Dossenheim 23. Oktober 2021

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 23.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2022 um 18:43) ist von Edo Jurisic.

  • Kurze Frage an die Organisatoren...

    gibt es bei der Veranstaltung Pressluft (200 oder 300 Bar) auf dem Platz, oder bringt jemand Luft mit?

    Jetzt schon mal Danke für eine Antwort.

    ...Guuude ihr Leud

  • Wer braucht auf nem Gartenflintenturnier Pressluft? Pressluftgewehre sind erst im zweiten Durchgang zugelassen... Mehr als 40 bis 50 Schuß werden wohl kaum mit Pressluft geschossen werden, und dafür sollte die normal gefüllte Kartusche ausreichen. Für das Turnier braucht niemand ne Luftflasche auf den Berg schleppen ;)

  • Für das Turnier braucht niemand ne Luftflasche auf den Berg schleppen

    Vielleicht auf dem Rücken, dann aber die Feuerwehr...

    Lutz (de Hess)

    Bring was schönes mit Feder mit. Die Veranstaltung und das Gelände sind eher rustikal, da passt das besser.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wer braucht auf nem Gartenflintenturnier Pressluft? Pressluftgewehre sind erst im zweiten Durchgang zugelassen... Mehr als 40 bis 50 Schuß werden wohl kaum mit Pressluft geschossen werden, und dafür sollte die normal gefüllte Kartusche ausreichen. Für das Turnier braucht niemand ne Luftflasche auf den Berg schleppen ;)

    ...Entschuldigung das ich gefragt habe, aber für einen "Erstbesucher" der Veranstaltung dachte ich, die Frage sei erlaubt!?

    ...Guuude ihr Leud

  • Heute waren wir bei super Wetter sehr fleißig. Ich hatte 3 echt starke geländegängige Helfer, Danke an MadKai, Bowyer und DieselCoupe. Alle 10 lanes sind aufgebaut, zusätzlich die 3 "sehr speziellen" Sonderlanes. Somit 13 lanes für 26 Schützen in 13 squads.

    Alle Zweige, welche neu nachgewachsen die Sicht behinderten, wurden abgeschnitten. Einen Baum hat es unter der Schneelast der letzten Woche umgehauen, das daran montierte Ziel war nur noch Matsch und musste ersetzt werden. Die weitesten Ziele stehen auf gemessenen 28m, durch die Bäume bzw. Steigung kam mir die Entfernung bisher immer deutlich weiter vor. Die schwerste lane ist ganz klar die Nummer 9, hier wird sicherlich die ein oder andere Frustträne vergossen 8o .

    Bowyer hat die Pendel gefettet und frisch lackiert, sie sind aber trotzdem nur durchs ZF erkennbar. Es ist erstaunlich, wie die Farbe gold in der Natur verschwindet, selbst im farbenfrohen Frühling. Da werden einige Teilnehmer ganz schön suchen müssen :) .

    Ich habe heute mit Rainer von Lakota gesprochen. Falls es abends Alkoholopfer geben sollte, so stehen kurzfristig kostenfreie Gästehütten mit Feldbetten zur Verfügung, allerdings ohne Schlafsack. Diesen müsstet Ihr selbst mitbringen. Bitte klärt das bei Bedarf direkt mit Rainer vor Ort ab.

    Ich suche noch 1-2 Helfer am Grill, die MadKai nach dem Schießen für ca. 1/2 Stunde unterstützen. Grillgut auf Teller legen und verteilen, also nichts schweres... Wäre sehr nett, wenn Ihr Euch meldet.

    Bis nächsten Samstag

  • @Pressluftfraktion:

    Ihr habt doch nur Angst, mit eurem 4000€ Equiment gegen den Doc mit seiner roten HW30 zu verlieren....

    W.

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Habt ihr fein gemacht :thumbsup:.

    Ich hoffe das dass Wetter mitmacht. Mal heute für Samstag nachgeschaut, es "soll" nen Wetter Umschwung geben. Mal schauen ob die Prognose die nächsten Tage noch besser wird.

    (Wetter Altar aufbaut und fleißig anbetet) 8o

    Grüße,

    Waldschrat18.

    Wenn die Woscht so dick wies Brot is, isses woscht wie dicks Brot is!

  • sollte es eine gesellige Runde geben, dann

    Ganz ehrlich: Alles andere würde mich einfach nur wundern. Ich penne dann im Auto und gut ist. Wenn natürlich alles nach Hause fährt, dann...

    lasse ich mir Federn wachsen und mische mich unter die Indianer. :loki::cowboy:

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja, hast Recht, wie von 68535Edingen angekündigt und geplant wird es diese Runde geben. Darüber freue ich mich sehr.

    Es sind Teilnehmer aus dem Norden und anderen Teilen des Landes dabei, welche wie auch ich eine längere Anreise vor sich

    haben und nicht direkt nach dem Event nach Hause fahren werden. :thumbsup: :)

    Die Idee mit den Federn finde ich gut, da bin ich dabei...

    Gruß

    Christoph