Neue Mini-Adder-Pistole zum Selberdrucken

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 34.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2023 um 09:06) ist von JMBFan.

  • Es hat übrigens schon jemand auf FB angekündigt, Schrauben- und Teilesätze sowie verbesserte Bauanleitungen anzubieten.

    Das wäre natürlich toll.

    Dann müßte ich mir niemanden zum Drucken suchen,

    und ich könnte mir die Schraubensuche sparen.

    Das wäre neben dem Umbau von meinem Schweizer

    Messer dann ein weiteres, schönes Winterprojekt.

    Halte uns da also gerne auf dem Laufenden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Jetzt nicht lachen, aber ich werde mir bald mal solch eine kleine NERF Armbrust kaufen, um zu vergleichen und zu testen !

    Gibt es gebraucht schon für 10-20€,

    incl. ein paar Plastik-Dart-Pfeilchen

    und sogar MIT Magazin 👍🏻


  • PS:

    Komplett mit Laser (eventuell legal, da es sich hier um einen Bogen handelt, der keine Halterung, wie bei einer Armbrust aufweist).

    7x Schuss, wohl auch mit den schmalen Stinger Jagdbolzen.

    Man kann 60lbs bis 150lbs Bögen verwenden.

    Für ca. 100,- bei Ali Express.


    Wer bestellt und testet als ERSTER ???😃

  • da es sich hier um einen Bogen handelt

    Da verschwimmen die Grenzen zwischen Bogen und Armbrust aber schon sehr, wenn ich mir anschaue, wie der "Bogen" gehalten wird :D

    Mal schauen, vielleicht riskier ich es und bestell das Teil.

    Sind das standard 6,5" Bolzen? Steht nicht dabei, oder ich habs überlesen...

  • 150 Pfund Direktauszug? Halte ich für Quatsch. 30 Pfund werden gehen, eventuell auch noch 50 Pfund. Aber schon den 80er der Red Back kann man auf diese Weise sicher nicht mehr spannen.

  • 150 Pfund Direktauszug? Halte ich für Quatsch. 30 Pfund werden gehen, eventuell auch noch 50 Pfund. Aber schon den 80er der Red Back kann man auf diese Weise sicher nicht mehr spannen.

    Stimme ich zu, bei der Tron PAB gehen 50lbs gut und 80lbs sind gerade noch so von Hand machbar aber nicht schön/mehrmals, dazu muss man auf den Fußbügel wechseln.

  • da es sich hier um einen Bogen handelt

    Da verschwimmen die Grenzen zwischen Bogen und Armbrust aber schon sehr, wenn ich mir anschaue, wie der "Bogen" gehalten wird :D

    Mal schauen, vielleicht riskier ich es und bestell das Teil.

    Sind das standard 6,5" Bolzen? Steht nicht dabei, oder ich habs überlesen...

    ;)

    Sorry, dass kann ich mir Gewissheit auch nicht beantworten, vermute es aber mal !

  • 150 Pfund Direktauszug? Halte ich für Quatsch. 30 Pfund werden gehen, eventuell auch noch 50 Pfund. Aber schon den 80er der Red Back kann man auf diese Weise sicher nicht mehr spannen.

    Ja, natürlich ist das Quatsch !

    Das ist nur die reine Theorie, praktisch sieht das - wie so oft - dann ganz anders aus …

  • Moin,

    auf die kleinen Armbrüste bin ich erst durch die Videos von Jörg Sprave aufmerksam geworden und hatte mir letzstes Jahr die Adderini gedruckt und damit im Garten viel, aber meist kurzen Spass gehabt. Die Gummis halten nicht lange.

    Jetzt ist seit einiger Zeit die MiniAdder fertig und funktioniert wirklich völlig problemlos. Als steigerung kommt bei mir jetzt die Bolthammer. Bin gerade mit dem Drucken fertig und nun kommt die Montage. Erstmal mit einem 90 lbs Bogen, aber später, wenn die Konstruktion haltbar erscheint, mit einem stärkeren Bogen. Bin sehr gespannt...

    PS: die Bolthammer ist schon die letzte Version mit dem verlängerten Auszug.

  • Es ist wirklich beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit die Weiterentwicklung der Repetierarmbrüste weitergeht. Mit nem Venom Wurfarm bringt die Bolthammer 50 Joule oder so... mit wirklich schneller Schussfolge.

  • Hi,

    hast Du mit dem Venom Wurfarm und der Bolthammer schon Erfahrungen? Weil der Wurfarm hat im Auslieferungszustand Sehnenstopper. K.A. ob die nicht bei der Bolthammer im Weg sind, oder ob man die einfach weglassen kann, ohne irgendwas zu schädigen.

  • Dank des guten Wetters, bin ich viel mit der Mini Adder im Garten. Die weiteste Entfernung die ich mit sicherm Hintergrund schießen kann ist gut 16 m. Der Streukreis aufgelegt ist locker 30 cm, was zum Teil bestimmt auch am harten Abzug liegt. Ich hoffe sehr, das die BoltHammer das gut übertrifft. Der Abzug ist ein ganz anderes Prinzip. Jetzt bin ich immer noch an den Nacharbeiten um alles schön smooth zu bekommen. Eine Schiene um das Zielfernrohr weiter nach hinten zu bekommen und trotzdem noch das Magazin wechseln zu können drucke ich gerade. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis zu den ersten Testschüssen..

    Das nächste Projekt ist auch schon im Gange...

  • Also wenn der Venom in der Bolthammer problemlos läuft, dann ist das Zeitalter der ernstzunehmenden 3D-gedruckten Armbrüste definitiv angebrochen. 50 Joule, schnelles Repetieren, geniale Optik. Wow.

  • Sorry, ich meinte das weder irgendwie böse noch anderweitig abwertend !

    Du hast hier tolle 3D-Prints präsentiert 🤩

    Die ohne Zweifel ihre Anerkennung verdienen 👍🏻


    Ich habe selbst mittlerweile drei 3D-Drucker, komme leider zeitlich nur schwer hinterher, obwohl das Thema und insbesondere die Zukunft diesbzgl. echt rosig ausschaut.

    Dennoch hat leider (fast) alles seine Kehrseite.

    Aufhalten lässt sich die Zukunft dennoch nicht.