Bogen vs Armbrust - Wo darf ich schießen ?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2022 um 18:14) ist von Askari3000.

  • Laut Chrony sind es sogar 515 fps mit 400 grn Pfeilen. Bei 380 grn sollte sogar noch mehr drin sein.

    Aber wichtig ist eigentlich nur, dass ohne zu schummeln die 500 fps Grenze durchbrochen wurde.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ich bin ja der recurvetyp , quasi mehr das klassische armbrutteil

    Die haben doch tendenziell ein höheres Auszugsgewicht als Compounds. Meine Excalibur hat 325 lbs.

    Aber hier gibt es ja sowieso keinen AB-Verein im Umkreis. Insofern egal, womit ich nicht schießen darf.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • wenn ich in ostdeutschland leben würde wäre das kein problem, die unendlichen weiten ohne menschen da . da könnte man auch gefahrlos in der prärie rumballern...

    hier geht das natürlich nicht, ausser man besitzt nen großen acker und sichert den bereich hinter den scheiben ab

    INVICTUS

  • „Insofern egal, womit ich nicht schießen darf.“

    Made my Day 🤩👍🏻

    Das ist nicht lustig :(

    Da sucht man die schnellste Armbrust auf dem Markt nebst sündteuren Laser-Scope aus, zu einem Preis, den man kaum vor sich selbst verantworten kann und dazu vielleicht noch ein schickes Camo-Outfit. Rein der Illusion wegen, man könnte damit morgen zur Grizzly-Jagd in die Rocky Mountains aufbrechen.

    In der Realität sitzt man in seiner Großstadtwohnung in der Innenstadt. Ohne Verein oder Schießmöglichkeit in der Nähe und mindestens eine Dreiviertel Autostunde vom Stadtrand entfernt, wo sich größere Freiflächen befinden. Und das sind dann Äcker ohne Kugelfang, an deren Rändern gelegentlich Spaziergänger auftauchen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ...

    In der Realität sitzt man in seiner Großstadtwohnung in der Innenstadt. Ohne Verein oder Schießmöglichkeit in der Nähe und mindestens eine Dreiviertel Autostunde vom Stadtrand entfernt, wo sich größere Freiflächen befinden. Und das sind dann Äcker ohne Kugelfang, an deren Rändern gelegentlich Spaziergänger auftauchen.

    Lol… was sind bitte sehr „Freiflächen“ für dich? Meinst du die gehören niemandem?

    Meinem Nachbar gehören mehrere Wiesen inkl. Waldstücke hier in der Gegend. Die sind allerdings wieder alle verpachtet und werden bewirtschaftet.

    Meinst du es kommt gut, wenn so ein StadtBurschie mit seinem BMW SUV daherkommt, irgendwo parkt und dann ungefragt mit einer AB rumballert?

  • das einzige was mich an meiner armbrust nervt ist das ewige auf und abspannen der sehne mit der aufspannsehne

    das ist immer ein gemurkel

    Ach ja, stimmt - Du hast doch eine Barnett, mit einklappbaren Wurfarmen, wenn ich mich recht erinnere - richtig ?!

    Schönes Teil 👍🏻

    Aber Du musst ja nicht zwangsläufig die WA‘s immer einklappen - oder ???


    PS:

    Der Trend geht eindeutig zur 2. und 3. Armbrust 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (8. Januar 2022 um 02:27)

  • Darauf wollte ich hinaus. Bei mir im Umfeld gibt es faktisch keine Schießgelegenheit.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • „Insofern egal, womit ich nicht schießen darf.“

    Made my Day 🤩👍🏻

    Das ist nicht lustig :(

    Da sucht man die schnellste Armbrust auf dem Markt nebst sündteuren Laser-Scope aus, zu einem Preis, den man kaum vor sich selbst verantworten kann und dazu vielleicht noch ein schickes Camo-Outfit. Rein der Illusion wegen, man könnte damit morgen zur Grizzly-Jagd in die Rocky Mountains aufbrechen.

    In der Realität sitzt man in seiner Großstadtwohnung in der Innenstadt. Ohne Verein oder Schießmöglichkeit in der Nähe und mindestens eine Dreiviertel Autostunde vom Stadtrand entfernt, wo sich größere Freiflächen befinden. Und das sind dann Äcker ohne Kugelfang, an deren Rändern gelegentlich Spaziergänger auftauchen.

    Oh, dass weiß ich doch nur all zu gut selbst - aus „leidlicher“ Erfahrung !

    Mein Kommentar war daher eher „sarkastisch lustig“ gemeint ;)

  • Die beste Möglichkeit, die ich habe sibd die Deiche an der Elbe. Sehr weite Wiesen. Aber auch da muß man erst einmal hinfahren. Also ungefähr 30min hin und 30min zurück.

    Das ist das Problem unserer Sportarten.

    Wir sind im Endeffekt wie eine bedrohte Tierart, deren Lebensraum genommen wird.

    Wer in der Mongolei in der mongolischen Steppe wohnt, der hat eine Wiese, die in jede Richtung 1000km groß ist. Und der nächste Mensch ist ca. 200-500km entfernt. Da kann man AB- und Bogenschießen bis der Arzt kommt, egal wo man steht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • die mongolen hatte ganz früher ein kleines minispiel mit mikroarmbrust wo man wie bei unds bein dosenwerfen kötze umschubsen konnte hatte mal bilder von funden als ich meinen mongolen nachgebaut habe..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • „Insofern egal, womit ich nicht schießen darf.“

    Made my Day 🤩👍🏻

    Das ist nicht lustig :(

    Da sucht man die schnellste Armbrust auf dem Markt nebst sündteuren Laser-Scope aus, zu einem Preis, den man kaum vor sich selbst verantworten kann und dazu vielleicht noch ein schickes Camo-Outfit. Rein der Illusion wegen, man könnte damit morgen zur Grizzly-Jagd in die Rocky Mountains aufbrechen.

    In der Realität sitzt man in seiner Großstadtwohnung in der Innenstadt. Ohne Verein oder Schießmöglichkeit in der Nähe und mindestens eine Dreiviertel Autostunde vom Stadtrand entfernt, wo sich größere Freiflächen befinden. Und das sind dann Äcker ohne Kugelfang, an deren Rändern gelegentlich Spaziergänger auftauchen.

    Warst du nicht aus Berlin? Da kann ich dir ohne groß nachzudenken ,vier Vereine nennen,wo du mit der Armbrust schießen darfst. Alle im Umkreis einer Stunde.

  • Ich war vergangenes Jahr bei EST-Bogensport in Berlin, die konnten mir keinen Verein nennen, wo ich mit meiner 400 fps Armbrust willkommen wäre. Des Weiteren hatte ich mich bemüht, einen Schützenverein mit GK/VL zu kontaktieren, der noch einigermaßen erreichbar gewesen wäre. Hatte dabei allerdings weder telefonisch noch per E-Mail Erfolg.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -