Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 82.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • wirklich schnell zersetzt sich da wohl nichts

    Nein. Das stimmt. Es ist dank des Labels "Bio" schon seit etlichen Jahren umstritten, ganz egal, was da nun an Inhaltsstoffen verwendet werden und ganz egal, wie sehr sich manche Leute seitdem darauf bezogen und festgebissen haben - natürlich sind Vollplastikkugeln wie seit den Anfangsjahren im Airsoft bekannt und wurden bis zur "Bio"-Kennzeichnung so oft eingesetzt, dass man sie zur Unterstützung der Blumenerde angesehen hatte. Aber letztlich, seien wir mal ehrlich, ist das ganze heutige Gedöns nicht viel anderes. Das eigene Gewissen erleichtert es natürlich ungemein und man kann sich auf irgendwas berufen, das Bio heißt. Richtig Bio wäre eine Lutschtablette, die man dann noch ins Mag einer S-AEG schieben kann.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Heute ist meine neue vsr10 g-spec gekommen.

    Der Schalldämpfer macht das Gewehr tatsächlich nochmal leiser.

    Schade um die Pro Sniper die ich mir zu erst gekauft hab, verstaubt jetzt daheim :D

  • Guten Morgen,

    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Mosin Nagant von PPS.

    Ich hätte gerne einen der dem Originalen möglichst nah kommt, will aber keinen kurzen und auch nicht auf die gelbe WBK kaufen.

    Dank und Grüße

  • Guten Morgen,

    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Mosin Nagant von PPS.

    Ich hätte gerne einen der dem Originalen möglichst nah kommt, will aber keinen kurzen und auch nicht auf die gelbe WBK kaufen.

    Dank und Grüße

    Hab ich auch gesehen, ist leider ohne F und aus AUT :(

  • Von einem deutschem Anbieter habe ich noch keins gesehen. Bin auf Conjack.de gestoßen - dort wird ein "F-en"angeboten. Für den Preis des Mosin plus F bekomme ich fast zwei "richtige", die gehen aber schlecht beim reenactmant....

  • Ich hätte gerne einen der dem Originalen möglichst nah kommt, will aber keinen kurzen und auch nicht auf die gelbe WBK kaufen.

    Das wäre auch Unsinn. Auf sniper-as wurde schon öfter mal ein Mosin-Nagant-1891/30 angeboten, ansonsten hilft der Link weiter oben von mir. Das ist eben die Karabinerversion M44, aber auch nicht schlechter als die anderen. Man kann dort - kleiner Geheimtipp - auch einen originalen Schaft verbauen. Anpassungsarbeiten sind minimal und kann eigentlich jeder bewerkstelligen, wenn er keine zehn Daumen hat.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Über shopgun kann man wohl auch Einzelwaffen beziehen und die dort "F"en lassen, kostet rund 150 €

    Das mag wohl sein... Aber ehrlich gesagt, ist das Sortiment an Airsofts aller Art bei den Händlern so unglaublich groß geworden, dass sich solche Einzelwaffenbezüge plus nachträgliche F-Zulassungen gar nicht lohnen, der Markt bietet doch heutzutage für alles Alternativen und in jeder Preisklasse an... Und wenn es darum geht, einen unge"F"ten Mosin aus AUT zu beziehen, wird die Sache kompliziert, denn der müsste ja zuerst beim BüMa oder eben bei shopgun (die haben sich noch nicht mit Mosins befasst) landen, preislich bleibt das F gleich - vom finanziellen Wahnsinn mal ganz zu schweigen.

    Die langen Mosins werden ab und zu auch hierzulande angeboten, mit F natürlich, die sind nur eben recht schnell wieder raus, nicht nur bei sniper-as... - Kotte und Begadi hatten die auch schon, ein oder zwei andere Händler ebenso.

