Leatherman Multitools & Co. - Thread

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 42.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 18:30) ist von black_friday.

  • ...und jetzt die letzten Fotos (mal schauen, ob noch jemand etwas wissen möchte 😅👍).

    Die Herstellungsdaten der beiden Schenkel...

    Viele Grüße @all


  • LoneRider ..., das "Crunch" wird bei mir auch nicht in den Alltag eintauchen.

    Es ist dafür einfach nicht geeignet und ich gebe dir da völlig Recht..., es ist ein "schönes Sammlerstück". Interessant eben der Tool..., Gripzange.

    Für den Gebrauch habe ich ja mein "Surge" mit allen Bit's und Ratsche. 😉

    Das "Crunch" kommt in die kleine Sammlung zu den unbenutzten PST's. ✌

    Es gibt aber bestimmt Leute, die so ein Teil in Gebrauch haben und es ständig nutzen. Die "Crunch - Besitzer" können sich ja mal melden. 👍 Jeder hat ja so seine Favoriten unter den Multitools, dies haben wir ja in diesem Thread schon bemerkt und erörtert.


    Viele Grüße an alle

  • Ich hab mir mal eine winzige Gripzange im Hosentaschenformat besorgt als ich mich noch mehr mit RC-Modellbau beschäftigt habe. Wenn man oft teile Kleben muss, gerade im Feld, ist die dritte Hand zum Fixieren der Teile eine große Hilfe. Hätte ich damals von der Existenz des Crunch gewusst, hätte ich mir eins besorgt.

    Alternativ dazu fallen mir noch Gerber Grappler und Kershaw A100 ein. Aber ich glaube die werden auch schon lange nicht mehr produziert und sind gebraucht sehr teuer.

  • Hier mal mein kleines Squirt PS4.
    Hatte ich schon vermisst und jetzt in meinem Arbeitsrucksack wiedergefunden.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Ich finde es merkwürdig das so ein Tool zu schade zum Arbeiten ist.

    Das braucht nur etwas Überwindung, bis der erste Kratzer drin ist :)


    Bis der sinnlose §42a kam hatte ich immer ein Leatherman Wave dabei und das auch nicht geschont. Einmal ist mir da eine Klinge abgebrochen, wurde ohne Probleme im Rahmen der Garantie ersetzt.

    Mittlerweile ist ein Rebar mein ständiger Begleiter.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates