Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Wollte nur was klarstellen: ich bin nicht für Gewalt oder Waffengewalt an Menschen.

    Ich habe diesen Revolver (mit kleinem Waffenschein) nur zur SV dabei. Ich hoffe trotzdem ich muss ihn niemals einsetzen.

  • Von Mittelfinger bis Glasflasche geworfen habe ich auch schon alles erlebt. Meist zogen sie aber ohne weiteren Stress weiter.

  • Mein neuer HW37 :thumbsup:

    Ich nehme ihn mit zum Angeln. Nachts auf Karpfen ist es ein gutes Gefühl in dabei zu haben.

    Das verstehe ich! Ich habe meinen ausgewachsenen Dobermann-Rüden dabei. Aber früher hatte ich auch wann und dann beim Nachtangeln eine Schreckschuss dabei.

  • Na toll, nun ist es auch für Silvester 2021 amtlich:

    Böller- und Verkaufsverbot für Feuerwerk

    Also müssen die ganzen SSW dieses Jahr wieder ran, wie im letzten Jahr auch schon.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na toll, nun ist es auch für Silvester 2021 amtlich:

    Böller- und Verkaufsverbot für Feuerwerk

    Also müssen die ganzen SSW dieses Jahr wieder ran, wie im letzten Jahr auch schon.

    Quelle ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Jesse McCoy ja ich deck mich gerade mit Munition und Pyro ein. Das nette ist ja das Pyro Zeugs kanns so gesehen das ganze Jahr über kaufen . Die absolut überteuerten Sylvester Knaller nur kurz vor Sylvester ... :D

    Jo, habe im Safe noch ca. 3000 Schuss liegen und ebend auch noch mal 1000 Schuss bestellt. Sind aber auch teurer geworden.

    Letztes Silvester habe ich mit meinem Kumpel 1275 Schuss durch 16 Schreckis gejagt. Habe auf der Terasse mit Besen und Schippe alles zusammenpfegen müssen. Wird in diesem Jahr wohl wieder soviel verschossen werden. Und etliche SSW sind dieses Jahr auch dazu gekommen. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na toll, nun ist es auch für Silvester 2021 amtlich:

    Böller- und Verkaufsverbot für Feuerwerk

    Also müssen die ganzen SSW dieses Jahr wieder ran, wie im letzten Jahr auch schon.

    Quelle ?

    Da es auch ein politisches Thema ist, gebe ich hier keinen Link preis. Aber gehe z.B. mal zu n-tv und Co. Das Radio hat die schlechte Nachricht auch schon gesendet.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na toll, nun ist es auch für Silvester 2021 amtlich:

    Böller- und Verkaufsverbot für Feuerwerk

    Also müssen die ganzen SSW dieses Jahr wieder ran, wie im letzten Jahr auch schon.

    Deswegen gestern noch beim örtlichen PW-Store zugeschlagen!

    Walther P22Q Tweety für 99,-€. 75 Schuß 9mm und drei Sorten Feuerwerk für nochmal 50,-.

  • Ich habe da mal wieder ein kleines Recherche-Problem. Passen eigentlich die Teile wie Abzug, Hahn, Schlittenfanghebel und Sicherung von dem ME 1911 Sport auf den Umarex 1911 A1?

    So wie es aussieht gibt es die Teile nur in schwarz, gibt es sie irgendwo auch in nickel?

    Vorraus gesetzt sie würden passen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (2. Dezember 2021 um 21:27)

  • Habe eben bei Kotte & Zeller den Warenkorb gefüllt mit allem, was noch lieferbar war und was mir irgendwie gefiel. Als ich mit Aussuchen fertig war und zur Kasse wollte, war die Hälfte bereits vergriffen. Das ging ja mal schnell. Welche Onlineläden liefern denn noch Pyro-Munition per Gefahrgutkurier? shootclub.de machts ja beispielsweise nicht.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein