Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Geco bp Kartuschen ist aber ja auch ne andere Hausnummer als die ganzen lahmen nitroladungen.

    Gute Revolverkartuschen sind nicht leicht zu finden.

    Habe aktuelle Geco nitro hier die ein Witz sind.

    ich sehne mir Schönebeck oder auch RWS zurück.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Im Revolver verschieße ich eigentlich nur Geco Schwarzpulver Kartuschen. Die scheppern gut.

    Ich habe mir meinen ersten Revolver überhaupt, erst im letzten Monat gekauft. Einen Zoraki R1 6". Da dieser einen langen Lauf hat, kam mir die 9mm RK Muni beim Schießen etwas "Kuschelrock! - mäßig vor. Ich habe mir dann auch ein paar Schachteln Geco- Schwarzpulver gekauft und was soll ich sagen, ich habe es genossen, den Dreck durch den Revolver zu jagen und es hat Spaß gemacht. :thumbsup: Vor allem nächsten Morgen, nach dem Frühstück, da habe ich den Revolver gewienert und geputzt. Ist ja schließlich mein erster dieser geilen Burschen. :love:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Naja das wurde ja immer schwächer mit der Zeit, dafür die Waffen immer mehr verbaut so das sie auch ohne Druck das bißchen Volumen füllen...
    Ich vermisse meine olle Doppelflinte.... ;(

  • Dann putze gut und zeitnah, das Pulver hat nämlich mit seinen Rückständen das Potential die mechanik zu schädigen.

    Ich weiß, in dieser Hinsicht bin ich "Schneeweißchen". Ich liebe meine Pusten, sie sollen ihre Arbeit zufriedenstellend verrichten und ich meinen Spaß haben, aber danach kommt die Waffe in die Pflege- Reha. So ist es übehaupt mit allen Gegenständen die ich besitze. Pflege ist alles.

    Das habe ich auch erst gelernt, als ich angefangen habe, Plattenspieler und Vinyls !!!!! zu sammeln. Hier ist Pflege der Pflegegrad "5".

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @*SSW-Fan* bei mir klappt schon die Zuführung nicht. Aber die Zuführrampe polieren soll wohl schon Besserung bringen. Gehe ich dran wenn ich meinen Knallkasten bzw - Raum fertig habe. Sonst kann ich eh schlecht testen.
    Hast du bei dir schon was verändert?

    Ich habe die allerste Version, habe von GSG die verbesserte auszieherkralle bekommen, hat aber auch nichts gebracht. Ich glaube bei mir rutscht immer der Verschlussfang rein und die Kartuschen werden nicht ordentlich zugeführt. Habe schon paar Einschläge in der Zuführrampe vom ständigen klemmen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Und letztes Sylvester hatte ich 20 Leuchtsterne und 50 Knatterpatronen (das einfachste vom einfachen), aber das hat uns soviel Spaß das wir definitiv dabei bleiben werden, einfach super, und ganz ohne Probleme :) . Mich würde interessieren was Ihr so an Sylvester verschießt, da fehlt mir einfach noch die Erfahrung und da hat sich ja auch mittlerweile viel getan bei den Herstellern.Vielen Dank und Grüße,
    Martin

    Ich persönlich schließe sehr gerne 6mm und hatte noch nie Probleme, ich mag die kleinen Dinger einfach. Was für ein Revolver war das denn?
    Bei Pyros sind die Zink High Five sehr zu empfehlen. Und lassen sich im Multi Shooter sehr schön kombinieren.
    Vorm kauf einfach mal YouTube Videos schauen da ist eigentlich fast alles drin und man bekommt zumindest eine Ahnung wie der Effekt rüberkommt.

  • Ich kann Dir die P320 wirklich empfehlen . . . .

    . . . . oder knapp 30 Minuten in meinem trauten Heim. :S

    Länger dauerte ihr Gastspiel bei mir nicht.
    Der Abzug funktionierte genau 1 x - dann war er tot, aber sowas von.
    Dazu noch das Kinderplastik der unteren Hälfte und aus war es mit dem Habenwollen.
    Ab in die Kiste und zurück an den Absender.
    Die gepriesene Zoraki-Qualität vermochte ich nirgends zu erkennen -
    dazu gehört doch etwas mehr als ein paar Gramm Stahl. ;(
    Aber das Magazin war toll . . . 8o

  • Ich persönlich schließe sehr gerne 6mm und hatte noch nie Probleme, ich mag die kleinen Dinger einfach. Was für ein Revolver war das denn?Bei Pyros sind die Zink High Five sehr zu empfehlen. Und lassen sich im Multi Shooter sehr schön kombinieren.
    Vorm kauf einfach mal YouTube Videos schauen da ist eigentlich fast alles drin und man bekommt zumindest eine Ahnung wie der Effekt rüberkommt.

