Abnutzung Bogensehne

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 9.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2022 um 21:17) ist von edwin2.

  • Was die Bedlam angeht kannst nur mal nach Berichten googlen oder bei Youtube.

    Zumindest hab ich noch nichts negatives gehört, hab das Teil aber selbst auch noch nicht in der Hand gehabt....

    Im Allgemeinen ist Hori-Zone in seiner Preisklasse aber einer der besseren Hersteller.

  • Dem kann ich mich „nur“ voll & ganz anschließen !

    Leider gibt es tatsächlich noch nicht sehr viele Berichte zur - Bedlam - um nicht zu sagen —> recht wenige.

    Ich erinnere HIER im Forum einen Schützen, der sich kürzlich (ca. vor 3-5 Monaten her) ebenfalls eine Bedlam gekauft hat und auch hier ein paar Worte dazu geschrieben hatte …

  • Hallo zusammen,

    Die Rampage ist endlich angekommen, zusammengebaut und nach ca. 30 Bolzen auch super eingeschossen :thumbsup:

    Wow Wow Wow die AB ist krass die Sehne nach ca. 100 Beschleunigungen noch wie neu :)

    Na ja der erste Bolzen hat den Rand des Ziel getroffen ist durch und in der Betonmauer eingeschlagen

    Schrott 8|

    Ich habe zwei Ziele ein Ziel für meine Adder und ein Ziel für die Rampage das mit alten Klamotten gefüllt ist.

    Bin auf der Suche nach einem neuen Ziel eventuell selber bauen oder lieber eins kaufen was schlagt ihr vor ??? ?(

  • Aus den „Säcken“ lassen sich die Pfeile gut ziehen solange zwischen Pfeil und Spitze kein Spalt ist z.B. durch O-Ringe die man verwendet damit die Spitzen sich nicht lösen.

    Aus Schaum-Zielen gehen die Pfeile nur schwer raus, bis auf die teuren Schaumziele von Eleven.

    Von daher Preis-Leistung wenn gekauftes Ziel, wie von Dominic geschrieben Delta MacKenzie.

  • Eins habe ich noch!

    Zur Info

    Ich benutze die AB in einem Keller der 27 Meter lang ist.

    Wegen dem Vorschlag der Ziele.

    Delta Mckenzie Range Bag

    Ich habe auch so einen Delta McKenzie Sack. Ich weiß nicht, ob das Zeug, womit der gefüllt ist, unbedingt Gesundheitsfördernd ist, insbesondere fürs indoor schießen.

    Eine Alternative ist die Alkleider-Lösung.

  • Also ich habe einen solchen Delta McKenzie Speed Bag hier:

    Der ist letztendlich „auch nur“ mit Stoff gefüllt, nämlich mit (neuen, aber wahrscheinlich leicht fehlerhaften) Bettdecken, gepolsterten Überdecken und sogenannten Decken-Toppern.

    Aber was sollte daran gesundheitsschädlich sein ?

    Oder meinst Du diese US California „Warnung“ !

    Demnach ist sogar das Leben gesundheitsschädlich ☢️


    PS:

    Bin zwar froh, diese „Säcke“ zu haben, zwei davon stehen bei mir rum … heutzutage würde ich mir aber eher einen weiteren Altkleidersack befüllen !

  • Diese Cancer Warnung ist so gut wie auf jedem Produkt, was made in USA ist. Ich habe den Eindruck, die Amis schreiben das lieber ein mal zu viel, wie ein mal zu wenig darauf.

    Da mache ich mir mittlerweile kaum noch Gedanken.

    Ich hatte damals den Eindruck, das auf den Pfeilen Reste von dem Zeug des Innenlebens hängen bleiben.

    Delta Mckenzie wollte mir auch nicht verraten, woraus das Zeug besteht. Ich werde bei Gelegenheit mir das Innenleben mal genauer ansehen und genauer versuchen zu analysieren.