co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 122.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Da ich mir das ganze Zeug ja selber schenke, wird, was Geschenke betrifft, bei mir Weihnachten immer vorverlegt :D Solche Massenkäufe gehen bei mir sowieso nur zweimal im Jahr.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Sag Sam, eine Frage hätte ich, hat Samantha etwas gegen Cross Draw Holster? Ich sehe immer, dass sie eigentlich nicht unbedingt langsam ist und auch recht gut schießt.

    Eigentlich hat Sie nichts gegen Cross Draw. Sie hat sich halt für Straight entschieden und das mit der Geschwindigkeit, bekommt Sie auch noch in den Griff, da bin ich mir sicher. Das ist reine Übungssache, meiner Meinung nach.

    Was am Ende schneller und besser ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. Allgemein kann man auch glaube ich nicht sagen, welcher Rig Stil der bessere.

  • Klar, das bekommt sie sicher auch noch hin, sie übt ja sowieso auch fleißig. Das wird dann schon noch. Übrigens kam vor 50 Minuten mein LEP 5,5 mm an. Den begutachte ich gerade. Der Messingrahmen ist auch da und ein schön gemaserter Griff, aber der kommt an den Weihrauch, weil ich dem die Klapperschlangen klaue ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • flupp: Stimmt doch gar nicht, bzw. nicht ganz, nicht in diesem Ausmaß. 10 Monate kann ich mir maximal die Hälfte der Ausgaben leisten. Aber klar, ich bestelle natürlich schon ständig etwas. Schotte eben? Dann müsste ich ja, wenn es nach Laien geht die von Schotten keine Ahnung haben, geizig sein :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich suche schon seit knapp zwei Wochen das Video mit dem Doppelholster.

    Das passten zwei SAA hinein, die seitlich zueinander versetzt waren.

    Mir fällt aber auch Düvel upp´n Kopp nicht mehr ein, wie er das nannte.

    Mit dem Teil war er aber um Längen schneller als mit Cross Draw.

    Er zog erst den SAA, der rechts vorne war, und dann steckte er ihn weg.

    Direkt im Anschluss rutschte er nur mit der Hand zum SAA, der direkt links

    dahinter steckte, und dann konnte er den schon sofort ziehen.

    Kennt das jemand?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also bitte, raffgierig bin ich doch auch nicht. Ich sammle nur, was mir gefällt, alles muss ich wirklich nicht haben. Und wenn mir eines der Dinger entgeht, weil plötzlich vergriffen, tja, Pech gehabt. Oder auf den großen Zufall warten, wie vor zwei Wochen, denn da habe ich was ergattert, das offiziell gar nicht mehr erzeugt wird. Das geduldige Warten, hat sich also gelohnt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das war wieder göttlich, ich hatte viel Spaß beim Schauen des Videos, Dutchie Du hattest den besten Platz am E- Mast.

    Cowboys, ihr wart so locker drauf.... :thumbsup:

    Sam, was war los mit Deiner CLA?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Um den Bogen wieder nach Amberg zu bekommen, ich hatte da genau sowas probiert mit dem einseitigen Doppelholster, fand ich nicht schlecht. Aber eben nur 2 einzelne hintereinander auf den Gurt gefädelt, eins ziemlich vorm Bauch, das andere seitlich dahinter. Nur beim Laufen war´s nervig... hatte ja die zwei 7,5-Zöller

  • Dutchie Du hattest den besten Platz am E- Mast.

    Cowboys, ihr wart so locker drauf.... :thumbsup:

    Nix da "E", das ist der Turm vom Windrad!

    Sag Sam, eine Frage hätte ich, hat Samantha etwas gegen Cross Draw Holster? Ich sehe immer, dass sie eigentlich nicht unbedingt langsam ist und auch recht gut schießt.

    Eigentlich hat Sie nichts gegen Cross Draw. Sie hat sich halt für Straight entschieden und das mit der Geschwindigkeit, bekommt Sie auch noch in den Griff, da bin ich mir sicher. Das ist reine Übungssache, meiner Meinung nach.

    Was am Ende schneller und besser ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. Allgemein kann man auch glaube ich nicht sagen, welcher Rig Stil der bessere.

    Vor allem wird es interessant, wenn wir auch den Gunfighter-Style etablieren... 8):johnwoo:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Sam, was war los mit Deiner CLA?

    Ach, total ärgerlich war das. Ausgerechnet bei der letzten Stage fing das Teil an zu klemmen.

    Ich denke mal, Du wirst der Sache auf den Grund gegangen sein und die CLA gecheckt haben. Kann es manchmal auch an einer der Hülsen gelegen haben? Die fliegen Jahr ein, Jahr aus aus der CLA, manchmal tritt mal auch auf die Hülsen, wenn sie am Boden liegen..... Die Hülsen und Dichtungen werden nicht besser.

    Aber dazu kann ich noch nichts weiter sagen, weil meine 3 Gewehre noch ziemlich neu sind und mir wahrscheinlich gleicher Schlamsassel noch bevor steht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also das Side Match war echt richtig spaßig und es war erstaunlich wie sehr einige Jungs sich haben durch die Laterne durcheinander haben bringen lassen. :D aber in der Aufregung stehst du teilweise echt neben dir.

    Und als Sam dann mit der CLA geschossen hat, war ich echt erleichtert, er ist tatsächlich auch nur ein Mensch 8o aber was du mit der CLA auf den Stages abgeliefert hast Sunset Sam war schon erste Sahne. :thumbsup:

    Danke euch allen Jungs für das klasse Match und Wochenende und dass ihr so seid wie ihr seid, genau das richtige Mittelmaß für eine klasse Gemeinschaft. :laola:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Platz 1, und dann klemmt die Bleispritze, die dachte sie hatte schon Feierabend und du Flintenquäler nimmst sie nochmal so hart ran! ^^

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Was aber im Video auch schön rüberkommt, ist das "Mündungsfeuer" durch den dunklen Hintergrund.

    Ich nenne es jetzt mal so, sind ja nur Luft/Gas Ausstöße. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habs schon oft geschrieben, aber ich möchte Euch alle mal kennen lernen, gibt es im Winter nicht mal eine Gelegenheit, sich irgendwo zu treffen? Ich bin ja auch kein Hamster, der den ganzen Winter über schläft... ^^

    Habt ihr euch im Winter überhaupt schon mal getroffen? Für mich ist das alles noch neu. Entschuldigt, wenn ich so doofe Fragen stelle.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich denke mal, Du wirst der Sache auf den Grund gegangen sein und die CLA gecheckt haben. Kann es manchmal auch an einer der Hülsen gelegen haben?

    bin ich schon vor dem Match. Es liegt an der Auswerferkralle. Die hatte ich vor dem Match entsprechend bearbeitet und wieder fit gemacht, aber auch vorsichtshalber eine Neue mit dabei gehabt. Ich werde es am Wochenende im Shooting Saloon nochmal testen, aber die muss wohl endgültig ausgetauscht werden.