Western / Oldstyle / Geschichts & Pionierzeit Quiz

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 22.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2021 um 21:05) ist von erik_fridjoffson.

  • Entweder eine Patrone für meinen HP-Tintenstrahldrucker - oder die Spencer .56-56 von 1860, verwendet in Spencer Rifles, Carbines und Joslyn Karabinern.

    Beide .56 Maße beziehen sich auf den Durchmesser der Hülse (oben und unten) und nicht, wie üblicherweise, auf Kaliber & Ladung.

  • Ich weis es, ein bedeutender Konzern hat in der Stadt seinen Sitz... aber dieser Post zählt nicht als Lösung


    Der Hauptdarsteller ist leider vor ein paar Jahren verstorben.. Er spielte u. A. im Film Easy Rider in einer Nebenrolle mit...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Welcher Held einer beliebten, aber sehr friedfertigen Westernserie war bis 2015 der Namensgeber eines deutschen Eishockeyclubs?


    James Capen „Grizzly“ Adams

    Die Serie hieß: "Der Mann in den Bergen "

    Der Club waren die "Grizzly Adams Wolfsburg" seit 2015 nennen sie sich nur noch " Grizzlys Wolfsburg"

    Die Weiterführung von Erik - der Frage nach dem Weltkonzern - es ist ein nicht ganz unbedeutendes Automobilwerk, dessen Schornsteine ich von meinem Wohnort Braunschweig mit dem Fernglas sehen kann. Das VW Werk

    Handsome Joe

  • JürgenBS alles komplett korrekt!

    An das Titellied der Serie, die ich als Kind sehr geliebt und nie vergessen habe, werden sich wohl noch einige erinnern können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist dran!

    3 Mal editiert, zuletzt von sureshot (14. September 2021 um 01:32)

  • Ja, die Serie war bei mir jahrelang im Hinterkopf, zu meinem 55. hat mir meine Frau dann die DVD Serie geschenkt! Jetzt kann ich mir das ansehen wann ich will. :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Du hast seinen Teddybär Ben vergessen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Sorry - hat einen Moment gedauert, aber mit Waffenfragen kann ich hier ja niemanden erschrecken.


    1804 - 1806 fand eine bedeutende Expedition statt. Diese Expedition wurde von Präsident Thomas Jefferson unterstützt.

    Auf der Rückreise bat ein Teilnehmer dieses Unterfangens um seine Entlassung aus dem Team um sich als Trapper durchzuschlagen.

    Dieser Mann soll als vermutlich erster Weißer ein bedeutendes Gebiet betreten haben. Dieses Gebiet ist heute Teil des Weltkulturerbes.


    Um welche Expedition handelt es sich ?

    Wie hieß der Entdecker des weltbekannten Gebiets ?

    Handsome Joe

  • Ich weis es und werde es lösen wenn es bis 10 Uhr nicht gelöst wird... Sacajawea wird die Antwort sicher übersetzen...


    Ich besitze übrigens den Nachbau einer 1803 Springfield Rifle die speziell für diese Reise angefertigt wurde...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur