co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 123.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Naja, es ging um das Alter des Navis, Dein rollendes Mueumsstück hat sowas sicher noch nie gesehen... *lol*

    flupp: das Original kannst Du gerne haben.

    Ohja, bitte... :love:

    Aber ich fürchte, das wurde wegen der Benzinkutschen daneben so schmal coupiert?

    flupp: ich hab ihn schon gesehen, allerdings ist dieses Pietta-Modell mir nicht ganz unbekannt... meinen hab ich vor 2 Jahren an einen FROCS weitergegeben...


    Ich werde mal mit unseren Vereinsmitgliedern palavern, ob wir nächstes Jahr nicht mal ein Plinking-Weekend machen wollen (ohne Match) dafür aber für Interessierte mal mit der Möglichkeit mit echten Westernwaffen zu schiessen... dafür brauche ich dann ggf. Unterstützung von Dutchie und Cartwright Gunner . Bis dahin müssten dann hoffentlich alle Bahnen in Hirschau wieder frei gegeben sein, zur Zeit leider nur jede 2te.


    Dann können immer 5 mit Kurz- und 5 mit Langwaffen schiessen. Ein schönes Außengelände für die Wartenden ist vorhanden http://www.sgdiana-hirschau.de

    Erst nächstes Jahr... :(

    Naja, nicht übertreiben, weiß schon.

    Bei dem LeMat hätte mich zuerst interessiert, ob die Laufarretierung die Klinke oder der Schraubstift ist, und wie fest das insgesamt wirkt. (schießen tun sie ja beide)

    Und wie man die Paßgenauigkeit des Laufgewindes abstimmt, daß die Länge dann unten auch hinkommt.

    Naja, so dummes Zeug eben... :n17:

  • Ein Plinking-Weekend... das klingt ja sowas von gut!

    Würde mich auch ohne scharfe Waffen, nur mit CO2 Waffen, interessieren. Bei mir im Verein kann ich leider ausschließlich auf 10 m auf Papierscheiben trainieren.

    Was scharfe Westernwaffen angeht, könnte ich zwei Unterhebelrepetierer in Kaliber .22 lr und .357 Magnum/.38 Special mitbringen.

  • Ein Plinking-Weekend... das klingt ja sowas von gut!

    Würde mich auch ohne scharfe Waffen, nur mit CO2 Waffen, interessieren. Bei mir im Verein kann ich leider ausschließlich auf 10 m auf Papierscheiben trainieren.

    und genau DAS ist das Probelm der meisten Schützenvereine und ein Grund warum die Mitgliederzahlen schwinden...die Denke ist noch haargenau wie vor 100 Jahren (übertrieben).

    Anstatt das die mit Airsoft und eben spaßigeren 4,5mm Waffen wie unsere Colts mal versuchen die Kundschaft, die Mitglieder zu locken...NEIN! "10 Meter...Scheibe und los, hab Spaß!" Pffff...

  • Ja es war so geil, allerdings hat sich meine Heimfahrt etwas schwierig gestaltet.

    Also die Auffahrt zur A3 war gesperrt, folgen sie U80. Mein Navi war anderer Meinung,

    aber als guter Bürger folgt man den Anweisungen.

    Nach einer ganzen Weile komme ich dann am Ende der Umleitung, A3 Richtung Würzburg an

    und siehe da....gesperrt, folgen sie U82.

    Natürlich mache ich auch das, mein Navi wollte gerade etwas sagen....ruhe sonst.

    Nach einer endlosen Fahrt durch etliche Dörfer und Städte dann Endlich ein Licht, die A3.

    Der Spaß hat mich 2 Stunden gekostet, aber was solls....bei der Landschaft.

    Einige male hat mich mein Navi zum Wenden oder einschlagen einer anderen Richtung aufgefordert,

    aber ich bin ein ordentlicher Bürger und folge der Umleitung, egal wie lange es dauert.

    Übrigens hat mein Navi beim Überqueren der Landesgrenze den Ansageton einfach gewechselt.

    Plötzlich war die freundliche Dame, die immer sagt "Bitte wenden" weg.

    Es kam eine tiefe Männerstimme die gesagt hat "Na, hier fahrsts net lang" :/

  • :laugh:

    war irgendwie schlimm an dem WE, hab ständig mit einem Indianerüberfall gerechnet. :loki: Die Wagenburg war ja dafür ganz gut ausgerüstet ;)

    Achja... mein anderes Ich im Cyberspace war derweil nicht ganz untätig, und hat mir nebenbei einen schönen bunten Rider geschossen... da war ja noch was... *gr*

  • Ja die Baustellen haben auch mich wahnsinnig gemacht. So wurden aus 2 schnell mal 3 Stunden. Und als Schwabe, habe ich die Spritreserven nur aufs nötigste berechnet. Bin aber gerade noch im roten Bereich Zuhause angekommen :thumbsup: Und das letzte Stück kam ich dann doch noch in die Dunkelheit und etwas Regen. Aber bin heil angekommen, alles gut.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ach da fällt mir noch was ein,

    wenn wir uns das nächste (hoffentlich bald) mal in Amberg treffen, sollte jeder seine CLA

    individuell markieren, damit Verwechslungen ausgeschlossen sind.

