Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • .

    Ok, ich habe es geschafft. Der HW37 ist fertig und schnurrt wira Katzerl. Den Spannstift habe ich rein bekommen, wie, dies bleibt mein Geheimnis ^^

    Die Teile und die Innereinen, die ich ja schon seit guten drei Jahren habe, und den neuen Rahmen haben mich zusammen ca 90€ gekostet. Plus a bissl Arbeit :)

    Alles in allem a sauberes Stück :):):)

    Ok, die Erma Griffschalen für nen 20er kommen noch

    Muss bestimmt ätzend gewesen sein mit dem Stift

  • Naja was heisst selber kommentieren, hier geht vieles verloren und vllt kann man es ja so nochmal zur Erinnerung bringen. Gut, man hat meinen Beitrag gelesen und zur Kenntnis genommen....und schon wieder vergessen, es handelt sich nämlich um einen Revolver und nicht um eine Pistole.

    Ich denke der Unterschied sollte klar sein ;)

    Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich beim 1000sten Kommentar zur so genannten Rechtssicherheit immer nur "müsste, dürfte und sollte sein", die Augen verdrehe sodas es schon knirscht.

    Jeder verweißt nur auf das Waffengesetz und jeder hält sich schön raus, weil er es selbst nicht weis.

    Ich würde mir wünschen, mehr Kommentare zu lesen, die die jeweiligen Interpretationen enthalten, dann können wir diskutieren.

    Das die Alte jetzt nen Revolver zusammen gebastelt hat, ist nichts besonderes. Das habe ich eben erfahren. Klar, das kann jeder.

    Aber seitenlange Abhandlungen führen, die nur schwammig sind, das ist wichtig.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (18. Januar 2022 um 19:31)

  • Was glaubst du wer den Verlag mitfinanziert durch Werbung!

    die verscherzen es sich auch nicht mit der Industrie und dem Handel.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Naja was heisst selber kommentieren, hier geht vieles verloren und vllt kann man es ja so nochmal zur Erinnerung bringen.

    §2. Beiträge im Forum§2.4Wenn Euch zu einem Posting wenig später noch etwas einfällt, benutzt bitte die "Ändern" bzw. "Bearbeiten"-Funktion, anstatt immer wieder neue Beiträge anzufügen. Erst recht sind Beiträge der Art "Weiß immer noch keiner eine Antwort?" ("pushen" von Threads) unerwünscht.

    Wenn wir schon bei Gesetzen sind. 🙊😁

    Nur Spaß, jetzt aber mal ohne Spaß. Es geht hier um die Umsetzung der neusten EU Regelungen und wenn es da offizielle Quellen geben sollte oder Behördenkorrespondens zum Thema, sollte das doch ganz klar hier kommuniziert werden.

    Ist ja immerhin ein Laberthread und da kann doch jeder erzählen, ob daraus dann eine Unterhaltung entsteht hängt halt davon ab ob es Leute interessiert oder beschäftigt.

  • Was glaubst du wer den Verlag mitfinanziert durch Werbung!

    die verscherzen es sich auch nicht mit der Industrie und dem Handel.

    Na das Co2air zu A4S gehört ist ja kein Geheimnis, eine klare Gesetzeslage herzustellen hat aber nichts mit der Industrie zu tun.

    Das unsere Deutschen Hersteller zb. auch Blank Guns als Traumatic Weapons im Ausland vertreiben ist doch auch kein Geheimnis.

  • Da hast du vollkommen recht, aber es gibt nichts neues. Ausser User die sich schon welche ohne PTB gekauft haben und dies nun hinter hervorgehaltener Hand kommunizieren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also meine neue 906er ist schon schick, allerdings würde ich ein paar Tage später von der Vergangenheit eingeholt und gefesselt.

    Ich bin dabei die alten Schätze von SSW bis zu Zeitungen, Briefmarken und Klingen zu sichten und aufzuarbeiten.

    Die 906 zur rechten kann vielleicht Neujahr mal wieder Bellen.

  • Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Tja... Wollte ich kürzlich auch. Aber der von mir erstellte Post ließ sich nicht mehr bearbeiten - die entsprechende Schaltfläche war weg. Anscheinend ist diese Funktion wohl zeitlich begrenzt.

    Sollte bis zu 24 Std möglich sein, nach 10 min wird angezeigt das du überarbeitet hast und Mitglieder können sogar ihre Posts löschen.

    Ging aber im besagten Post spaßig ums Pushen von Beiträgen.

  • Zorakis sind Spitze

    Ich nehme den Spruch jetzt nur mal als Aufhänger.

    In einem anderen Forum würde geäussert, dass die Z-Revolver der neuesten PTB keine Stahltrommel mehr haben.

    Macht zwar funktionsmässig nichts aus, war aber ein nettes Feature. Kann das jemand bestätigen?

  • Bestätigen kann ich es nicht, aber das war eigentlich das, was die Zoraki Revolver ausgezeichnet hat.

    Ich sehe hier allerdings auch keine Nachteile.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich bin verzweifelt....

    Kann mir BITTE jemand erklären, wie ich bei der ME P08 den Lauf wieder raufbekomme?

    Er geht einfach nicht gerade rauf. Entweder steht er vorne über oder hinten. Sitze jetzt schon stundenlang (natürlich mit vielen Denkpausen) daran.

    Habe das Schmuckstück nämlich vorhin vom 12 schüssigen Test gereinigt....

    So überraschend gut, wie sie funktioniert, so katastrophal ist der Zusammenbau. Na vielleicht ist es auch überhaupt nicht schwierig und ich verstehe einfach irgendetwas nicht. :rolleyes:

  • Man sammelt die P08 eigentlich und schießt sie nicht. Der Zusammenbau ist etwas kompliziert. Schau das alle Teile im Griffstück parallel zueinander stehen, zur Not nimm etwas Vaseline und fixiere die Teile. Beim reinigen kann schonmal passieren das die Feder, wenn du von oben drauf schaust rechts, etwas verrutscht ist. Den Verschluss vorsichtig aufsetzen, dann sollte es klappen.

    Achja, der Verschluss sollte nicht gespannt sein und die Sicherung sollte nicht eingelegt sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bitte entschuldigt wenn ich wieder mit dem HW37 anfange. Da dieser Zusammenbau der erste für mich war, habe ich eine Frage.

    Muss die Schlagbolzenmutter fest angezogen werden? Oder bleibt diese locker im Gehäuse?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."