Probleme mit SSW - Defekt nach Schuss

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 24.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2021 um 07:14) ist von Oldcrow.

  • Heißt ja nicht umsonst "Schreckschuß".

    Das ist wie beim Orakel von Delphi mehrdeutig zu verstehen (s. Krösus)

    Wobei das wegen der Pythia noch besser zum Python-Revolver gepaßt hätte.

    Naja, wenigstens Umarex ...

  • Was mich noch interessiert, wie sieht die Trommel und die gezündete Kartusche aus ?

    Bei dem Überdruck muss ja die Kartusche sich ziemlich gegen den Stossboden geliedert haben.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Was mich noch interessiert, wie sieht die Trommel und die gezündete Kartusche aus ?

    Bei dem Überdruck muss ja die Kartusche sich ziemlich gegen den Stossboden geliedert haben.

    Trommel sieht in Ordnung aus

    Kartusche müsste ich suchen ob ich die noch finde

  • Naja war nur so ein Gedanke. Aber mich wundert es das du die Trommel überhaupt auf bekommen hast bei dem Überdruck der da auf das System gewirkt hat.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Die Trommel muss man jetzt ein bisschen stärker drücken um sie rauszulklappen aber sonst passt alles mit ihr. Bis auf den Lauf scheint die SSW soweit ich das beurteilen kann in Ordnung zu sein. Natürlich kann es mikrorisse geben die man mit freien Auge nicht sehen kann, das kann ich mir gut vorstellen.

  • Hau das Dingen in die Tonne, weil, du schreibst das sich die Trommel nun nur mit etwas Druck ausklappen lasst, hört sich bald so an als wenn sie der Rahmen mit verzogen hätte.

    Deine Bilder erinnern mich an ne Zerlegte VL Pistole, die mit NC Pulver gefüttert worde. (Schlauberger und Unwissenheit)

    Er hatte danach seine Mitgliedschaft im Verein gekündigt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hau das Dingen in die Tonne, weil, du schreibst das sich die Trommel nun nur mit etwas Druck ausklappen lasst, hört sich bald so an als wenn sie der Rahmen mit verzogen hätte.

    Deine Bilder erinnern mich an ne Zerlegte VL Pistole, die mit NC Pulver gefüttert worde. (Schlauberger und Unwissenheit)

    Er hatte danach seine Mitgliedschaft im Verein gekündigt.

    Ja das Teil wird am Montag fachgerecht entsorgt, das Teil ist ein Totalschaden.

    Oje Nc im Vorderlader? War der besoffen bei dieser Idee?

  • Behalte sie und bitte Umarex um Stellungnahme.

    Warum ?

    Die Sache ist doch geklärt ?

    Da ist das Sprichwort

    ... den Ball flach halten ... doch eher sinnvoll .

  • Selbst wenn ein Lauf einer SSW komplett zu ist, darf der Lauf nicht plazen.

    Und auch ein im Becher explodierender V.S. darf solch einen Schaden nicht verursachen, dafür ist das Gewinde zu massiv, und so'n Pyro steckt ja auch nur ein kleines Stück im Becher, da kann der Druck nach vorne weg.

    Und was jetzt genau die Ursache war, ist ja noch nicht wirklich geklärt, du hast mit dem Umarex Revolver mit ner Umarex Kartusche einen Pyro abgeschossen, und das ist das Ergebnis.

    Von daher würde ich auch eine Anfrage an Umarex stellen.

    Mit etwas Glück bekommste Ersatz, wer es nicht versucht hat gleich verloren.

  • Es waren nur 60 Euro und wie hier einige User geschrieben haben hätte Umarex mehrere Wege sich aus der Schlinge zu ziehen(Falscher Abschussbecher, auf der Schachtel von Vogelschreck steht drauf 6mm flobert usw) . Ich will nicht anfangen mit denen zum streiten wegen einer gebrauchten SSW die mich im second Hand Laden nicht mal 60 Euro gekostet hat.

  • Wenn im falschen Abschussbecher , ein mit falscher Munition gezündete Blitzknallsatz explodiert , dann ist das so heftig , das der Spritzgus mit ein wenig Stahlverstärkung die Grätsche macht .

    Bei scharfen Waffen kann es dir sogar passieren , das bei zu schwach geladener Munition die eine Ganzstahlwaffe um die Ohren fliegt.

    Die Firma Unarex wird bei solch einer Untersuchung garantiert auch chemische Rückstände analysieren . Könnte ja sein , das jemand mit manipulierten Patronen hantiert hat. Die merken sofort , das da ein BKS im Spiel war.

    Das wichtigsten der Sache ist und bleibt , bei jedem Blick in den Spiegel oder auf die volljährigen Finger an der Hand , dem Lieben Gott noch Einmal gaaanz doll Danke sagen . 😉

  • Selbst wenn ein Lauf einer SSW komplett zu ist, darf der Lauf nicht plazen.

    Und auch ein im Becher explodierender V.S. darf solch einen Schaden nicht verursachen, dafür ist das Gewinde zu massiv, und so'n Pyro steckt ja auch nur ein kleines Stück im Becher, da kann der Druck nach vorne weg.

    Und was jetzt genau die Ursache war, ist ja noch nicht wirklich geklärt, du hast mit dem Umarex Revolver mit ner Umarex Kartusche einen Pyro abgeschossen, und das ist das Ergebnis.

    Von daher würde ich auch eine Anfrage an Umarex stellen.

    Mit etwas Glück bekommste Ersatz, wer es nicht versucht hat gleich verloren.

    Die Kartuschen sind von Walther und die Vogelschreck:

    Steht nirgends Umarex darauf.

    Schaut also schlecht aus was Schadensersatz von Umarex angeht. Zudem habe ich auch keine Rechnung erhalten in dem Second Hand Laden wo ich die Waffe erworben habe

  • Es waren nur 60 Euro und wie hier einige User geschrieben haben hätte Umarex mehrere Wege sich aus der Schlinge zu ziehen(Falscher Abschussbecher, auf der Schachtel von Vogelschreck steht drauf 6mm flobert usw) . Ich will nicht anfangen mit denen zum streiten wegen einer gebrauchten SSW die mich im second Hand Laden nicht mal 60 Euro gekostet hat.

    Hab ja nicht geschrieben dass du dich mit denen streiten sollst, das geht auch freundlich.

    Das mit den 6mm steht nahezu auf allen Pyros, damit sichern sich die Pyrohersteller ab.

    6mm produziert halt auch ohne Entlastungsbohrungen nicht soviel Druck dass son Pyro zuviel abbekommen kann.

    Der Revolver ist ja nun hin, somit für die Tonne, Fakt ist dass Sowas nicht passieren sollte.

    Von daher würde ich das Ding bevor ich es in der Tonne versenke dem Hersteller zur Verfügung stellen, wenn der nett ist, könnte es halt ein kleines Präsent geben.

  • Du hast recht, ein Versuch ist es wert