Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 83.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • wer da mit no name brands oder billig ankommt, hat verkackt.

    Kampfanzug von Armani, Koppel von Dolce & Gabbana, Kampfstiefel von Salamander, Munitionstaschen und Holster von Gucci.

    Drunter würde ich es aber auch nicht machen. :P

    Hübsche Strasssteinchen nicht vergessen.

    bling-bling-snoop-dogg.gif

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ganz recht. Es gibt Typen, die möchten das eigentlich nur aus Spaß machen. Wie ich zet Be. Bisschen dran rumwerkeln und meinetwegen abgehen wie in diesen schlechten Ballerfilmen aus den Achtzigern, vielleicht nicht ganz so mit dem fiesen Bodybuilding. Dann kamen die Ultra-Hardcore-Ninja-Turtles in ihren grünen Michelinfummeln und das war's dann. Diese wurden gern als Geardos und Fobbits bezeichnet, aber die haben ein Sendungsbewusstsein wie manch ein Methodistenpfarrer...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich würde auch gerne Softair auf dem Feld spielen. Aber ohne Regelwerk.Einfach aus Spaß rumballern.

    Schießereien wie beim A-Team.... 1000 Schuss aus 20 Metern und trotzdem geht's direkt weiter :thumbsup:

  • Ich würde auch gerne Softair auf dem Feld spielen. Aber ohne Regelwerk.Einfach aus Spaß rumballern.

    Schießereien wie beim A-Team.... 1000 Schuss aus 20 Metern und trotzdem geht's direkt weiter :thumbsup:

    Du musst nur zielen wie beim A Team ;)

    Merke: vernickelte AK47 treffen praktisch nie...

  • Ich würde auch gerne Softair auf dem Feld spielen. Aber ohne Regelwerk.Einfach aus Spaß rumballern.

    Schießereien wie beim A-Team.... 1000 Schuss aus 20 Metern und trotzdem geht's direkt weiter :thumbsup:

    Du musst nur zielen wie beim A Team ;)

    Merke: vernickelte AK47 treffen praktisch nie...

    Das sind Ruger Mini 14...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mag jetzt wegen etwas Neugier keinen neuen Thread aufmachen. Aber was kann man von diesen BB's erwarten? Wäre ausschließlich fürs Zimmerplinking im Einsatz mit der Hoffnung relativ präzise auch mal Scheibe auf 5m zu schießen.

    Klappziele (siehe mein neues Schätzchen) werden mit <0,5 Joule schonmal sauber umgeworfen und auch wieder aufgestellt.

  • Aber was kann man von diesen BB's erwarten? Wäre ausschließlich fürs Zimmerplinking im Einsatz mit der Hoffnung relativ präzise auch mal Scheibe auf 5m zu schießen.

    Fritz Cell ist so eine neue Marke, die man mit einigem Bauchgrimmen irgendwo anders einordnen möchte und man noch nicht genau weiß, woher es diese unter anderem Level bereits gibt. Die werden keine neue Produktionslinie erfunden und in Szene gesetzt haben. Hat man ja überall, selbst beim Air-Ghandi, bei den großen Händlern oder No-Names für bspw Knallkartuschen in Folge. Bei den Geschossen ist das alles eigentlich alles so oder so ein Einheitsbrei, die tatsächlich Namhaften mal ausgenommen.

    Prinzipiell sind diese 6mm Bios gut, die machen genau das, was andere in dieser Kategorie auch tun. Überall als "poliert und entgratet" beschrieben, aber das sind eh die meisten. Große Firmen befassen sich nie mit was anderem.

    Ebenso diese ganzen anderen Dinger im Portfolio von Fritz-Cell, siehe 0.43er oder 0.50er Rubberballs.

    Die habe ich schon ausprobiert und kann absolut nichts negatives sagen. Und die Preise sind schon okay, was ich aber auch ein wenig auf die Markteinführung schiebe. Meine Erfahrung mit Fritz-Cell ist gut, sie liefern schnell und exakt das, was angepriesen wird.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die meisten BBs stammen von ein paar wenigen herstellern, man kennt das ja von anderen Produkten aus Fernost...

