Sehne hinüber?

  • Guten Abend,


    ich hab heute meinen Compoundbogen erhalten.
    Dabei sind mir zwei "Fäden“ an der Sehne aufgefallen. Dazu bitte ich um Eure Expertise.
    Ist die Sehne schon hin oder haben die Fäden keine bzw eine andere Funktion und wenn welche.


    Ich habe vor den Bogen zu behalten, er bekäme bei Bedarf eine neue Sehne.


    Dank und Grüße


    Robert

  • Hi, das sieht auf den ersten Blick so aus, als ob man an der Stelle das Peep einbauen kann. Zoom mal etwas weiter raus bitte.
    Der Faden ist also in der Sehne ungefähr auf Peep-höhe?

  • Hallo DonGomez,



    Der Faden besteht eindeutig aus Wickelgarn und wurde als Markierung dort befestigt. Wahrscheinlich wurde er sogar zwischen die beiden Farben geschoben um dir später die Arbeit zu erleichtern.


    Die Sehne scheint absolut in Ordnung zu sein.



    Gruß,


    Walde

  • Hallo und allen Danke für die Infos.


    Das Peep hab ich heute Mittag im Beutel mit den Kleinteilen gefunden.
    Das wirkt nicht wertig... kommt also neu ebenso die Pfeilauflage...


    Bei den Pfeilen sind mir welche mit 500 Spin empfohlen worden bis ca. 50#


    Ich bin noch wegen dem Release unschlüssig...


    Mal sehen der nächste Laden hat noch 12 Tage geschlossen...


    Grüße Robert