    Denkbar wäre ja auch - so als Bastlerdenkansatz - sich einen M44-Karabiner zu holen, einen originalen langen Mosinschaft dazu und das fehlende Laufstück mit einem Fake-Hohlrohr zu versehen, um auf die Länge zu kommen. Oder sich halt mit einem M44 zufrieden zu geben, denn schusstechnisch gibt es da kaum Unterschiede zur ganz langen Version, es ist halt nur die Optik.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Als "Unwissender" möchte ich mal fragen ob man kaputte Magazine aufarbeiten kann.

    Mein Tokyo Marui Magazin für die MEU 1911 ist mir aus der Hand gerutscht nachdem ich gerade das Restgas abgelassen hatte.

    Ende vom Lied: Eine Kunststoffmagazinlippe ist abgebrochen.

    Jetzt habe ich einen unbrauchbaren Klumpen Metall mit ein paar Anbauteilen...

    Wirklich?

    (Also in Not bin ich nicht...heute sind 2 Ersatzmagazine eingetroffen)

  • Ende vom Lied: Eine Kunststoffmagazinlippe ist abgebrochen.

    Jetzt habe ich einen unbrauchbaren Klumpen Metall mit ein paar Anbauteilen...

    Das ist bei Kunststoff eben sehr knifflig - die Reparatur soll ja auch halten. Ich gehe ja davon aus, dass es eine Lippe an der oberen Zuführung ist und nicht am Magazinboden (dort wäre das weit weniger dramatisch).

    Letztendlich hast du ja zwei Ersatzmagazine und kannst dich am Defekten austoben. Ein richtig guter Kleber sollte es schon sein... Und im schlimmsten Falle - Mülltonne.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die letzten 5 Stunden habe ich im Netz verbracht...

    Und... es gibt einige Magazinteile als Erstzteile. Ich brauche wohl einen Durchschlag .

    Damit bekommt man das Zuführteil mit den Haltebacken, für 5 Euro, ausgebaut

    Probieren werde ich das mal.

    GMI-79 ist die Marui Teilenummer - aber beim Händler nicht auf Lager.

  • Heute erster Urlaubstag ohne Frau und Kinder daheim. Was macht Mann da? Richtig, die Gelegenheit nutzen um mal auf 8m Softair im Flur zu schießen. ^^

    Ich bin immer noch erstaunt über die PT24/7, damit bekommt man tatsächlich Streukreise kleiner eine Zigarettenschachtel hin. Trotz der groben Visierung und des relativ kurzem Laufs.

    Die Beretta dagegen hält mit Mühe 6 Ringe auf der Lupischeibe. Eigentlich schade, die schießt sich einen Tick besser.

    Vielleicht muss ich doch noch eine PPQ HME anschaffen :/

  • Update bzgl. langem Mosin Nagant.

    Ich hab einen Hinweis bekommen wo einer erhältlich ist (mit F) und zugeschlagen. Wird nach dem Feiertagen ankommen. An der Stelle vielen Dank für den Tip :)

    Ist aber total iO für mich. Nächster Schritt schneidern lassen bei Voin.

    Grüße

  • Heute erster Urlaubstag ohne Frau und Kinder daheim. Was macht Mann da? Richtig, die Gelegenheit nutzen um mal auf 8m Softair im Flur zu schießen. ^^

    Ich bin immer noch erstaunt über die PT24/7, damit bekommt man tatsächlich Streukreise kleiner eine Zigarettenschachtel hin. Trotz der groben Visierung und des relativ kurzem Laufs.

    Die Beretta dagegen hält mit Mühe 6 Ringe auf der Lupischeibe. Eigentlich schade, die schießt sich einen Tick besser.

    Vielleicht muss ich doch noch eine PPQ HME anschaffen :/

    Besorg dir doch mal ne "vernünftige" Softair. tokyo Marui Hicapa 5.1., hat auch kaum mehr Kraft als die 0,5er mit ihren 0,7J.

    Aber soll ja so ziemlich das nonplus ultra in Sachen Präzsion ootb sein.

    Oder eine besonders leise Non Blow Back vom Novritsch.