Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich verstehe es auch nicht, man hätte es einfach beim alten Design belassen sollen.

    Die 918 ist einfach DIE Silvester Schleuder, die P92 ist einfach ein schlechter Versuch diese vom Thron zu schubsen.

  • zink ist einfach nicht für solche temperaturen gemacht...

    Und warum reißt die 918 erst bei ca. 3tsd Schuss

    die Hufe hoch.. 8)

    Wenn die Zinkmischung stimmt und ordentlich verarbeitet

    ist, hält das Zeug ewig.


    Interessantes zur Walther P22 Ready

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zink ist einfach nicht für solche temperaturen gemacht...

    Und warum reißt die 918 erst bei ca. 3tsd Schuss

    die Hufe hoch.. 8)

    Wenn die Zinkmischung stimmt und ordentlich verarbeitet

    ist, hält das Zeug ewig.

    Ganz recht. Da gibt's in den USA so eine Billigknarre in 10mmAuto (und das will was heißen), da hat man mal den übelsten Dreckschmeiss-Drüberwalztest gemacht, das Ding war nicht kaputtzukriegen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich verstehe es auch nicht, man hätte es einfach beim alten Design belassen sollen.

    Die 918 ist einfach DIE Silvester Schleuder, die P92 ist einfach ein schlechter Versuch diese vom Thron zu schubsen.

    Seh ich genauso… Die alte war ein bisschen zu schwer, aber da hält der Lauf (selbst mit 1000enden Schuss getestet)… bei den heftigen Staudruckscheiben muss ja der Druck irgendwo raus, deswegen das Ergebnis der P92 im Video. Schade hätte Potiential, da bisschen kompakter als die 918.

    CO2-CHRIS

  • Vor allem hatte die alte durch ihre Vollmetall Konstruktion ein Alleinstellungsmerkmal seit die Miami nicht mehr produziert wird!

  • Also fassen wir mal zusammen, gutes neues gibt es kaum was:

    die einen Türken haben diese „gefährliche“ Staudruckschraube und heftige Sollbruchstellen bei den Patronenlagern, die aktuellen Zorakis haben nur letzteres. Die neuen Umarex haben alle einen Spalt oder der Schlitten hebt ab: Gesehen bei G17, P22 Ready, P22 Q NKL… nur die P99 SV kann ich bedenkenlos empfehlen, wenn ich auch anfangs sehr skeptisch war.

    Auch die mittlerweile ältere HK P30 ist zu empfehlen (nicht die 1. Version), das war die letzte Umarex mit Sicherheitsrast…

    CO2-CHRIS

  • Hätte die P22 Ready ne Sicherheitsrast, dann wäre die wirklich gut zum Führen geeignet. Da diese allerdings nach dem Video vom Kurt zu urteilen, zu fehlen scheint, ist sie eher meh.

    Wenn auch mir die eingelassenen Markings sehr gut gefallen.

    Für Silvester ist die Magazinkapazität leider zu niedrig.

    Man bedient also aus Seiten Umarex niemand wirklich mit diesem Produkt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das mit den unsichtbaren Markings ist tatsächlich geil. Hast du sie bereits?

    Hat Umarex bei den neuen wirklich den Abstand Lauf zu Griffstück vergrößert oder die Öfnung im Schlitten grösser gemacht, sieht fast so aus… das würde auch erklären wie der Spalt zustande kommt. Vielleicht soll das Ladehemmungen vorbeugen?

    Mit den alten ohne Spalt gabs aber nie nennenswerte Probleme.

    CO2-CHRIS

  • Ich weiß nicht, der Spalt stört mich eigentlich nicht mal so, den es klappert nichts. Das ist was mich verrückt mancht bei manchen Herstellern, wenn man die Ssw schüttelt und es klappert wie ein Kinderspielzeug.

    Wenn man dem Demmershop trauen kann kommt in gut einer Woche die Retail Eagle!

    Ich geh mal wieder von einer abgrundtief hässlichen Mündung aus, aber der Rest sollte passen.

  • Ich auch! Habe mir die Deagle XL vorbestellt, die kommt dann direkt neben den 6 Zoll Steel Cop in schwarz!

  • Na, da hat einer Geschmack.

    Den Sechszöller hab ich hier, mit vernünftigem Holzgriff.

    Richtig krasses Teil...

    Aber die Urban Eagle muss auch her.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Man bedient also aus Seiten Umarex niemand wirklich mit diesem Produkt.

    Doch, mich!

    Ich finde sie sogar sehr interessant. Schon der Verschluss mit

    seinen "unsichtbaren" Markings macht echt was her und die

    Sicherheitsrast ist fix selbst reingefeilt.

    Kann gerne ein kleines How to etwas bebildert schreiben, oder falls irgendwo bereits vorhanden, verlinken.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hiho,

    kennt jemand ein gutes Holster (Preis ist nicht so wichtig, es soll was Taugen) um die SSW M&P S&W9c verdeckt mitführen zu können

    am besten zum Radfahren mit Tourenbike geeignet und im Fahren nutzbar wenn Wildschwein bzw. Hund antanzen.

    Ich dachte an so ein Paddelholster mit Verriegelung.

    Danke :)

    P.S.

    Also jemand der echte Erfahrungen damit gemacht hat, im Inet Suchen kann ich selber.

    z.b. so etwas

    oder sowas komisches ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (6. April 2022 um 20:23)

  • Also mit Holster kann ich dir nicht helfen, und leider mit der MP9c auch nicht, aber wir haben gerade einen Thread aufgemacht was das Führen mit Kws angeht:

    Hagelmann
    5. April 2022 um 23:35

    Da kann man dir sicher helfen!