Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Vorab, ich bin mit dem Handy unterwegs, von daher über evtl Fehler hinwegsehen.

    Danke @Schrotty , das Werkzeug habe ich. Wenn ich diu Mutter fest eindrehe, dann steht der Schlagbolzen ca einen halben mm raus. Wenn dann Patronen geladen habe, dreht sich dadurch die Trommel nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe keine Explosionszeichnung, aber laut SWS Liste ist alles verbaut.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Tatsache....Ihr seid Spitze....genau der fehlt :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Heute Abend geht die Bestellung raus....man man man....und immer dieses Porto. Früher hat man gesagt, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Füßen. Heute würde es eher heißen....was man nicht im Kopf hat, musst du im Geldbeutel haben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hallo,

    ich weis meine Frage passt nicht ganz, aber wohl doch im Forum hier am besten:

    Ich hatte vor eine Schreckschusswaffe für den Nachttisch zu Kaufen und gehört das es Problematisch ist

    in der Wohnung zu Schießen wegen Rückständen, Munition muss von der Waffe getrennt gelagert werden etc.

    Da habe ich das Ding hier gefunden, hat hier evtl. jemand schon Erfahrungen drüber ?

    https://www.guardian-angel.com/kaufen/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ist quasi Pfefferspray.

    Ich würde wohl Spray mit Gel nutzen, das ist in Räumen denke ich die beste Lösung wenn es Pfeffer sein soll und legal aufbewahrt werden soll.

    Danke :)

    Das wäre dann sowas ?

    https://www.4komma5.de/RSG-Police-Foa…fferspray-63-ml

    Oder die Pistole sieht auch gut aus, allerdings etwas wenig Inhalt

    https://www.4komma5.de/Walther-PDP-Pf…erkartusche-P14

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Jep das Spray sollte passen.

    Sonst schau mal hier Pfefferspray Info, da werden die verschiedenen Arten beschrieben.

    Ich hab lediglich Erfahrung mit einer 9mm RK Pfefferkartusche die im Zimmer losging und das war nicht schön, auch nach Wochen nicht.

  • Merci, das Mittel hat ein Ablaufdatum, Spraydose ist preiswerter als der Jet und mit 50gramm lassen sich 10sekunden am stück sprühen.

    Ich Denke das Walter Gel mit Farbstoff dürfte gut geeignet sein.

    :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Nur Pfefferspray mit Gel in Räumen nutzen. Davon brauch nur ein Hauch in die Augen kommen und man ist erledigt. Und die Wand kann danach auch neu gestrichen werden.

  • Nur Pfefferspray mit Gel in Räumen nutzen. Davon brauch nur ein Hauch in die Augen kommen und man ist erledigt. Und die Wand kann danach auch neu gestrichen werden.

    Wieso ist das Gelzeug so schlimm?

    Ich hätte jetzt gesagt, wenn Pfefferspray, dann nur Gel, Öl oder Schaum.......

  • Oder den HDR50 mit Pepperballs laden. Dann ist der Pfeffer am Gegner und nicht an der Laufmündung.

    Sind die Bälle genauso wirksam wie ein Spray ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich denke schon, und tuen noch weh zugleich....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die zerplatzen genau dort, wo sie aufprallen. Der Pfefferinhalt ist die gleiche Menge, wie bei Pfefferpatronen für SRS Waffen. Über die praktische Wirkung kann ich sonst nichts sagen, da ich noch nie auf damit auf Jemanden schoss.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.