    Das war ein Umarex 343. Muss aber auch sagen das er damals mit Abstand die günstigste SSW war die man im örtlichen Waffengeschäft kaufen konnte. Natürlich gibt es auch gute 6mm SSW's. Hatte bis vor kurzem einen RG 56 - kein Vergleich zum 343. Da ist die Qualität schon eine ganz andere. Habe den aber auch wieder verkauft weil er dermaßen zugestopft war (PTB in den 1000ern) das man noch nicht einmal mit dem dünnsten Pfeifenreiniger durch die Trommel gekommen ist. Dafür habe ich mir noch einen HW 37 gegönnt. Für mich finde ich 9mm RK SP am besten. Ist aber natürlich alles Geschmackssache und es ist gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst wäre es ja auch langweilig :) .
    Danke für die den Tip mit den Pyros :) !
    Viele Grüße,
    Martin

  • Dann schau aber das du das in der Garantiezeit hin bekommst :D
    300 Flocken sind ne Menge Holz :D ok gut, heut zu Tage nicht mehr, aber du weißt was ich meine :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Für 50 Pyros würde ich über eine Record Weinbergpistole nachdenken.
    6mm sind meiner Meinung nach ideal für Pyros und die Weinbergpistole
    Kostet um 28€, gibt es ein und zweischüssig.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Die zweischüssige macht sogar richtig Spaß, da es so gesehen die einzigste 6mm Autorepetierpistole ist :thumbsup:

    Man muss nur auf die Äuglein aufpassen, die Hülsen fliegen mit ordenlich dampf nach hinten Rauß.

    Die Steighöhe der Pyros ist auch Sehr gut, da fast die volle Power der Kartusche genutzt wird.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Dann sollte man schnell zugreifen, wenn man noch eine bekommt.
    Sind in den Shop´s recht rar geworden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Weinberg ist einschüssig. B1S ist zweischüssig.

    Sollte jetzt kein Klugscheißen sein, aber nicht das einer verzweifelt eine 2 schüssige Weinberg sucht ^^

    Die machen echt Spaß :thumbsup:

    Über die Steighöhe der Pyros war ich angenehm überrascht :thumbup:

  • Kann ich nur bestätigen die record weinberggeräte rocken für einen kleinen Taler.

    Edit: Ja die Hülsen können ins Auge gehen, daher darf man sie nur über Kopf abschiessen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (13. Juni 2021 um 12:11)

  • Snatsch, zumindest bei Franken Arms werden beide als Weinbergpistole geführt.
    Würde ich auch empfehlen den Shop .
    Wohl mit der beste Preis.
    Ansonsten heißt die wohl B1S.
    Kleiner funfact zu den Weimbergpistolen,ich wohne mitten im Weinbaugebiet und früher wurden Leute bezahlt das die im Wingert (Weinberg) nichts anderes machen als mit Schrot und Starenschreck Vögel zu verjagen. Wobei mit was die Schrotgewehre geladen waren kann ich nicht sagen.Wahrscheinlich einfach Schwarzpulver ohne Geschoss.
    Hier auf den Dörfern kann man sich sogar die Starenschreck im Rathaus abholen gegen Schein natürlich.
    Genau dafür sind die kleinen Records gebaut und werden z.B. in Amerika noch genutzt mit Bird Bangers. Gibts bei YouTube Videos.
    Einfach Fakten, keine Werbung, Anleitung oder was sonst jemand rauslesen möchte.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Der größte Anteil geht tatsächlich ins Ausland. Deshalb leider die orangene Farbe.
    Habe versucht vom Chef noch welche in schwarz zu bekommen.... leider keine Chance.

    Ich habe es ja hier schon mal geschrieben das Record für den Export auch einen 6 schüssigen Revolver in 6mm mit integrierten Abschußbecher baut. Der hat mir richtig gut gefallen.
    Leider dürfte ich den nicht mitnehmen da keine PTB :(
    Dafür hat mir der Chef dann seinen alten Perfecta 700 geschenkt :D

  • Kleiner funfact zu den Weimbergpistolen,ich wohne mitten im Weinbaugebiet und früher wurden Leute bezahlt das die im Wingert (Weinberg) nichts anderes machen als mit Schrot und Starenschreck Vögel zu verjagen. Wobei mit was die Schrotgewehre geladen waren kann ich nicht sagen.Wahrscheinlich einfach Schwarzpulver ohne Geschoss.
    Hier auf den Dörfern kann man sich sogar die Starenschreck im Rathaus abholen gegen Schein natürlich.
    Genau dafür sind die kleinen Records gebaut und werden z.B. in Amerika noch genutzt mit Bird Bangers.

    Hat mein Vater früher auch gemacht, mit seiner ME 80 GT oder EM-GE 63 und den damals noch frei erhältlichen VS. Haben sie sich zusammengetan und sind dann abwechselnd durch die Weinberge gelatscht und haben die Vögel verjagt.

    P.S. obwohl die B1s doch etwas gewöhnungsbedürftig aussieht kann ich sie nur wärmstens empfehlen. Macht einfach Spaß.