Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 442.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Dann würde ich aber bei dem Pfefferspray drauf achten das es ein Strahl ist und kein Sprühnebel. Zumindest in der Wohnung. Ich hab auch ein paar kleine von denen, in der Handtasche, Jackentasche, Auto usw :D:D:D

    Pfeffer Gel TW 1000 360 Grad , da weiß man was man hat!

    Guten Abend!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 360 Grad

    Klingt praktisch. Dann muss man die Dose nicht immer falsch rum halten, um sich selbst außer Gefecht zu setzen. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ach, ich habe die günstigen von Ballistol bzw. Walther :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wobei ich sagen muss dass ich auch nicht so empfindlich bin was SSW und Lautstärke angeht.

    Beim Bund lagen wir nachts in der Stellung auf der Lauer und mein "Kamerad" meinte er müsste den "Feind" mit dutzenden MG3 Schüssen verjagen. Natürlich nur Übungsmun. Trotzdem nicht leise. Seit dem schockt mich nicht mehr viel. Rechts höre ich eh ziemlich wenig.

    Ich habe auch keine Probleme mit dem Knall von PAK- Kartuschen. Zumindest nicht draußen. Aber jeder reagiert anders.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Draußen ist ja auch keine Frage...

    Aber in Räumen braucht man das echt nicht.

    Laut unserem Arzt höre ich noch wirklich bemerkenswert gut,

    ich hätte gerne, daß das noch 'ne Zeitlang so bleibt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Klingt praktisch. Dann muss man die Dose nicht immer falsch rum halten, um sich selbst außer Gefecht zu setzen. :whistling:

    Ist kein Scherz. Das Zeug ist teuer, aber haben es in der Firma, der Lehrling hat für 10,00 Euro hingehalten, getestet. Das Spray ist effektiv. Der Lehrling wurde nach dem Test mittags nach Hause gefahren. Um 17.00 Uhr kam von ihm eine Sprachnachricht. Schreiben ging wohl immer noch nicht. (Der Chef war Gott sei Dank im Urlaub)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das Zeug ist teuer, aber haben es in der Firma, der Lehrling hat für 10,00 Euro hingehalten, getestet.

    Wenn ihr ihm nächstes Mal € 20,- bietet, tasert er sich dann selber? :D

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mann, muß das eine Gegend sein, herrlich! :cowboy::D

    Im Raum potenziert sich der Schall, häng auf jeden Fall noch ein paar Ohrenschützer zwischen den ganzen Kram, das düfte gerade noch so an die Wand passen.

  • Ok, im Haus käme ich jetzt nicht auf die Idee eine (8 bzw. 9mm) SSW ohne Gehörschutz, Knallkasten oder Schalldämpfer zu testen.

    Im Notfall wäre mir das herrlich egal.

  • Man kann nie vorsichtig genug sein :johnwoo:

    Man kann aber auch hirnrissig genug sein.

    Ernstfall (der zu 99,798% nicht eintreten wird) mal ausser Acht gelassen...

    Es gibt da also einen, der sich freiwillig für ein paar Öre mit grob gesehen chemischen Kampfstoffen bebomben lässt, um nachher beim Arzt wahrscheinlich etwas mehr für die Behandlung zu zahlen, denn die Krankenkasse wird das wohl nicht übernehmen.
    Okay, der Nächste bitte - ab in die Besenkammer mit einem kurzen R-1. Keine Sorge, man bekommt ein altes Jojo, mit dem man seine bis zu den Kniekehlen runterhängenden Trommelfelle aufwickeln kann. Bin ich echt der Einzige, der sich fragt, ob da irgendwo was kräftig schiefläuft?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie ich sagte: Ernstfall lassen wir realistischerweise mal aussen vor..

    Freiwillig wird hoffentlich niemand so knetendämlich sein, just for

    Fun in der eigenen Bude rumzuräuchern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finds auch fragwürdig jemanden Geld zu zahlen, um etwas was nur zum Einsatz gegen Tiere zugelassen ist an ihm zu erproben...
    Wenns nun ne Diskussion SSW zur Heimverteidigung gibt? bekommt der Thread nen Abo. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.