Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ja sowas ist doch was Feines. Einfach nur geil :thumbsup:

    Cousin hat sich als Berufsfotograf so ein Dings mal geleistet.

    Durch den langen Lauf war ihm der nicht spektakulär genug für Fotos und er hat angefangen, alle möglichen Substanzen vorzuladen, einschliesslich SP und anderem Zeugs.

    Ein Tip:

    Ein viertel Teelöffel normales Mehl vorne rein gibt eine fotogene Feuerwolke

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • ...und da ich nicht weiß, ob solche Budenzaubertips noch legal sind, bitte ich, davon zukünftig abzusehen.

    Wie muss man sich die denn vorstellen? Ich mag es eigentlich rund, aber schlank.Bilder, bitte Bilder!

    Okay...

    Remember the Maine...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (9. Juni 2021 um 16:20)

  • Der Versatz der Trommel ist beim 242er schon heftig.Hat eigentlich noch jemand Material zu HS Waffentechnik?
    Selbst bei Gunimo ist das Gezeigte ja recht bescheiden.

    naja, aber ziemlich bündig zum Lauf und offen wie Scheunentore...

    ...und mit beiden ist Feuerwerk kein Problem.

  • Und hier noch mal eine vernünftige Trommel...

    Jahhh... Das waren noch Zeiten... :love:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und hier noch mal eine vernünftige Trommel...

    Jahhh... Das waren noch Zeiten... :love:

    Magnum, was ist das für ein geiles heißes Eisen? Das ist ja wohl was ganz Edeles? Bin gerade dabei, mich ins Thema Westernwaffen intensiv einzulesen. Hätte nicht gedacht, dass das Thema wie ein Universum erscheint. Es ist nicht einfach, als Anfänger dieses Gengres die passende Waffe bis sagen wir mal 400 Euro zu finden. Und die Revolver, die mir gefallen, sind schwer zu bekommen. In meinem Fall müssen es keine Sammlerstücke sein, dafür ballere ich zu viel umher. :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    


  • Ein viertel Teelöffel normales Mehl vorne rein gibt eine fotogene Feuerwolke

    Ich bevorzuge Mehl Type 1700 wegen des Schroteffekts. 8o

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich bevorzuge Mehl Type 1700 wegen des Schroteffekts. 8o

    Ich dachte, ich hätte mich klar und deutlich ausgedrückt?

    Magnum, was ist das für ein geiles heißes Eisen? Das ist ja wohl was ganz Edeles? Bin gerade dabei, mich ins Thema Westernwaffen intensiv einzulesen. Hätte nicht gedacht, dass das Thema wie ein Universum erscheint. Es ist nicht einfach, als Anfänger dieses Gengres die passende Waffe bis sagen wir mal 400 Euro zu finden. Und die Revolver, die mir gefallen, sind schwer zu bekommen. In meinem Fall müssen es keine Sammlerstücke sein, dafür ballere ich zu viel umher. :johnwoo:

    Das ist der hier, ein Buntline...

    ...mein Liebling. Der Lauf ist praktisch einfach nur ein Rohr. Und dafür gibt's einen ansetzbaren Schaft.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • aber ziemlich bündig zum Lauf

    Du weißt doch was ich meine. Beim Buntline (PTB259?) von MagO passt es prima -
    das ist sogar schön wenn man am falschen Ende steht . . . ^^
    Keine Ahnung was HS geritten hat den 242 so zu verbohren . . . ;(

  • ziemlichen Schrott

    Das sehe ich noch nicht so eng. Okay, der Unterbrecher klemmt - kann nur eine Kleinigkeit sein.
    Und selbst damit läuft sie . . . hätte schlimmer kommen können. 8o

  • Du weißt doch was ich meine. Beim Buntline (PTB259?) von MagO passt es prima -das ist sogar schön wenn man am falschen Ende steht . . . ^^
    Keine Ahnung was HS geritten hat den 242 so zu verbohren . . . ;(

    Da ziehe ich lieber den Versatz vom 242er HS vor, bevor ich mir die
    HW Laufsperre zulege. Die aussiehst, wie ein Rüde von hinten... :/

  • Ich muss sagen der Weihrauch SAA fühlt sich aber am besten an! Da sind die Proportionen am stimmigsten. Und kommt gefühlt am besten an die Original Maße. Bei Hs, zumindest bei meinen 121b mit Ptb 7-72 passt das nicht. Griffstück zu klein, Rest zu fett. Ein echter Colt SAA ist schlanker.

    Ich weiß nicht wie es bei Uberti ist, da habe ich leider keinen. Aber die meisten alten sind Genauso kastriert wie der Weihrauch. Zwar haben die weniger Laufsperre, dafür aber auch sehr stark versetzte Trommelbohrungen und oftmals einen Trommelspalt, da kann man Katzen durchwerfen. :(

    Beim Weihrauch stört eigentlich nur die Laufsperre und die Aufschrift. Ansonsten ist der Top, Proportionen passen, viel Stahl, wenig Trommelspalt. Und wie ich gehört habe, ist bei den neuesten Modellen die Aufschrift mit Warnhinweisen nun unten am Lauf, nicht mehr auf der Seite. Da störts dann auch nicht mehr.

    Und wenn man seinen SAA auch schießen möchte, rate ich definitiv davon ab sch einen .45er anzuschaffen. Die NOCH erhältliche Munition ist sack teuer und taugt nix. Dann lieber 9mm Rk Schwarzpulver

  • wie ein Rüde von hinten...

