Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • So da ich das ganze Jahr GK Lärm um die Ohren habe, habe ich mich dieses Jahr mal für 1000 Knallerbsen aka 6mm entschieden. Die Weinberg und der 6mm Revolver zünden bekanntlich zuverlässig. Der neue neue gebrauchte 9mm Revolver wird wieder eingelagert, mir persönlich ist der 2" Lauf zu laut und das aus meinem Munde 🤣

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Seltsam. Ein SA/DA sollte doch immer können . . .

    Hat mich auch irritiert!

    Fühlte sich exakt so an, als wenn die Sicherung aktiviert gewesen wäre.

    Bei allen Trockentests macht sie jetzt jedoch alles wie immer.

    Hab mit Gunex ordentlich geschmiert. Evtl. war irgendwas schwergängig.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Klingt als wäre die Abzugstange verkeilt oder sie hakt irgendwo :/ Ferndiagnose ist immer blöd.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab heute schon 400 Schuss 9mm Pak verblasen, bisher zwei Klemmer in der P99 & Glock. Allerdings hat sich bei den Flash Defence eine Kartusche in der P99 derart verrammelt das ich sie mit der Zange entfernen musste. Als ich sie dann in der Glock zünden wollte, dasselbe. Lag an der Hülse..

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Klingt als wäre die Abzugstange verkeilt oder sie hakt irgendwo

    Das glaube ich nicht so recht. Nachher werde ich es ja sehen.

    Vermutlich lag die länger und die Mechanik war verharzt.

    Da ich sie ordentlich geölt habe, sollte sie jetzt funktionieren.

    Eine Zoraki die nicht richtig funzt, wäre schon etwas seltsam.

    Gruß und guten Rutsch

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich sag mal so - ich hab das schon erlebt, daß Öl sich mit altem Pulverschmauch zu einer wachsartigen Schicht verbunden hat. Wenn sowas auf die Stange kommt und die nicht viel seitlichen Platz hat, KANN sich das tatsächlich verkleben. Frisches Öl oder Kriechspray (WD 40 oder Caramba) sollte aber helfen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • War wie ich vermutet hatte:

    Nach dem gründlichen ölen lief die Zoraki wie eine Eins!

    Und ich muss sagen, dass sie auch mit NC heftig austeilt! Hervorragend!

    Danke und Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ja letztes Jahr ging nach 2 Magazinen der Schlittenfang nicht mehr, dann hatte ich sie bei Umarex, ich hatte leider keine Rechnung mehr. Aber man konnte ja sehen daa die Waffe neu war. Leider keinerlei Kulanz, die haben bisschen am Schlitten gefeilt und mir die Waffe Samt Rechnung dafür zurück geschickt. Und dieses Silvester fliegt mir beim ersten Magazin der Schlitten davon.

    Entweder ich habe ein Montagsmodell erwischt, oder die UmaRöhm Fertigung ist für die Katz....

    Ich mag die kleine Rg88 ansich ja auch echt gerne, aber solche Probleme sind schon ein Witz. Bekommt jetzt einen neuen Abzugsbügel und bleibt dann in der Vitrine für den Rest ihrer Zeit.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich habe eigentlich fast nur Titan und die Umarex (Walther) Munition daheim. Bei denen bilde ich mir ein, dass da nichts passieren kann. Da sie so lala geladen sind. Ich mache nur Unterschiede mit Stahlkartuschen und die aus Messing. Stahl kommt in die Waffen mit Stahlstoßboden und die Messing in Waffen ohne Stahlstoßboden. Habe somit noch nie Schäden gehabt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich mag die kleine Rg88 ansich ja auch echt gerne, aber solche Probleme sind schon ein Witz. Bekommt jetzt einen neuen Abzugsbügel und bleibt dann in der Vitrine für den Rest ihrer Zeit.

    Die RG 88 ist in meinen Augen (trotzdem) immer noch eine

    sehr gute SSW und wird oft stiefmütterlich behandelt.

    Da deine tatsächlich aus neuester Produktion ist, hoffe ich,

    dass der Defekt auf einen Materialfehler zurück zu führen

    ist. Meine "neuere" RG88 stammt aus 2017 und macht keine

    Zicken, die zweite aus KF (1995) verursacht dagegen doch mal

    den einen oder anderen Klemmer. Allerdings verwende ich fast

    ausschließlich Titan und Walther Kartuschen.

  • Mit dem Bügel ist die RG88 in guter Gesellschaft.

    Die letzten Ermas 4xx hatten die Brüche serienmässig . . . :(

  • Mit dem Bügel ist die RG88 in guter Gesellschaft.

    Die letzten Ermas 4xx hatten die Brüche serienmässig . . . :(

    Jetzt bin ich doch verwundert, habe ich von den Bruch

    erstmals hier erfahren. Und nun meinst du sogar, das ist

    "Serie"... 8| zumindest bei Erma.

    Sehr enttäuschend.

    Kann es sein, dass jemand diese Bügel in Kleinserie aus

    Stahl nachgemacht hat, oder trügt mich meine Erinnerung... :/