Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 179.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • Ja, das Buch ist recht kultig und wirklich nützlich. Aber "Tutorials" kann man nicht erwarten. Man kann damit aber wunderbar "Zeug zuordnen" und weiß dann, nach welcher Tätigkeit/Berufsbild man bei Interesse suchen kann. Hecke schneiden mit der Hippe habe auch ich heute erstmals gelesen :D ... und genau deshalb habe ich das Buch vor dem Altpapier gerettet.

  • Na bloß nicht ins Altpapier....

    Bei Amazon kostet die gebundene Ausgabe 40 €..

    Edit: anderes Thema in den Foreninternen Bereich verlegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (8. Juli 2021 um 13:13)

  • Hatten wir nicht mal beschlossen, den Meister des Eigentores hier nicht mehr zu erwähnen?

    Wer hat hier wann was beschlossen?

    Das Forum hier wird auch immer grüner - fehlt nur noch ein allmächtiger Guru.

  • Was ich merkwürdig finde ist das er im anderen Thread zusammen mit denen thematisiert werden darf ohne das Gestern abgemahnt wurde, aber hier wird abgemahnt?

    Hier geht es doch ganz klar drum das er versucht eine threadbezogene Gesetzeslücke auszunutzen und das uns somit die nächste Einschränkung im WaffG droht.

  • Mir ist das eigentlich rille.

    Nur Paramags und Musashi nicht, wenn ich mich recht erinnere.

    Also nur zu - haut in die Tasten, Bilder, Videos und das volle Programm.

    Dann könnt ihr das mit denen klären.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • wenn man eine abgebrochenen messerklinge umarbeitet , wo der illegale spruch blut und ... ehre darufsteht, aber das letzte wort fehlt, weil klinge zu kurz. ist das trotzdem üllegal ?

    ich frag mich ob man trotzden die devise rausschleifen muß

    INVICTUS

  • Selbst bei vollständiger Parole wäre nur das Zeigen in der Öffentlichkeit strafbar.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hier wäre noch eins für schulz . Feststehend - 11,8 cm Klingenlänge.

    Ich weiß allerdings nicht, ob die Wolfgangs Messer etwas taugen, Abbildungen und Bewertungen können ja täuschen. Bsw. hatte ich den gut aussehenden und als Outdoor-Messer beworbenen Zweihänder von Berkvist retourniert. Wegen zu geringer Stabilität (für Outdoor) und weil er sich einfach billig anfühlte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was haltet ihr vom dem hier?


    Wolfgangs Corvus. EDC-tauglich, 9,5 cm Klinge, Liner-Lock, D2 Stahl. Laut Beschreibung scharf und qualitativ hochwertig.

    Scharf und qualitativ hochwertig stimmt. Mir persönlich als EDC etwas zu groß.

  • Thx, sieht ganz Interessant aus.

    Allerdings hab ich mit dem Little Bowie eigentlich das perfekte EDC gefunden.

    Heute mit nem Forumskollegen verlassene Orte besucht und auch dort hat es mal wieder gute Dienste geleistet, ich kann aber nur empfehlen immer einen guten Wanderstock zu führen bei sowas, bei der ersten Location hatte ich meinen Spazierstock noch dabei, bei der 2ten Location hab ich ihn im Auto gelassen und direkt bereut als man dann Brommbersträuchern und anderen Urwald gegenüberstand. 😞

    Irgendwelche Parolen auf Blankwaffen sind ok solange das Messer Original ist edwin2 , wenn allerdings eine Replic mit HK etc. gekauft wird ist es wiederum Illegal.

    Zum Führen könnte es zur Hälfte OK sein, allerdings würde mit B&E doch auch ein HK daherkommen?

  • ich sähe da probleme bei dem wolfgangmesser für outdoor , wenn man damit ästw hackt , wegen dem recht schmalen schnittwinkel, das der zu schnell schartig wird . etwas ballig ist besser für ein arbeitsmesser in outdoor, kommt drauf an , was man eben unter outdoor versteht ein sehr weiter begriff ähnlich wie natur

    INVICTUS

  • Jep Einsatzgebiet ist halt wichtig.

    Ich hab gestern mit meinem an einer Bunkertüren rumgehebelt, Fugen ausgekratzt ob sich da ein Eingang befindet, einen Stock zum Vierkant geschnitzt als Improvisierten Türgriff. :anon:

    Gehört sich nicht, kann das Little Bowie aber ab.

  • Super Interessant, danke fürs einstellen! 😊

    Nur schade das dort nicht auf die Griffe eingegangen wurde.

    In alten Abbildungen sind die Sensen durchaus sorum Montiert wie die von meinem Opa.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (13. Juli 2021 um 21:21)

  • handwerk hat hier kein image, . da muß man sich nicht wundern, wenn alles studieren wuill ohne finger schmutzig machen und dabei noch mehr geld verdienen.

    wenn mann dann den handwerker brauch , ist er das nötige übel. soll freundlich sein, keinen krach und vor allem keinen dreck machen

    und im grunde ist man froh , wenn er wiedwer weg ist..

    hab ich 20 jahre mit tischlern und reparatur gemacht von möbel, fenster und türen

    daher hab ich meine arbeitszeit auf 6 uhr früh verlegt und war um 9 mit den reparaturen durch täglich . und dann kame möbelbau und tagesgeschäft mit kaputten schlößern eingeschlagenen scheiben und alles , was im plötzlichen tagesgesschehen kam. so brauchte man sich nicht begegnen.

    und um 14,30 uhr war dann feierabend

    das war auch ok...

    INVICTUS

  • Das hier find ich auch ganz Interessant wo die Sensenbäume maßangefertigt werden für die Leute über 1,60 m Büroklammer .😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (13. Juli 2021 um 21:21)

  • War mir auch neu, als 2Hand ganz klar 42a konvorm solange nicht als Kriegssense beworben. 😅😁

    Macht allerdings schon Sinn wenn die Landarbeiter sie aufs Felde transportieren, das sie ein bißchen besser zu verstauen ist.