Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Die ganz frühen Erma EGP 75 in den blauen Kartons mit dem roten Inlay hat es auf der rechten, aufliegenden Seite alle ziemlich zerfressen. Da war es ein echter Vorteil, wenn die OVP frühzeitig abhanden gekommen ist.

  • Ich habe die Reck vor einigen Jahren mit einer GPDA8 in Chrom, Messern, Deko Langwaffen und einem Daisy 881 Luftgewehr nahezu geschenkt bekommen.

    Deshalb kann ich nicht meckern.

    Die Reck war in einem alten Koffer mit Schaumstoff. Wenn man die andere Seite sieht, weiß man auch wie sie dort drin lag ;)

    Leider stehen die Griffschalen auch ab :(

  • Habe eine von den ersten EGP 75'ern mit der PTB 69.

    Mit kompletten Zubehör und Originalkarton.

    Sie scheint sogar ungeschossen zu sein,...also picobello.

    Die wurde aber nie einfach pur in diesen Karton gelegt, sondern da war wohl früher immer ein Küchenrolle-Papiertuch drunter.

    Deswegen sieht sie heute auch aus, wie am ersten Tag.

    Ich habe sie aber eben im Baumwoll-Lappen,...auch Top.

    Alle paar Monate hole ich alle Schätzchen nach und nach raus und schau nach den Oberflächen.

    Hier und da mal einen Tropfen Ballistol und wieder ab in den Lappen und in das Waffenköfferchen.

    Mach ich seit Jahren schon so,...alles Schickolacko. ;):thumbup:

    Bei mir liegt keine einzige Waffe in der Originalverpackung.

    Die sind für Langzeitlagerung meistens nicht geeignet.

    VG

  • Bekanntes Manko der RECK PK 800.

    Ist so, wie es ist.

    Denke..., bei allen so.

    Nur bissel komisch, da bei meiner nur die rechte Seite absteht.

    VG

  • Weil die Hahnstange leicht aussermittig ist. Drum nur die rechte Seite.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kann es sein, dass es mal 2 verschiedene FBI 8000 gab. Meine schaut aus wie die 15-9.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe ein altes Bettlaken aus Baumwolle in 40x40cm große Stücke geschnitten und die Kniften darin eingewickelt. Da dürfte normal nichts passieren.

    Genau richtig!

    Das Tuch mit simplem NäMa-Öl oder Weißöl (reines Paraffin) durchkneten, damit hast du die allerbeste Aufbewahrungsmethode.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ja genau wie die Protektor, passt sogar in deren Schachtel rein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • hast du schon mal kochend wasser für die griffschalen pprobiert . den krummen teil reinhalten und dann wenn weich rausnehmen und zurückformen ? mach ich mit plexiglas zum beispiel.... ist schonender wie der heißluftfön

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wie jetzt?

    Ust das nicht gut ?

    Es kommt auf die Produktionsjahre an. Der Schaumstoff vor einigen Jahren hat noch einige Spaßmacher im Inhalt, die auf die Oberflächen der SSW gehen. Da gibts dann unschöne Verfärbungen, vor allem im Zusammenhang mit Ballistol. Es wird grün oder bekommt den Grind.

    Joa, ich pack' da auch immer alte zerschnitten Baumwoll T-shirts, oder abgeschnittenen Hosenbeine mit rein, und bloß kein Ballistol,


    sicher ist sicher :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (19. Februar 2022 um 19:33)

  • Mit reinem Paraffin (Weißöl) seid ihr immer auf der sicheren Seite.

    Medizinisch rein wäre allerdings übertrieben.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich habe die Reck vor einigen Jahren mit einer GPDA8 in Chrom, Messern, Deko Langwaffen und einem Daisy 881 Luftgewehr nahezu geschenkt bekommen.

    Deshalb kann ich nicht meckern.

    Die Reck war in einem alten Koffer mit Schaumstoff. Wenn man die andere Seite sieht, weiß man auch wie sie dort drin lag ;)

    Meine Reck PK800 hat sich ganz gut gehalten, ich könnte sie nie weggeben, sie ist ein Teil meiner späten Jugend und ich habe sie damals sehr oft in der Jackentasche gehabt und damals brauchte man keinen KWS. Das waren noch Zeiten. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List