Leatherman Multitools & Co. - Thread

Es gibt 243 Antworten in diesem Thema, welches 38.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 15:32) ist von LoneRider.

  • Wenn du dich an den Explorer gewohnt bist und Bits dabei willst, würde ich dir den empfehlen.
    Victorinox Cyber Tool S in rot transparent - 1.7605.T

    Für mich der seit über 30 Jahren ohne Multitool nur wirklich selten das Haus verlässt.
    würde ich dir den empfehlen.
    Victorinox SwissTool Spirit X Plus 3.0235.L Multitool, Lederholster | Günstiger shoppen bei knivesandtools.de

    Den habe ich in der Seitenablage meiner KFZ Tür.

    Nur kurz gegoogelt, Preise sind meistens noch etwas darunter zu finden

    Der Weg ist das Ziel

  • Der Wäre auch noch interessant wenn du nicht so viel investieren möchtest
    Geschenk für Männer, BIBURY Multitools, Outdoor Multi Tool faltbare Zange mit verbesserter Schere und Schraubendreher, Edelstahl Multitools mit Nylontasche, Weihnachtsgeschenke für Papa : Amazon.de: Baumarkt

    Der Weg ist das Ziel

  • bitte um eure Ratschläge.

    Was man bedenken sollte: Das Explorer wiegt 100g und ist sehr Kompakt. Das Trekline ist ein großes Multitool mit 250g. Das ist ein deutlich spürbarer Unterschied am Gürtel. Vielleicht ist dir das zu schwer und zu klobig.

    Ich würde dir das Roxon M2 empfehlen. Das ist kompakter, wiegt nur 127g womit es dem Explorer ähnlicher ist. Es bietet aber alles was du brauchst und noch dazu ein große stabile Schere. Und was man auch bedenken sollte, genau wie das Explorer ist das Roxon führbar. Das Messer verriegelt zwar, ist aber nur zweihändig bedienbar.

    Roxon M2 | Björn Eickhoff - Der Blog rund um Messer, Equipment und ums Überleben
    Im neuen Lineup von Hersteller Roxon findet sich insgesamt drei eher kleinere Multitools. Dabei bietet das Roxon M2 eine ganze Menge Usability, die sogar…
    bjoern-eickhoff.de

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du testen möchtest ob dir ein großes Multitool am Gürtel taugt, würde ich erst mal das Mossy Oak 21in1 empfehlen. Das kostet nicht viel, genau richtig zum testen, hat aber auch ein gutes Toolset.

    Wenn du dir beide holst hast du insgesamt 56€ für zwei Tools ausgegeben und dabei nicht viel falsch gemacht denke ich.

    Möchtest du dein Budget von 70€ ausreizen und etwas haben da langlebiger ist, würde ich das Leatherman Bond empfehlen. Da sind wir dann aber wieder bei einem Tool das dir vielleicht zu schade zum benutzen ist. ^^ Außerdem ist kein Bitset dabei, das muss noch extra gekauft werden.

  • Ich finde es merkwürdig das so ein Tool zu schade zum Arbeiten ist. Ich habe jeden Tag ein Leatherman Charge dabei und es wird manchmal missbraucht zum Hebeln usw. Aber zu schade ist es mir nicht dafür ist es gedacht als Backup wenn gerade kein Wekzeug zur Hand ist.