Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Cocktail mit Schirmchen usw :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich denke, ich werde bis Jahresende wenig Zeit haben. Drum hier und heute schonmal vorab einen Neujahrsgruß an alle.

    Da Hausl Nullinger, Moderator vo Antenne Bayern....i mog erm gern :):):)

    Und wer sich wegen dem Video jetzt aufregt, dem setze ich es jeden Thread rein ^^^^^^

    na Schmarrn :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So, inzwischen habe ich mich mit der 918 angefreundet.

    Das Plastik nervt etwas, wird aber durch das ordentliche Gewicht ausgeglichen.

    Eigentlich ist sie etwas zu groß für mich. Aber das passt gerade noch.

    Funktionalität und Zerlegbarkeit sind klasse! Sehr schön.

    Die Oberfläche in Matt-Chrom ist wirklich edel und kaschiert die vielen Aufdrucke perfekt.

    Also eine zuverlässige Wumme mit Style.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo zusammen,

    so ganz nach jedermanns Geschmack sind die Tips von butten un binnen nicht.

    Daher habe ich mir die Zoraki 906 gegönnt.

    Ich habe zuei kurze fragen, wofür ich kein eigender Tweet lohnt und hoffe auf eure Antworten:

    1. Die Zoraki bestit eine erste Spannstufe des Hahne kurz nach dem Emntspannen.

    Wofür ist diese Spannstufe?

    Löst sich bereits ein Schuss, wenn man von dieser aus den Abzug bestätigt?

    2.

    Fliegen die Zinkbecher der Pyrotechnik mit oder verbleiben sie im Abschussbecher?

    Muss man den Abschussbecher danaach ewtra irgendwie säubern?

    Besten Dank für Eure Antworten.

    Bleibt frei, gesund, behütet und zuversichtlich

    Peter

  • Glückwunsch zur kleinen 906

    1. Das ist eine Sicherheitsrast!

    Wenn Du aus dieser Stellung heraus den Abzug betätigst, knallt der

    Hamme auf den Schlagbolzen und der auf das Zündhütchen. Da das

    jedoch, bedingt aus den kurzen Weg geschieht, löst sich kein Schuß.

    Obwohl dabei auf dem Zündhütchen ein winziger Abdruck entsteht.

    2. Die Pyros werden komplett aus dem Abschussbecher katapultiert.

    Außer Dreck verbleibt nichts im Abschussbecher.

    Viel Spaß mit der Kleinen... :thumbup:

  • Danke für die Antworten!

    Entschuldigt die Nachfrage.

    Wofür ist der Sicherheitsrast, wenn die Sicherheit auch bei entspannten Hahn gegeben ist (kein DA)?

    Peter

    In der Position steht der Schlagbolzen nicht vor auch wenn ich die 906 noch nicht habe.

    Wenn sie dir aus der Hand fällt und auf dem Hahn landet kann sich so kein Schuss lösen.

    Wenn der Schlagbolzen frei liegt hingegen könnte sich ein Schuss lösen da es wie ein Hammerschlag auf einen Nagel wäre.

  • Schultz

    Ne,ich hoffe ja die liefern noch aus bei dir.Aber ist halt 5 vor 12 ;)

    Du hast ja was zum abfeuern.

    Weniger ist manchmal mehr.

    Dieses Schätzchen habe ich gestern noch bekommen und bin total begeistert.

    Gebraucht aber auf jeden Fall noch in Ordnung. Wird bei der Qualität wohl auch halten.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Die Issc M22 ist absolut Klasse! Tolle Qualität, viele Stahlteile etc... Einfach eine tolle Waffe die aus mir unbekannten Gründen leider immer eine Randerscheinung war. Viel zu unterschätzt das Teil

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Das macht Sinn. Danke für die Erklärung.

    Kommt gut rein in das neue Jahr

    Peter

  • Dieses Schätzchen habe ich gestern noch bekommen und bin total begeistert.

    Gebraucht aber auf jeden Fall noch in Ordnung. Wird bei der Qualität wohl auch halten.

    Glückwunsch, mit der hast Du alles richtig gemacht! :thumbup:

    Habe sie auch in zwei Ausführungen. Die haben mich noch nicht im Stich gelassen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. Dezember 2021 um 10:29)

  • Schultz

    Ne,ich hoffe ja die liefern noch aus bei dir.Aber ist halt 5 vor 12 ;)

    Du hast ja was zum abfeuern.

    Weniger ist manchmal mehr.

    Schick, das Holster sieht auch klasse aus. 🤗

    Mit Restbeständen komm ich so auf 500 Schuss und 50 Pyros.

    Für das Rumknallen ist dann die PPQ zuständig, 0 Uhr paar Pyros steigen lassen reicht mir persönlich allerdings.