    Muss ich mal drauf achten . . . 8o
    Es ging weniger um den HW als um die HS untereinander. Ein fürchterliches Durcheinander . . . 8)

    Ein echter Colt SAA ist schlanker.

    Hau doch bitte mal ein paar Originalmaße raus - so zur Orientierung.
    Sonst verlasse ich mich weiter auf mein historisch fragwürdiges Handgefühl . . . ^^

  • War gestern Abend zum "Rumballern" bei uns unten am See und habe ein paar Mags mit der Zoraki 906 verschossen. Erwartungsgemäß hat sie die Muni wie immer sehr gut verdaut. Heute beim Reinigen ist mir wieder bewusst geworden, was für ein kleiner, zuverlässiger und hübscher Taschenofen die 906 doch ist. Ich liebe sie. :love:


    Mit meinen Recherchen zum Thema Westernrevolver (welcher ist für mich am Besten geeignet ist, wenn man ihn auch öfter mal schießen will) bin ich immer noch zu Gange, aber Eure Kommentare hier waren für mich teilweise sehr nützlich, Danke dafür. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • War gestern Abend zum "Rumballern" bei uns unten am See

    Das muss ja schon sehr abgelegen sein, wenn ballern kein Problem darstellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das muss ja schon sehr abgelegen sein, wenn ballern kein Problem darstellt.

    Der See befindet sich in der Nähe unserer Gartenanlage, in der Woche nach 22.00 Uhr stellt es nicht so das Problem dar, auf der anderen Seite des Sees grenzt ein großes Rapsfeld, wenn ich ein paar Meter dort reingehe und nicht gerade in die Luft schieße, dämpft das Feld einigermaßen gut. Am Wochenende oder tagsüber ist das Schießen eher ein Problem. Da ich derzeit meinen Urlaub in der Heimat und nicht an der Türkischen Rivera verbringen kann, habe ich spät Abends genug Zeit, um etwas rumzuballern. Das mache ich auch nur mal eins und man checkt vorher die Gegend.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wie in der guten alten Zeit ^^

    Manchmal frage ich mich auch ob man nicht selber zu "vorsichtig" ist.

    Wenn man hier in den Feldern spazieren geht, kommt es auch hin und wieder vor das man einen lauten Knall hört. Das ist dann sehr weit zu hören. Aber die wenigsten werden einen Schuß auch als solchen erkennen. Und eigentlich hört man es nur kurz und denkt noch nicht mal darüber nach.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer beim spazieren gehen die Cops ruft weil es irgendwo geknallt hat. Man kann ja noch nicht mal sagen aus welcher Richtung oder aus welcher Ortschaft das Geräusch kommt.

    Das mag in einer Stadt wahrscheinlich anders sein.

  • @Snatsch

    So sehe ich das auch, hier ist es außerhalb der Ortes sehr ruhig, zum See führen nur kleine Wege, ein Streifenwagen müsste fast 500m vor dem See parken. Spät Abends trifft man in der Woche dort auch keinen Menschen an, deshalb bin ich im Sommer immer gern alleine, manchmal auch mit dem Hund, am See unterwegs. Bis zu unserem Gartenhaus sind es vom See aus ca. 300m. Bis zum Feld auf der anderen Seite des Sees sogar fast 1 km. Eigentlich perfekt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wie in der guten alten Zeit ^^

    Manchmal frage ich mich auch ob man nicht selber zu "vorsichtig" ist.

    Wenn man hier in den Feldern spazieren geht, kommt es auch hin und wieder vor das man einen lauten Knall hört. Das ist dann sehr weit zu hören. Aber die wenigsten werden einen Schuß auch als solchen erkennen. Und eigentlich hört man es nur kurz und denkt noch nicht mal darüber nach.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer beim spazieren gehen die Cops ruft weil es irgendwo geknallt hat. Man kann ja noch nicht mal sagen aus welcher Richtung oder aus welcher Ortschaft das Geräusch kommt.

    Das mag in einer Stadt wahrscheinlich anders sein.

    Die ist leider lange vorbei... :( . Wenn Du hier im Ruhrgebiet an bestimmten stellen (Dortmund Nordstadt, Essener Norden usw.) deine SSW zücken würdest um einen Schuß abzugeben...bete darum das die Polizei als erstes da ist und du "nur" festgenommen wirst - ansonsten besteht die hohe Wahrscheinlichkeit das du gar nicht mehr atmest...
    Das klingt sehr übertrieben aber ist es wirklich nicht, leider :( ...
    Klares Statement von mir: Und um eines klar zu stellen, die Polizistinnen und Polizisten können gar nichts dafür, es sind die Politiker die hier im Ruhrgebiet diese Krisenherde geschaffen haben, mehr Integration und Verteilung auf andere Stadtteile wäre sinnvoll gewesen...aber der Süden von Essen und Dortmund, das geht ja garnicht, da bleibt man unter sich..(ich entschuldige mich jetzt schon für das was ich geschrieben habe aber es ist so und das mußte jetzt einfach mal raus - schmeißt auch ruhig Steine auf mich, aber ich bleibe dabei, meine Meinung).
    Jeder, der die Brennpuntke im Ruhrgebiet (oder Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin oder sonstwo) nicht kennt wird dies nicht verstehen.
    Fazit: ich schieße nur zu Sylvester (leider) oder bei einem Freund im Keller im freistehenden EFH (da ist auch nichts drumherum) wenn ich mal wieder darf :) .
    Viele Grüße,
    Martin