Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 84.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Hey, das CM-16 sieht gut aus :thumbup:

    ja, FA ist immer ein Argument, aus welchem Material ist der Body ?

    Hab' da irgendwas in Erinnerung das die Raiders immer Kunstststoffbodies hatten, ist aber schon länger her... :/

    Hatte mir mal eine gebrauchte DBoys M4 0,5er mit Metallbody gekauft, da sah sie noch so aus...

    ...und sie dann auf die Payday CAR-15 Version umgebaut,

    mit ähnlichem Aim-Point wie deins ;)

    jetzt sieht sie so aus

    bzw. mit etwas wertigerem Schaft so

    Der CAR-15 Umbau ist eigentlich ganz gut gelungen :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (2. April 2022 um 20:00)

  • Hallo, die CM16 ist zum Großteil aus Kunststoff, aber kommt trotzdem auf über 2Kilo, was dem Original ähnelt. Hatte auch versucht mich vorher was schlau zu machen in der Riesen AEG/ SAEG Airsoftwelt. Immer wieder bei den G&G gelandet und da bei der CM16. Die Innereien sollen wohl den Unterschied ausmachen und zu den besseren gehören. Das Teil macht Laune und ist auch noch präzise. Hab ja sonst die Striker Sniper As01/ As02 und ne Well MB02. Aber wenn ich eher gewusst hätte, was die Dinger können, wäre so manche CO2 4,5er Knifte weggeblieben…

    Gruß Gabriel

  • Ich hatte mich damals auch viel informiert und besonders bei den aktiven Spielern waren die G&G anfangs immer verpönt, weil PLASTIK...aber die wussten ja auch nicht was für ein Kunststoff das ist...und der ist manchmal wiederstandsfähiger als der ganze Gussmist, zudem hatte ich auch keine Lust unnötiges Gewicht im SPiel zu schleppen, wenn es auch genauso gut, besser und leichter geht.

    Die G&G sind echt genial, auch die günstigen sind schon von der Gearbox her super, wir hatten zwei Firehawks, da noch nen Mosfet und nen größerer LiPo rein, plus elektrischem Drummag...das hat schon Laune gemacht.

  • CO2 ja, aber mit Sicherheit Airsoft 6 mm. Die sind ja, wie es aussieht bei allen deutschen Krimiserien inzwischen auf Airsoftwaffen umgestiegen. Bei einem riesen Filmplakat von Hubert und Staller, es war Sommer 2018, konnte man direkt in den Lauf von Tramitz' Dienstwaffe schauen und sah den 6 mm Messinginnenlauf :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (4. April 2022 um 02:47)

  • @ Micha: Ich denke, die sind nichtmal geladen, machen ja keinen Krach, wie früher die SSW. Die Schussgeräusche machen sowieso die Techniker, falls überhaupt geschossen wird.

    Igitt, diesen silbernen Gürtel zum schwarzen Anzug? Grauenhafter Gedanke. Zum schwarzen Anzug gehört ein schwarzes Holster und ein vernickelter SAA ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ne, sind auch nicht geladen...das kommt wie Du sagst eben alles aus dem PC, Knall, Mündungsfeuer, alles...manchmal sieht man es auch...entweder steht die Pistole beim schießen total still, oder der Schauspieler simuliert unnormal den Rückstoß ^^

    Wiesooo nich??? Der sieht doch geil aus...Rhinestone Cowboy eben... :whistling::saint:

  • Mir gefällt auch immer, wenn sie so lächerlich durchladen und dabei den Schlitten kaum bewegen. Da würde sich die Patrone nichtmal ein winziges Stück aus dem Magazin bewegen. Na Hauptsache, man tut so als ob. ^^ Dafür lassen sie in Actionfilmen die leeren Magazine im Dutzend achtlos aus dem Griff fallen, klar, kosten ja auch nichts, die echten Magazine.

    Ja klar, an dem Rhinestone Cowboy darf das silberne Holster ja gerne dran bleiben :thumbsup: . Ja, der sieht fast so geil aus, wie Buster Scrooge, den ertrage ich auch höchstens 2 Minuten. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • CO2 ja, aber mit Sicherheit Airsoft 6 mm. Die sind ja, wie es aussieht bei allen deutschen Krimiserien inzwischen auf Airsoftwaffen umgestiegen. Bei einem riesen Filmplakat von Hubert und Staller, es war Sommer 2018, konnte man direkt in den Lauf von Tramitz' Dienstwaffe schauen und sah den 6 mm Messinginnenlauf :thumbsup:

    Aus Neugier. Was genau ist das für ein Teil? Wenigstens was mit Blowback? Und falls ja, müsste dann ja irgendwas benutzt wo man keine murmeln zusammen mit der Kapsel lädt. So eine BB kann auch böse ins Auge gehen.

  • Micha hat gestern HK geschrieben, dann wäre es eine Heckler & Koch. Blowback haben die Airsoft so gut wie alle. Die Kapsel ist im Magazin, die BBs auch. Im Film sind die sowieso nicht geladen, weil die Schussgeräusche samt Mündungsfeuer etc. schon per Computer gemacht werden. Natürlich haben sie da auch keine Kapsel im Magazin, wozu auch? Witzig finde ich ja, dass sie ausgerechnet Airsoftwaffen mit auffällig weißen Markings verwenden.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die beiden kommen sich aber ganz toll vor, mit ihren Schießeisen, jaaaaanz wichtich.

    Eigentlich schon ein Wunder, dass die Fingerchen nicht am Abzug liegen ...

    Sorry für OT, aber ich habe neulich mal BEWUSST deutsches TV geschaut und das ist einfach nur noch bodenlos. Einfach grottenschlechte schauspielerische Leistungen, vorhersehbare Handlung und völlig unwitzig, obwohl es mega komisch sein sollte. Schmutz.

    Jens

    Meine Ex-M4 SAE:

  • Micha hat gestern HK geschrieben, dann wäre es eine Heckler & Koch. Blowback haben die Airsoft so gut wie alle. Die Kapsel ist im Magazin, die BBs auch. Im Film sind die sowieso nicht geladen, weil die Schussgeräusche samt Mündungsfeuer etc. schon per Computer gemacht werden. Natürlich haben sie da auch keine Kapsel im Magazin, wozu auch? Witzig finde ich ja, dass sie ausgerechnet Airsoftwaffen mit auffällig weißen Markings verwenden.

    Naja, so ein CO2 Blowback sieht schon mal eine ganze Ecke realistischer aus als was animiertes. Und würde die haltende Hand zumindest etwas wegdrücken.

    Allerdings weiß ich nicht wie gut das funktioniert wenn der Gegendruck durch das BB fehlt. Vermutlich ist aber die CO2 Eiswolke auch noch zu gefährlich für die unmittelbar davor stehenden Schauspieler...

    Auf jeden Fall hab ich keinen Bock auf animierten Hülsenauswurf und geschauspielerten Rückstoß.

  • Natürlich, ich war auch gleich zutiefst beeindruckt, als ich die Beiden sah ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dann nimmt man eben gasbetriebene Softairs.

    Machen wir auch. Ruckelt auch ohne Kugeln ordentlich.

    Man muss nur den Schlittenfang während dem Schießen runter alten.

    Klappt wunderbar.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Geht dann aber mit CO2 Kapsel genauso. Ist ja egal, womit betrieben wird.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!