co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 126.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Klasse Video und ich bewundere jeden einzelnen Schützen für seine Schießkunst. Das Problem mit dem " nicht richtig durchrepetieren" kenn ich jetzt auch🙈. Als Kind hab ich gelernt : geh vorsichtig mit den Sachen um 😅 - vorsichtig und sanft - passt beim repetieren nicht wirklich zusammen 😂. Das muss ich als blutiger Anfänger noch verinnerlichen.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Morgen 20 Uhr Stage 4 - Überfall am Lagerfeuer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was bin ich doch froh, da nicht dabei zu sein. Ständig diese Überfälle und Schießereien vorm Saloon, da käme ich ja nie zum Schlafen ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mir hat das Stage 3 Video wieder die Bestätigung gegeben, dass ich alles richtig gemacht habe und unter Euch Cowboys gegangen bin.

    Meine Frau hat mich beim Schauen des Videos beobachtet (ich saß vor dem PC in voller Cowboy Montur mit zwei Remington im Holster) und sie hat gesagt, meine Augen hätten geleuchtet, wie bei einem kleinen Kind, dass gerade ein Geschenk aufmacht. Sie hatte natürlich recht, beim Schauen habe ich einen Remi gezogen, schade, ich hatte im Büro keine Zielscheibe. :cowboy:

    Mir kam es aber so vor, als gab es hier recht viele Fehlschüsse, also nicht daneben, sondern sozusagen Rohrkrepierer. :D

    Es klingt echt hässlich, wenn man nur dieses Paff hört, man aber vergeblich auf das Pling wartet. 8o

    Ist mir auch aufgefallen.

    Frage allgemein: Werden beim CAS nur 5 Hülsen mit Muni in die Revolver geladen?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. November 2021 um 22:30)

  • Wieder ein herrlich erfrischendes Video von Stage 3.

    Mir kam es aber so vor, als gab es hier recht viele Fehlschüsse, also nicht daneben, sondern sozusagen Rohrkrepierer. :D

    Es klingt echt hässlich, wenn man nur dieses Paff hört, man aber vergeblich auf das Pling wartet. 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Also ich höre in allen drei Videos ständig jede Menge Plings, wenn der Schütze gar nicht schießt. Beim SAA ist der Hammer noch gespannt, aber man hört schon drei Plings, als ob da noch einige andere Leute ballern würden. Naja, Hollywood halt ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Frage allgemein: Werden beim CAS nur 5 Hülsen mit Muni in die Revolver geladen?

    Aus Sicherheitsgründen ja.


    Also ich höre in allen drei Videos ständig jede Menge Plings, wenn der Schütze gar nicht schießt. Beim SAA ist der Hammer noch gespannt, aber man hört schon drei Plings, als ob da noch einige andere Leute ballern würden. Naja, Hollywood halt ;)

    Wir haben parallel auf 2 Stages geschossen. Das war dann von den Schützen der anderen Posse.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ok, das erklärt dann natürlich alles, den Verdacht hatte ich ja, war mir aber nicht sicher. Ist schon etwas irritierend, wenn man dauernd Plings hört, obwohl der jeweilige Schütze noch gar nicht schießt. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Also ich höre in allen drei Videos ständig jede Menge Plings

    Sam hat eine spezielle Video App

    Der Ton hat mich allerdings auch überrascht, schon beim Briefing übertönen die Schritte auf dem Schotter seine Stimme.

    Das Micro am Handy scheint extrem empfindlich (gut ) zu sein

    Handsome Joe

  • Der Ton ist bei der Bearbeitung eine echte Herausforderung. Bei der Verbesserung des Tons werden auch die Umgebungsgeräusche angehoben. Das kann man nur schwer verhindern. Beim nächsten Mal klemme ich mir ein Mikrofon an. Damit wird es besser

  • Naja, insgesamt sind die Videos wirklich großartig gemacht Sam. Man hört sogar das Klingen deiner Sporen, wenn du gehst, wie in einem Western.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die auch ohne "Stellungswechsel" komplexe Stage 3 erforderte glaube ich schon ein bisschen taktisch überlegtes Vorgehen.

    Mit dem Revolver im Crossdraw auf der linken Hüfte würde ich nach der Rifle zuerst die rechte Scheibenreihe beschießen, da man hier sowieso schon den Rumpf nach rechts drehen muss, um im beidhändigen Anschlag ohne zeitraubende Änderung der Fußstellung zu schießen. Dann gibt es auch kein Problem mit der 170 Grad Regel.

    Die linke Scheibenreihe erwischt man dann bequemer mit dem Revolver im rechten Holster. Man macht ja durch das Zurückstecken des ersten Revolvers ins Crossdraw sowieso schon eine leichte Rumpfdrehung nach links.

    Idealerweise geschieht das Holstern mit der linken Hand und Ziehen mit der rechten Hand zeitgleich im Rahmen der Rumpfdrehung nach links.

    Puh, das braucht bestimmt einiges an Training, um das flüssig hinzubekommen. Dann noch Lampenfieber usw., echt herausfordernd. Da kann man schnell mal durcheinander kommen (z. B. falscher einhändiger Anschlag oder Ablauffehler), aber trotzdem haben es doch alle recht gut gemeistert, manche sogar beachtlich schnell und clean.

  • sureshot : Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:Alles pillepalle! Du kennst vorher die Stage ( hast Sam ja vorher veröffentlicht), du hast vorher dir den Ablauf genau eingeprägt, bist jede Bewertung im Kopf durchgegangen, alles paletti! :thumbup:


    PIEP! Wie war das noch.......? :n19::bash::n19:

    Ich bewundere die Schützen die, wie ich, ohne großes Training, ohne Schützenhintergrund, zum ersten Mal dabei waren und nicht am Ende der Liste zu finden waren!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bill Logan (3. November 2021 um 02:29)