Handy öffnet selbständig Webseiten

  • Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Smartphone.

    Ich schließe den Browser und mache den Bildschirm aus, dann packe ich das Telefon weg.

    Wenn ich es wieder benutzen möchte, entsperre ich den Bildschirm und es sind merkwürdigerweise mehrere Webseiten geöffnet (irgend welcher Werbemüll), teilweise springen da sogar noch die Adressen hin und her.

    Ich weiß einfach nicht woran das liegt, können irgendwelche Apps selbstständig im Hintergrund Webseiten öffnen?

    Kann man das irgendwo einsehen welche App das verursacht.

    Ist echt nervig wenn man erstmal ein paar Seiten schließen muss, und Datenvolumen frisst der Mist auch.

  • Ohne das Dings vor sich zu haben kann man da schlecht etwas sagen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** N OV E M B E R   ****** Klick mich!

  • Kann man das irgendwo einsehen welche App das verursacht.

    Unter Android kann man irgendwo einsehen, wieviel Daten jede einzelne App verbraucht.

    Da würde ich zuerst suchen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Kann man das irgendwo einsehen welche App das verursacht.

    Unter Android kann man irgendwo einsehen, wieviel Daten jede einzelne App verbraucht.

    Da würde ich zuerst suchen.

    Wenn der Browser die Website gesteuert von einer anderen öffnet bringt das nicht viel.

    Vielleicht hilft es eher nach Berechtigungen zu schauen?

  • Der ganze Zirkus muss ja irgendwann angefangen haben. Da kommen wohl nicht viele Apps in Frage. Es sei denn, die besagte war ein "Schläfer". Dann wird's natürlich schwieriger.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich habe von Anfang an immer nur iPhones gekauft und nie ein Problem mit Malware gehabt.

    I'm here to kick ass and chew bubblegum, and I'm all outta gum.

  • Ja IOS ist schon ein bisschen sicherer weil Apple die finger auf den Appstore hält.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich habe ein iPhone und zwei Android Phones.


    Apple ist längst nicht so sicher, wie suggeriert wird.


    Und Android ist längst nicht so unsicher.


    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Androiden softwaremässig so gut gepflegt werden wie die Apple - Geräte.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** N OV E M B E R   ****** Klick mich!

  • Apple prüft jede App, bevor diese im AppStore erscheint. Android Apps lassen sich ungeprüft publishen.

    I'm here to kick ass and chew bubblegum, and I'm all outta gum.

  • Ich hab noch nie einen Technik-Thread lesen, wo kein Windows gebashed oder Apple gehyped wird.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich habe mittlerweile heraus gefunden dass es immer von der Adresse: qitudorbantu.com ausgeht, sobald man drauf geht schaltet sich die Website auf irgendwelche Werbung um.

  • Läuft dein Handy auf Android?

    Wenn ja, dann installiere die Freeware "Safe Security" und lass das mal durchlaufen.

    Auch die Reinigungsfunktion etc. benutzen.


    Bitte, bitte verschont mich mit "Aber dies und das".

    Ich nutze die App seit Jahren völlig problemlos, auch bereits die Vorgängerversion 360 Security.

  • witzig, was heutzutage alles geht, ohne das man das will.......... wer weiß was dein handy noch macht, ohne das du es merkst....

    INVICTUS

  • Schau mal in der Browser Einstellungen welche Startseite gewählt ist.

    Ich denke du hast dir ein Prog eingefangen, was die Startseite verändert und du landest immer auf dieser komischen qitudorbantu.com

    als Startseite.