Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich habe neulich mit ein- und derselben Munition als Treibsatz vier ABA Solar Sparks Diana und vier UMAREX Shot Flash aus dem Perfecta Vierfachlauncher abgefeuert. Die ABA stiegen kaum auf und kamen noch leuchtend am Boden an, aber die UMAREX wurden mit so viel Schwung rausgeschleudert, dass nur einer zündete und auch extrem hoch aufstieg. Sowas kannte ich bis jetzt nur, wenn man die Becher verwechselt und einen 6 mm Becher ohne Entlastungsbohrung und mit großer Öffnung versehentlich auf eine 9 mm schraubt.

    PS: Bei den aktuellen Mixtüten scheint der Anteil an einfachen Leuchtsternen sehr hoch zu sein im Vergleich zu den vorherigen Mixtüten.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • ja das hatte ich früher mal mit dem multibecher einenen vogelschreck gezündet der kam 1 meter hoch raus und fiel vor mir ins gras

    mein freund mit seinen cowboystiefeln tritt drauf im dsuff und bohrt den mit der hacke vom stiefel in die erde ....rumms freund liegt im schnee schreit rum, hacke am stiefel weg und wir den fuß aus dem stiefel geholt und schnee drauf, danch ging der fuß nicht mehr in den stiefel

    die alten vogelschreck waren wirklich nicht ohne. damals waren die schon ein jahr vor der verbotsgrenze, die dann kam

    INVICTUS

  • Das ist vermutlich einer der Gründe, warum Vogelschreck nur noch gegen Erwerbsberechtigung abgegeben wird.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • TNT.

    Wenn auch in homöopathischen Dosen.

    Aber für gewisse Brainics scheint das gereicht zu haben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn man eine Erwerbsberechtigung für VS hätte (Landwirt, Winzer, Obstbauer), dürfte man dann an Silvester auch welche zur Gaudi abfeuern? Oder wäre das weiterhin verboten, weil es nicht dem ursprünglichen waffenrechtlichen Bedürfnis entspricht? Es wird ja wohl nicht ernsthaft damit argumentieren, dass er um Mitternacht Vögel aus seinem Weinberg vergrämen muss.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Wenn man eine Erwerbsberechtigung für VS hätte (Landwirt, Winzer, Obstbauer), dürfte man dann an Silvester auch welche zur Gaudi abfeuern? Oder wäre das weiterhin verboten, weil es nicht dem ursprünglichen waffenrechtlichen Bedürfnis entspricht? Es wird ja wohl nicht ernsthaft damit argumentieren, dass er um Mitternacht Vögel aus seinem Weinberg vergrämen muss.

    Das mit dem VS ist so ne Sache weil wie du sagst ohne Erwerbsberechtigung quasi verboten ;) und dann erklär mal der Kontrolle wenn mitten in der Ortschaft oder egal wo stehst, dass du um Mitternacht Vögle verjagen willst von deinem Feld ect. ;) Also ich wäre da vorsichtig selbst mit Erlaubnis müsstest du ja in der unmittelbaren Nähe des Feldes sein .

  • TNT.

    Wenn auch in homöopathischen Dosen.

    Ist auch in Zündhütchen für Zentralfeuerwaffen als Hitzelieferant vorhanden.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Sehet und staunet, die normalen P99er besitzen ab jetzt auch die Schräge am Patronenlager...

    Du kennst mich ja nun lang genug und ich werde es Dir auch in 10 Jahren sagen, diese P99 mit dem goldfarbenen Verschluss, wie auch die mit dem roten, das sind die hässlichsten P99, die es gibt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe momentan ein "haben wollen Gefühl" bei der Reck Baby und Reck Commander und generell bei älteren Revolvern :/

    Denke aber vor Frühjahr 2022 gibt's erst einmal nichts.

    Aktuelle SSW reizen mich momentan weniger.