir Dutchie...es ging zumindest mir NIEMALS daraum etwas illegales schussfähiges zu bauen.
    Ich habe immer gesagt und geschrieben wie das deutsche Waffengesetz es ehen würde, wenn man anfängt an den Dekos zu manipulieren...DAS IST MIR NOCHMAL GANZ WICHTIG ZU ERKENNEN, meine Gedankengänge waren völlig anderer Natur.

    Von Daher ist dieses eine Drittel Deiner Darstellung, zumindest für mich NICHT zutreffend, dafür der Rest um so mehr.

    ABER...das deutsche Waffebrecht ist so was von strikt ausgerichtet, das es einem noch nichtmal erlaubt einen DENIX Umbau für die APS Shells vorzunehmen, womit wir SOFORT eine Hahnflinte hätte die auch ohne weiteres CAS-tauglich wäre.

    ABER 2.0...das Gesetz sieht dann daran eine Manipulation einer DEKO-Waffe, das Einbringen eines Schlagbolzen, der nur aus einem Nagel bestehen muss und federnd gelagert ist um eben diese Shells auszulösen...allein die Energie der Hähne würde wahrscheilich nicht mal ausreichen echte Schrotpatronen zu zünden, der Nagel wahrscheinlich verbiegen und vermutlich sich kein Schuss lösen...die Engländer bauen das regelmäßig selber um.
    JEDER von uns könnte sich seine Hahnflinte zu Haus ebauen...aber...das Gesetz sieht...:

    - Deko-Waffe manipuliert + Schlagbolzen eingebracht = Schusstauglich im Sinne von:

    "ES KÖNNTE EINE SCHROTPATRONE ABGEFEUERT WERDEN!"

    Wenn Du mit so nem Ding vor Gericht stehst, dann wirst Du do oder so verknackt, selbst wenn man dem Richter beweisen könnte das ihm das DIng beim abfeuern, wenn es denn tatsächlich knallt, um die Ohren fliegen würde.

    Also noch mal...das ist das Problem, wenn man so kleine Dinge anspricht ist es die Mentalität ordnungsliebender Deutsche gleich das Inferno, Valhalla, die Apocalypse oder den UNtergang des Morgenlades zu sehen, erkennen, zu erahnen...!


    Das ist so, gerade in Zeiten der letzten 10 Jahre, in den Terror immer mehr wurde...aber mal ehrlich, wenn ich ne Knarre will OHNE WBK...dann fahre ich Richtung Osten Europas und bekomme alles was knallt, zuverlässig knallt, UNmengen an Mumpeln dazu, ne Handvoll Handgranaten UND fahre sorglos wieder nach Deutschland dank offener Grenzen.

    Aber der kleine Hobbyist, der sich aus ner Deko ne Puste baut, mit denen er Airsoftkugeln auf Blechschilder schiessen kann wird zu 10-20-30 Tausen €uro und mit Glück zu Freiheitsstrafen verurteilt...pffff ein Witz.

    Sorry, aber wir kennen uns hier alle relativ gut, die meisten haben sich in Amberg gesehen, getroffen, ich sehe hier keine Gefahr das wir so über die Möglichkeiten an scharfe Waffen zu kommen lesen müssen...man denkt ja man hätte sonstb was für Terrorgedanken, wenn man sich auch nur locker über etwas Rauch aus dem Lauf freuen würde.

    Das ist nicht bös gemeint...aber es gibt durchaus beklopptere Typen...nämlich die aktiven Airsofter, die meisten zumindest...die dir in geschlossenen Räumen legal zu erwerbende Knallgranaten um die Ohren werfen und sich noch nen Loch ins Ahcterdeck freuen wenn sie dir dabei mit 3 Joule ins Gesicht schießen können...Bravo Zulu

    Hier sind wir alle zum Glück anders... :thumbsup:

  • Ich sagte ja bereits: Wenn man in der Softairszene nicht so viele Fobbits und Geardos hätte, wäre es da unter Umständen recht amüsant. Aber wenn Du da hinkommst, nur um ein bisschen A-Team-Fun zu haben (wir ballern viel und treffen nix), kommen gleich ganz steil die grün umlackierten Michelinmännchen und Ultra-Hardcore-Ninja-Turtles aus dem Gebüsch, reißen Dir den Arsoh bis zu den Ohren auf, packen rollige Katzen, 15 Meter unverzinkten Stacheldraht und rostiges Besteck da rein - und nähen ihn wieder zu, so schnell kannste gar nicht 'Timeout!' winseln. Weil Du immer die Speshul Furzes dabeihaben musst, die aus allem nicht nur eine Wissenschaft, sondern fast schon eine Religion machen müssen.

    Und wisst ihr was? Wenn ich mir ein Denix-Henry besorge, dann werde ich da auch ein ewig langes Messingzielfernrohr drauftackern und eine mit .44er-Schlaufen versehene Schaftmanschette hinten drüberziehen. Dann habe ich es für meinen Style perfekt aufgebrezelt. Muss natürlich kein echtes, schweineteures Zielfernrohr sein, aber es sollte schon lässig aussehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • "So was" steht Dir dann steil entgegen...kein Kalorie im Anzug und bläst Dich mit seinem High-End-Gebläse aus 100 Meter wech...do glotze nur noch doof ausm Schlepper...


    Quelle: Siehe Bild, Facebook, Lost Airfield, Bilder, öffentlich...

  • Ich weiß. Wieviel Knete man dafür auffen Kopp haut, bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Ich finde es allerdings nur berglangweilig, einfallslos und uninspiriert.

    Man könnte da so viel machen... Und dann das.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na ja, das ist KOMMERZIELL geworden, es kommt seit ein paar Jahren auch schon gar kein Spielablauf mehr zu stande bei den großen Games, in Mahlwinkel & Co., Dark Emergency oder Lost Airfield...das ist ein Unternehmen geworden.
    Möglichst viele Spieler, viele Eintrittsgelder und alle sind nur am ballern, niemand ruft "HIT", geschweigendenn hält sich an die einfachsten Regeln...!

    Das macht kein Spaß und die Szene wird sich auch nie mehr finden, so das es echten Spaß bringen könnte...das ist das Problem beim Airsoft, beim paintball siehste wenisgten mit Glück das Du einenTreffer gelandet hast...beim Airsoft biste auf die Ehrlichkeit des Gegners angewiesen.

    Na ja...niemand würde so cool Airsoften wir wir hier...

  • Micha@"Mike Faraday" zu deinem Post mit dem Bild des Airsoftspielers sag ich nur eins die meisten von denen hätte die Bundeswehr (sprich der Grundwehrdienst ) nicht geschadet dann hätten sie wahrscheinlich nicht so nen Schaden also zumindest war es mit denen so wo ich ein paar mal gespielt habe. Aufgerödelt wie ein Elitesoldat ( Mischung zwischen KSK, Marines / Navy Seals und Ranger) aber von Militärischer Taktik oder verhalten null Ahnung und immer volle drauf los .... ^^

  • Ich würde ja ausflippen wenn mal ein Denix G3 rauskommt :)

    …… kann ich Micha nur rechtgeben. Wenns am Preis nicht scheitert. Ich hab als

    Sammler ein paar davon. Passen RS Teile. Das Teil ist sehr nah am Original.

    Hatte ich beim Bund 1980 und später als "echte" Deko. Bis zur Gesetztesänderung.

    Darum Softair.

    Jochen

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne