Western / Oldstyle / Geschichts & Pionierzeit Quiz

• Howdy zusammen

Nachdem ja im Saloon schon mit den Quiz / Rate Runden angefangen wurde und Schultz & Micha@"Mike Faraday" und viele andere meinten man sollte nen eigen Tread dafür aufmachen , somit mach ich das ;):)

Meine Frage in die Runde : " Wer war der erste Afroamerikanische U.S. Marshal und zu welcher Zeit ? ( Kleiner Tipp , es gibt darüber auch einen Spielfilm)

Viel Spaß beim Recherchieren ;)

Somit ist die Quiz/Rate Runde eröffnet , wäre ganz nett wenn ihr auch immer die Verlinkung zu den Wikipedia Artikeln bzw. Quellen mit dazu stellt dann können die die es später erst lesen auch leichter finden , den ihr wisst ja alle das www. ist ein rieeeeeeeesiger Irrgarten :D ...

So Long C.G.

• Schön das ihr ein Quiz startet. :)

Wer löst stellt das nächste Rätsel oder wie soll das ganze ablaufen?

• Schön das ihr ein Quiz startet. :)

Wer löst stellt das nächste Rätsel oder wie soll das ganze ablaufen?

Dann übernimm Du bitte meinen Part für dieses Mal, ich bin da noch zu unwissend zeitgeschichtlich, als das mir ne ordentliche Frage einfallen würde, aber um das zu ändern lese ich hier ja mit :thumbsup:

• Okay, dann stelle ich mal ne Frage und hoffe sie ist nicht zu einfach...

"Was für eine Jahreszahl steht am Giebel des Courthouse State Historic Park von Tombstone?"

• Na das darfst Du mich nicht fragen, da steht die Jahreszahl, die ein Jahr nach der Schiesserei am OK Corral bedeutet...

Das sind

3 Zeilen

Signatur

• Ich werde fleißig mitlesen , aber mehr auch nicht da ich so gut wie keine Kentnisse über diese Geschichte habe

• Also, dann meine Frage

Wer oder was hat als erster von den Ostküstenstaaten aus über Land den Pazfik erreicht?

Das sind

3 Zeilen

Signatur

• Lewis & Clark

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

• Unterwegs mit einem Repetier-Luftgewehr!

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.

• Ja, und nu?

Sollich mir was einfallen lassen oder tut der Löser des letzten seine goddamned Pflicht?

"Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

• Ach du lieber Himmel, jetzt bin ich ja dran =O

Gebt mir nen Moment ...

• Das die Unterhebelrepetier von Winchester (und anderen Herstellern)

auf die Entwicklung von Benjamin Tyler Henry zurückgehen dürfte

allgemein bekannt sein. Aber wer hat diese Repetiertechnik erfunden?