    Das war das erste was ich gemacht habe, nachdem meine plötzlich Futsch war und ich nen halben Herzinfarkt bekommen habe. :D

    Aber bei uns kommt ja nix weg, es wechselt nur mal kurzzeitig den Besitzer. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (27. September 2021 um 15:47)

  • So, nachdem mich der Alltag mit Vollgas wieder eingeholt hat, wäre ich am liebsten erst gar nicht gefahren.

    Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Das klingt so geil, da kann ich mich nur anschließen.

    Vielen Dank an alle für alles. Super Organisation, Super Essen, Super Bier ( wenn auch zuviel)

    Ich hätte nie gedacht, dass so ein "Blind Date" so genial ablaufen kann.

    Ich werde auf jeden Fall wieder reinschauen, wenn ich wieder in der Nähe bin. Auf en Bier Kaffee ist immer zeit.

    Vielen Dank auch, dass Ihr meinen Hut in Obhut nehmt. Kann nicht lange dauern, dann hole ich ihn ab.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • So my dearest friends,

    ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen/schreiben :

    Diese 3 Tage Amberg sind für mich tausend Mal schöner und erholsamer als 3 Wochen Pauschalurlaub ... Ich liebe dieses Ambiente, die nicht zu toppende Gastfreundschaft und Herzlichkeit, und nicht zuletzt diese Zeitreise !!

    Dafür, daß ich als 12-jährige mal angeschossen wurde, hab ich mich glaub ich ganz gut ins co2CAS eingelebt ...

    Ich bin sooo glücklich darüber, daß wir "Verrückten" auf der RRTC - Ranch einen Platz gefunden haben um unser Hobby gemeinsam auszuleben ! Möge es noch ewig weitergeh'n ...

    :n1::F::johnwoo::cowboy:

    So long, love y'all <3

    Wild Lucy :love:

  • Übrigens hat mein Navi beim Überqueren der Landesgrenze den Ansageton einfach gewechselt.

    ..war bei mir auch so, das ganze Gerät hat sich neu konfiguriert- ich hab schon gedacht, ich habs kaputt gemacht.

    Runter war die Stimme männlich, wir nannten ihn "Heinz".

    Nach Haus begleitet ab Thüringen hat uns dann "Astrid" - naja, ab dort wars nur noch Autobahn und wir hätten den Weg selbst gewußt.

    CLA

    individuell markieren

    erste Maßnahme: Nummer abfotografieren.

    Handsome Joe

  • Ach da fällt mir noch was ein,

    wenn wir uns das nächste (hoffentlich bald) mal in Amberg treffen, sollte jeder seine CLA

    individuell markieren, damit Verwechslungen ausgeschlossen sind.

    Das war das erste was ich gemacht habe, nachdem meine plötzlich Futsch war und ich nen halben Herzinfarkt bekommen habe. :D

    Aber bei uns kommt ja nix weg, es wechselt nur mal kurzzeitig den Besitzer. :thumbsup:

    Sorry Wild Bill ,das glaub ich war ich , da steckte aber keine Absicht dahinter und wurde auch gleich mit einem miss bestraft :D

  • Hi Folks,

    Auch von mir kurz was zum Amberg-Event.

    Für mich bis dato das Highlight der letzten 2 Jahre !!!

    Muss allerdings feststellen, daß die Zeit nicht gereicht hat, mal mit ein paar mehr Leuten ein paar Worte zu wechseln. Geschweige denn sich zu merken, welches neue Gesicht zu welchem Forum-, CAS-, oder auch Realnamen gehört.

    Das schreit also dringendst nach Wiederholung.

    Alles andere Gesagte kann ich nur bestätigen und mich dem Dank an alle Beteiligten anschliesen.

    Es ist jedenfalls nix schöngeredet noch untertrieben worden.

    Man muss es einfach selbst erlebt haben...

    Übrigens hatte ich selten ein so aufmerksames Publikum. Dafür meine Hochachtung und Dank.

    Es hat Riesenspaß gemacht für Euch (und auch mich) zu spielen.

    Ich werde dann wohl auch beim nächsten Mal nicht davon ablassen.

    PS: meine CLA werde ich wohl vorerst nicht kennzeichnen brauchen.

    Es kam keiner auf die Idee diese - verwechselnder Weise - in die Hand zu nehmen. Im Gegentum - es wurde ehrwürdig gefragt. ;):)