Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 439.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • @Magnum Opus

    danke für Deine Einwände, es ist garnicht so einfach, einen vernünftigen Westernrevolver als Anfänger zu finden. Ich werde mich die Tage komplett in das Thema hier im Forum einlesen. Ich denke mal, es werden wohl noch einige Fragen meinerseits auftauchen. Wie auch immer, ich möchte jetzt nicht gleich ein teures Sammlerstück anschaffen, sondern einen Revolver, den meine Pranken mögen und mit dem ich etwas Spaß über längere Zeit haben kann. Der darf dann auch etwas mehr kosten, wenn er es wert ist. Sowas kauft man sich nicht alle paar Tage.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mit dem Weihrauch liebäugel ich auch schon ewig rum, ein sehr schönes Stück. Er soll allerdings komplett aus Zink sein, was mich etwas davon abhält gute 300€ dafür zu bezahlen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Im Gegenteil der Weihrauch SAA Schreckschussrevolver ist "fast" komplett aus Stahl!.
    Stahllauf, Stahltrommel, Stahlabzugseinheit, Stahlhammer usw.. Der einzige Zinkdruckguss ist der Rahmen und es sind sogar sehr wertige Griffschalen aus Holz dabei.

    Minuspunkte wie der Magnum schon sagte sind versetzte Trommelbohrungen zum Gaslauf, der Gaslauf ist eigentlich fast komplett dicht und mit einer Bürste oder Pfeifenreiniger nicht zu reinigen, der Trommelspalt ist dementsprechend groß da vieles zur Seite raus geht.

    Siehe hier im Video ab Minute 12:05 :Video SAA

    Ich persönlich habe ihn damals wieder zurück gesendet, die älteren Modelle sind nicht so Extrem verbaut aber sehr teuer und selten. Zu schade zum benützen :)

  • Zu dem Weihrauch kann ich leider nix sagen, hab’ nur ‘nen HS Mod.121,
    Zwar mit winzigen Trommelspalt, viel Stahl und mächtig schwer,
    dafür ist der Lauf komplett dicht und nur 6mm Flobert...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @Kallimero, da hätte ich wohl mehr recherchieren müssen. Diese Info´s habe ich nur vom Hörensagen. Versetzte Trommelbohrungen und zu´er Lauf stören mich nicht weiter, da ich ihn nicht ausgiebig schießen werde. Vllt einmal zu Silvester um zu sehen ob der funktioniert.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @Kallimero, oh ja das wäre was :) aber das Jahr ist noch lang. Jetzt ist erstmal das Auto dran und dann der TÜV. Aber dann....jaaa dannnnn :D

    @ahansi, ich habe immer noch den Preis von SWS von 299€ im Kopf. Jetzt gefällt er mir schon ein paar Jahre, dann kommt es auf 2-3 Monate nicht mehr an :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dann könnte dir der hier gefallen! :)
    Saa Chrom

    Jepp, die Chrom- Variante des Weihrauchs, den ich vorhin gepostet habe, aber Magnum hat mit seiner Kritik an diesem Revolver schon recht gehabt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 121er habe ich einige, die gibt's in allen möglichen Versionen. Lauf und Trommel Stahl, Lauf und Rahmen Stahl, gar nix Stahl, aber hurenmassiv...

    Ein 5,5er mit dichtem Lauf, PTB 15-70

    Einer komplett aus Zink im Kaliber .45...

    Zwei 7,5er im Kaliber .45...

    Zwei verchromte 7,5er mit weissen Griffschalen für 9mm

    Einer siehe oben und ein Buntline. Die Dinger sind top.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Neues aus Östralien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues aus Östralien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder ein tolles Video von Quickmic.

    Die P320 gibt es seit Februar diesen Jahres bei uns zu kaufen, die habe auch. Da gibt es auch einen Thread mit Bildern zu. Mir gefällt sie außerordentlich gut, habe sie geschossen und es gab anfangs ein paar Klemmer´, was sich aber schnell gelegt hat. Die Titan und Original Walther Muni verträgt meine am Besten.

    Warte jetzt auf die FDE- Variante, die soll es ja nun endlich Ende August geben. Ersatzmagazine bekommt man jetzt auch mittlerweile.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. Juni 2021 um 08:26)

  • Die P320 gibt es seit Februar

    Bei mir steht sie auch auf dem Zettel - mal sehen was @quickmic noch zum Unterbrecherproblem
    veröffentlicht. Sollte für einen Dremel kein Problem sein. Gleich kommen wieder die Zeigefinger.

  • ...oder ganz Stahl (ok, bis auf Ausstoßer und Ladeklappe und dem aber richtig schönen Messinggriffteil)...

    ...nicht zu verachten natürlich auch der Weihrauch Arminius. Komplett aus Stahl bis auf den Rahmen. HS links und Arminius rechts...

    ...die lassen beide keine Wünsche offen :D

  • keine Wünsche offen

    Der Versatz der Trommel ist beim 242er schon heftig.
    Hat eigentlich noch jemand Material zu HS Waffentechnik?
    Selbst bei Gunimo ist das Gezeigte ja recht bescheiden.

  • ... aber hurenmassiv...

    Wie muss man sich die denn vorstellen? Ich mag es eigentlich rund, aber schlank.
    Bilder, bitte Bilder!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich mag es eigentlich rund, aber schlank.

    Bei einem sechsschüssigen 45er ist nicht mehr viel mit "schlank".
    Massiv bezieht sich bei HS eher auf die Haptik (und somit auch auf das Gewicht).
    Du nimmst das Teil in die Hand, und die innere Stimme sagt: "Passt." ^^
    Die 121er von HS sind der ideale Einstieg und noch bezahlbar. 8)

  • Bei mir steht sie auch auf dem Zettel - mal sehen was @quickmic noch zum Unterbrecherproblemveröffentlicht. Sollte für einen Dremel kein Problem sein. Gleich kommen wieder die Zeigefinger.

    Ich kann Dir die P320 wirklich empfehlen, die Verarbeitung ist Zoraki-typisch, also gut. Der Verschluss ist mehr als dick genug. Das Griffstück ist ein echter Handschmeicheler. Das einzige was mich etwas stört, es wurde eine Magazin- Kapazität von 15 Kartuschen angegeben. Weder im mitgelieferten Magazin noch in den Ersatzmagazinen habe ich es nicht geschafft, 15 Stück rein zu bekommen. Es passen nur 14 hinein. Selbst mit einer Ladehilfe hat es nicht geklappt. Und ich habe schon kräftige Pranken. Gut finde ich hingegen, hinten am Verschluss sieht man eine rote Markierung , wenn die Waffe geladen ist. Ich habe den Kauf nicht bereut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. Juni 2021 um 14:45)