was bedeutet zielgenau auf x meter?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2021 um 21:51) ist von Delphin.

  • Für mich ist das ein Werbespruch, würde ich von der AB, die beworben wird, abhängig machen und natürlich vom Schützen. Alles über Smartphonegröße wäre für mich enttäuschend. Je nach Tagesform für mich oder die AB. ;)

    Die Mission Sub-1 heißt z.B. so, weil Streukreise von 1 Zoll auf 100 Yards möglich sind, sicher nicht mit mir dahinter und aufgelegt aber bei entsprechenden Fähigkeiten…

    Wenn du wissen willst was eine AB kann, suche im Internet nach Streukreisen oder teste selber.

  • 2 euro stück? auf 50m mit 100 euro abs? so sin sie zumindest angegeben, ist das realistisch? natürlich mit auflage schießend und nicht stehend mit eingestelltem scope.

  • Sagen wir mal so:

    Die Schützen, die auf Turnieren eine Fläche eines 2 Euro Stücks auf 50m recht konstant treffen, schießen nicht mit einer 100€ AB !

    Theoretisch möglich wäre das sicherlich, allerdings bestimmt nicht mit jeder 100€ AB …


    Zudem kenne ich aus dem GK-Bereich so einige Schützen, die Gewehre verwenden, bei denen die Zieloptik, also das ZF wesentlich mehr (in manchen Fällen sogar ein Vielfaches der Waffe selbst) kosten …

    Mit solch einer Optik / ZF auf einer 100€ AB, erhöhen sich natürlich die Chancen zu treffen, dann auch um ein Vielfaches ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (28. Juni 2021 um 00:13)