co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 124.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Ne ne, dafür habe ein Doppelholster, alles andere is nix.

    Das dachte ich mir.

    Mit Cross Draw bricht man sich ja den Arm oder schießt sich in den Fuß beim Gunfight :D

    Das wird bestimmt auch spaßig, wenn es soweit ist und das mit ins Programm kommt. :thumbup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy Sunset Sam , haste richtig super ausgearbeitet , Daum hoch 👍👍👍👍👍👍👍👍

    Ja nur beim Doppelholster , damit kann ich zur Zeit nicht dienen werde mir dann wohl die Finger brechen mit dem Cross Draw Holster :thumbsup:

  • Beste Grüsse

    The Lawyer

  • So, und jetzt doch noch meine Frage:

    Schießt man den Duelist Style mit der einen und dann mit der anderen Hand oder auch zweimal mit der gleichen?

    Besten Dank Sam für die Ausarbeitung!

    Beste Grüsse

    The Lawyer

  • Howdy

    erik_fridjoffson gibt es ne aktuelle Liste von den Teilnehmern für das Event oder hat sich zur letzten nichts geändert ?

    So Long C.G.

    Cartwright Gunner
    Joe
    Smoking Tom
    Shotgun Willie
    Kloeppelsuse
    Suitcase-Bronco
    The Lawyer
    Butch
    Little Big John
    Abe Gunstick
    Postman Frank
    Bill Logan
    Bonebreaker Bill
    Wild Lucy
    John Silver
    Wild Bill
    Dutchman
    Annie
    Two Gun Kid
    J. B. Books
    Ringo Creek
    Jimmy Gun
    The Horseshoer
    Dr. Frost
    Major Michaels
    Double-U
    Ray Stoner
    Sunset Sam
    Samantha Smith
    Old Silverback
    Doc Slade


    Das sind alle Teilnehmer die sich mit Alias angemeldet haben, dazu kommen noch einige ohne und der RRTC

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (13. September 2021 um 21:47)

  • Schießt man den Duelist Style mit der einen und dann mit der anderen Hand oder auch zweimal mit der gleichen?

    Du kannst auch gerne den Duelist mit links und mit rechts schießen. Wichtig ist, dass du deine zweite Hand (also die nicht Schießhand) nicht zum betätigen des Revolvers verwendest.

  • Howdy Sunset Sam , haste richtig super ausgearbeitet , Daum hoch 👍👍👍👍👍👍👍👍

    Ja nur beim Doppelholster , damit kann ich zur Zeit nicht dienen werde mir dann wohl die Finger brechen mit dem Cross Draw Holster :thumbsup:

    Der Cross Draw passt doch perfekt für unsere Stages in Amberg. Den Double brauchst du nur beim Gunfight Style, dafür ist der Cross Draw zu umständlich, aber wir machen ja dieses Jahr keinen Gunfight.

    Du schießt nur mit deiner Schießhand

    - und dabei entweder im Duelist Style (Spannen und Schießen mit einer Hand)

    - oder mit unterstützung der zweiten Hand zum Spannen.

    Je nach Stage. Aber nicht mit beiden Händen gleichzeitig.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Du schießt nur mit deiner Schießhand

    - und dabei entweder im Duelist Style (Spannen und Schießen mit einer Hand)

    - oder mit unterstützung der zweiten Hand zum Spannen.

    Die Unterstützung durch die 2. Hand zum spannen ist nur beim beidhändigen Anschlag erlaubt, einhändig nicht!

    Siehe DSB Handbuch oder Co2 Handbuch.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Was mich interessieren würde, darf man die 2. Hand zum holstern nehmen (zb bei Doppelholster) oder ist das untersagt?

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Was mich interessieren würde, darf man die 2. Hand zum holstern nehmen (zb bei Doppelholster) oder ist das untersagt?

    Ja, du darfst die zweite Hand zum Holstern verwenden.

    In diesen Videos werden die Holster Techniken sehr gut erklärt. Kann man auch zuhause üben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und Du... verbesserst vorsorglich mal die Statik von Deinem Gehäuse.

    Nicht, daß euch bei dem ganzen Kram, den ihr noch kriegt, die Dielen

    einfach so ausse Wand raus fallen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!