    Wichtig ist, dass die BBs im Inneren blasenfrei sind, dadurch also nicht eiern. Auf ein paar meter Distanz ist das aber auch nicht wichtig, erst recht nicht bei weniger als einem halben Joule.

  • Die meisten BBs stammen von ein paar wenigen herstellern, man kennt das ja von anderen Produkten aus Fernost...

    Wichtig ist, dass die BBs im Inneren blasenfrei sind, dadurch also nicht eiern. Auf ein paar meter Distanz ist das aber auch nicht wichtig, erst recht nicht bei weniger als einem halben Joule.

    Du verstehst mich ;)

    Habe inzwischen knapp hundert Schuss durch aus zwei verschiedenen Softairs. Und bisher liefen alle problemlos ohne klemmer. Und taten das, was sie sollten: Auf wenige Meter aus schwachen Federdruck Softairs Löcher in Scheiben machen und Plinking Ziele killen.

    Die Vermutung dass es auf kurze Distanz nicht schwer genug sein kann hat sich übrigens auch bestätigt.

  • Aus dem englichen übersetzt folgende Aussage eines großen Airsofthändler aus Fernost:

    Zitat

    Da viele Bestellungen zurückgeschickt wurden, weil die Empfänger ihre Pakete nicht abgeholt haben oder sie von der deutschen Zollkontrolle zurückgewiesen wurden, haben wir keine andere Wahl, als vorübergehend keine Bestellungen für den Versand nach Deutschland anzunehmen, bis sich die Situation wieder normalisiert hat.

    Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Zwar kann ich da keine zukünftige Veränderung ausmachen, also wie man die nun feststellen will, doch denke ich führte gerade letzterer Punkt zu dieser unglücklichen Aussage.

    Vor 10 Jahren etwa war es tatsächlich noch weitaus angenehmer internationalen Handel zu betreiben, sofern man diesen nicht in Konzerngröße betrieb. Mittlerweile ist es da ja eher schon so, daß man selbst auf Internetseiten nicht mehr zugreifen kann, die sich nicht an irgendwelche kuriosen supranationalen Vereinbarungen angeschlossen haben, die mit dem gemeinen Bürger üblicherweise nichts zu tun haben, respektive ihn behindern.

  • Die meisten BBs stammen von ein paar wenigen herstellern, man kennt das ja von anderen Produkten aus Fernost...

    Wichtig ist, dass die BBs im Inneren blasenfrei sind, dadurch also nicht eiern. Auf ein paar meter Distanz ist das aber auch nicht wichtig, erst recht nicht bei weniger als einem halben Joule.

    Guten Abend.

    Hat eig. schon mal jemand einen Langzeittest mit Bio-BB's gemacht, um herauszufinden wann sich diese vollständig zersetzt haben? Oder gibt es BB Hersteller die dazu Angaben machen können?

    Ich selber nutze auch die Bio BB's bin mir aber nicht sicher ob diese tatsächlich umweltschonender sind als die Standart Variante.

    Viele Grüße

    Florian

  • Die verrotten halt nicht in 1Mio Jahre, aber vielleicht in 100 Jahren oder so..

  • lch habe einen unbeabsichtigten Langzeittest laufen.

    Hinter der Scheune habe ich die Lorbeeren zurück geschnitten. Da liegen hunderte Bio BB's seit mindestens 4 Jahren. Völlig unversehrt. Wie am ersten Tag.

  • Guten.

    Ja kann ich mir gut vorstellen.

    @gruenschnabel60: Sehr gut, ein Langzeittest klingt gut.

    Ich denke mal die werden uns locker überleben.

    Schönen zweiten Advent.

  • Wahrscheinlich werden die nur so genannt, weil keine giftigen Stoffe zur Herstellung verwendet wurden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wahrscheinlich werden die nur so genannt, weil keine giftigen Stoffe zur Herstellung verwendet wurden...

    Das wäre ja schonmal ein schöner Anfang.

    Das die Dinger nicht innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten verschwunden sind macht ja auch Sinn aufgrund der Beschaffenheit. Die Dinger sind ja schließlich auch ziemlich fest und müssen gut was aushalten.

    Wenn ich damit auf Metall schieße, haben die Kugeln lediglich nen kleinen, flachen Abdruck.