Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2021 um 09:45) ist von Socks.

  • Da es seit gestern bei uns schon regnet und ich Langeweile hatte , habe ich mal Keller und Dachboden nach Material für einen Gun Cart durchsucht. Und ich bin soweit tatsächlich fündig geworden. Also hab ich einfach mal drauflos gebaut und das ist dabei vorerst rausgekommen mit viiiel Luft zur Optimierung.


                 

    Die Räder sind noch suboptimal. Der Rest schon leicht ranzig. Unter der aufgeschraubten helleren Kiste ist noch Stauraum.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy Gun (29. August 2021 um 12:58) aus folgendem Grund: Gibt es noch mehr Gun Carts da draußen ?? Her mit Bildern!!

  • Bei mir fing das ganze Projekt vor 2 Jahren an. Da bekam ich eine Deko Truhe von meiner Frau zu Weihnachten.

    Da musste jetzt irgendwie Platz für meine Revolver geschaffen werden, also Einsätze basteln:

    Und somit noch ein paar Dekorevolver erhalten :laugh:

    Zwischenzeitlich kam mir die Idee die Kiste für ein Gun Cart zu nutzen. Also hab ich mich auf die Suche nach einem zeitgenössischen Transportmittel für die Kiste gemacht:

    Da musste der angebrochene Rahmen verstiftet und verleimt werden und die verrotteten Radlager wurden durch Ölgetränkte Holzlager ersetzt.

    Das Transportblech wurde nicht benötigt, also weg damit.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Die Langwaffen sollten ja auch ihren Platz finden, also mussten irgendwie Halterungen dran.

    Danach die alte Sackkarre ein paar mal mit Öl behandeln und die neuen Halterungen farblich anpassen.

    Damit die Waffen beim Schieben nicht rausfallen hab ich nen alten Gürtel geopfert:

    Und dann die erste Stellprobe von Truhe und Karre:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Nachdem nun einiges an Zeit vergangen war (im Sommer hat man ja auch Haus und Hof zu bewirtschaften) konnte der Truhenausbau weiter voran gehen:

    Nach dem Ausbau mal wieder eine Stellprobe:

    Und wieder etwas Farbe:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Und es vergingen erneut Monate bis ich wieder weiterbauen konnte. Zunächst habe ich mir Stoff bestellt (Pannesamt) und dann hat es eine Ewigkeit gedauert, bis ich Hülsen in .45-70 Gov. bekommen habe

    Also Griffe bohren, Hülsen auf Maß kürzen und Stoff zuschneiden.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Jetzt kam die größte Herausforderung für mich, das Befestigen des Stoffes.

    Alles schön großflächig mit doppelseitigem Klebeband versehen.

    Dann den Rand an das Auflagebrett tackern und die Hülsen einsetzen:

    Nebenbei noch eine Schablone für die Truhenbeschriftung anfertigen:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Und nun ist es vollendet :love:

    Deckel auf:

    1. Einlegeboden raus

    2. Einlegeboden raus

    Ablage im Deckel

    So hab ich jetzt alles für's CO2CAS Match dabei und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 8)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wow :thumbup:

    Tolle Idee, super Arbeit, top Ergebnis :thumbup:

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Und nun ist es vollendet :love:

    So hab ich jetzt alles für's CO2CAS Match dabei und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 8)


    Grüße vom Major

    für n Blaurock ganz schöne Fingerfertigkeiten in diesem Fall (Objekt) :huldige: und n verdammt guter Geschmack(Style).Hat Er sich n Orden verdient.......

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (22. September 2021 um 11:00)

  • Oooooooh, wie ordentlich... :wow:

    Echt toll geworden, und sieht kein bißchen nach snobtriefendem Golfcaddy aus, very well done, Major! :huldige:   :new11:

    Jimmy Gun seiner ist aber auch schön rustikal, hatte ich noch gar nicht gesehen :thumbsup:

    Wo kriege ich jetzt so schnell Holzkullern für meine Kiste her... ???

  • Jimmy Gun & Major Michaels ...das mir dieser Thread bisher durch die Lappen ging...danach habe ich doch schon so oft und immer mal wieder gesucht.

    Da habt Ihr beide aber top Arbeit geleistet, sehr Ideenreich, tolle Umsetzung und ab jetzt, mit all den FLinten und Revolvern mittlerweile, habe ich jetzt ein neues Projekt, was es anzugehen gilt...

    Ich bin ja eher der Typ, heute Idee, heute Baustoffe, morgen alles fertig...was zwangsläufig stressig wird.

    Das aber bei Deinem Bau lieber Major auch mal Monate dazwischen lagen finde ich gut und hat mich etwas runtergeholt, ich juss da echt entspannter werden...Danke auch dafür :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich denke aber das ich mir etwas trasnpotableres bauen möchte...denn ich weiß noch aus Kindertagen wie massiv so ne alte Sackkarre sein kann...oder wir brauchen einfach nen geschlossenen Anhänger für´s nächste CAS...wobei, schiet drauf, das Ding stell ich mir dann in den Wohnwagen...geht doch *lol*

  • Sieht super aus, Major Michaels ! Lässt sich die Kiste weiterhin von der Karre nehmen?

    Ja , mittlerweile konntest du es ja in Natura sehen.

    Die Truhe ist abnehmbar und einzeln nutzbar, die Aufnahmen an der Sackkarre sind anklappbar und somit platzsparend beim Transport. 8)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Howdy ,

    Guncarts hab ich bisher sechs Stück gebaut. Zwei für mich und vier für Freunde. Wer im Rhein-Main-Gebiet oder Umgebung wohnt und Hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden. Ich verfüge über eine umfangreiche Werkstattausstattung.

    Alle Carts sind zerlegbar und passen in jeden Kofferaum. Die meisten habe ich um eine alte Holzkiste herum gebaut, die wir bei Ebay oder auf dem Flohmarkt günstig erstanden haben. Die jeweilige Kiste wurde restauriert und das Guncart farblich passend gebeizt.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Mein Cart, das ich seit 2006 nutze

    Das sind zwei von denen, die ich für Freunde gebaut habe

     

    Und dieses hier ist zur CAS Weltmeisterschaft 2011 in den USA mitgeflogen. Es musste extrem leicht und klein verstaubar konstruiert werden. Schließlich musste es in den Koffer passen. Hat sich in Neu Mexiko sehr bewährt. Einzig, die Sitzfäche hat gefehlt, aber für den Transport der Waffen, Munition und Getränken war/ist das Ding optimal. Wer Pläne oder Maße braucht, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

     

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30