Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 84.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • OK, hat sich erledigt.

    Andere Frage zum Thema Schießen mit 0,5ern.

    Wie verhält es sich hier, wenn mein Grundstück theoretisch nicht lang genug ist?

    Max Länge ca 30m.

    Natürlich würde ich ein Wand/Tuch.... aufstellen, um die BBs aufzuhalten. Es geht nur darum, dem Gesetzgeber gerecht zu werden.

  • Wie verhält es sich hier, wenn mein Grundstück theoretisch nicht lang genug ist?


    Max Länge ca 30m.

    Laut Gesetz dürfen keinerlei Geschosse das eigene, umfriedete Gelände verlassen können, da spielt die Länge des Geländes auch keine Rolle, eher wie gut man das deckeln kann. Sollten also in Schussrichtung keine BBs das Gelände verlassen, weil es durch geeignete Maßnahmen abgesichert ist, kannst du dich austoben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wie verhält es sich hier, wenn mein Grundstück theoretisch nicht lang genug ist?


    Max Länge ca 30m.

    Laut Gesetz dürfen keinerlei Geschosse das eigene, umfriedete Gelände verlassen können, da spielt die Länge des Geländes auch keine Rolle, eher wie gut man das deckeln kann. Sollten also in Schussrichtung keine BBs das Gelände verlassen, weil es durch geeignete Maßnahmen abgesichert ist, kannst du dich austoben.

    KANN und KEINE RICHTUNG.

    Das bedeutet auch bei versehentlicher Schussabgabe in IRGENDEINE Richtung inklusive nach oben UND abpraller.

    In der Realität läuft es darauf hinaus das es keiner auf der Straße mitbekommt und man sich gut mit den Nachbarn versteht.

  • Hallo Leute die sich mit Airsoft auskennen.

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Gibt es so etwas wie diese M Lock Rail auch für normale Gewehrläufe,

    oder kann man die sogar (passender Laufumfang/durchm. vorausgesetzt) auf einen

    normalen Lauf mit Laufmantel auf-setzen/schrauben.

    Normaler Lauf hört sich doof an, ich weiß, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine,

    halt eine normale Luftpuste.

  • Wenn alles passt, warum sollte man das nicht verwenden können?

    Ich sehe nichts, das dagegen spräche...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich frage mich gerade wofür an der Beretta 92 HME der komische "Hebel" auf der rechten Seite der Waffe ist. Er bewegt sich beim drücken vom Abzug nach vorne.

    Bildet er irgendwas von der scharfen Version nach? Wenn ja, was? :/

  • Nennt sich Abzugsgestänge. Gibt es bei vielen Pistolen in ähnlicher Form. Dieses ist nur meist nicht sichtbar.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Was sind zu empfehlende Hersteller von Anbauteilen (mit Weaverprofil), ich suche einen folding foreprip.

    Bis max. 60€

    Am besten "Real Steel" aber lohnt sich der Mehrpreis in Bezug auf Qualität?

    Die billigen Teile von FMA zb. haben ja nicht den besten Ruf...

    An nahmhaftem Real Steel kenne ich

    Fab Defense,

    Imi Defense,

    magpul,

    mft,

    (eher nicht UTG Brand),

    ...

    Ich habe schon einen festen IMI Defense Frontgriff (Overmolding) für akzeptable 35€

    bestellt und suche noch für eine andere Knifte etwas faltbares in

    Top Qualität. Möglichst in schwarz...

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (10. November 2021 um 17:50)

  • Mein Freund, IMI und FAB ist die gleiche Kategorie aus dem gleichen Land, das nimmt sich nichts und selbst UTG ist nicht schlechter.

    Folding Foregrips sind im echten Einsatz tatsächlich genau diese, es werden dort keine anderen verwendet. Letztlich sind es kleine Hilfsmittel, die lediglich funktionieren müssen und das tun sie eben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Dass nur die faltbaren im echten Einsatz verwendet werden ist interessant.

    Ich hätte beinahe den aus der MFT React Serie für 60€ bestellt.

    Dann gesehen, dass er bei opticsplanet für 30$ rausgehauen wird im sale.

    da hatte ich dann keine Lust mehr, erstmal...

    Werde mir den jetzt doch nicht Hals über Kopf besorgen.

    Ich hab beim airsoftverzeichnis mitbekommen, dass man

    da sehr wert auf real steel varianten legt.

    wer da mit no name brands oder billig ankommt, hat verkackt.

    warscheinlich sind die sachen aber kaum schlechter... idk :?:

  • wer da mit no name brands oder billig ankommt, hat verkackt.

    Kampfanzug von Armani, Koppel von Dolce & Gabbana, Kampfstiefel von Salamander, Munitionstaschen und Holster von Gucci.

    Drunter würde ich es aber auch nicht machen. :P