Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Das ist dir gut gelungen. Mit was hast du brüniert? Die Klever Brünierung deckt nicht immer und Super Blue ist auf Zink nicht schwarz genug.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Najaaa, Super Blue ist auf Zink eher grau....hat mit blau nicht wirklich was zu tun. Selbst auf Stahl wirkt es eher grau als schwarz.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Beschussverordnungen aus der Zeit beinhalten alles was interessant ist.

    Gibt es bestimmt auch als PDF im Netz. Ich habe es mir analog aus dem Antiquariat geleistet.

  • 9 mm r war zu beginn immer mit schwarzpulver super knall und mega flamme vorm lauf später kam dann

    rauchloses pulver ins angebot ,

    was es mit 600 gab , war der milligramminhalt der reizgaskartuschen normal waren 80 mg, 100 war toll , 120 war noch besser und 600 mg hab ich unterm an der ladentisch auf dem kiez bekommen, mit den worten : das bläst jeden hirsch auf 6 meter um... nun gut...

    die hatten damals noch rotlackierte filzpropfen , die gaskartuschen, um wenn diese packung aufmachte und die nase reinhielt , juckte schon die nase durch die geschloßene patrone

    ich selber fand feuerball gut und hab mit sp geschossen, auch die druckwelle war extrem gegenüber heute .

    aber ob es 600 bar druck war weiß ich nicht für 9mmr

    heutzutage ist ssw irgendwie laaaangweilig , wqenn man die alten kennt

    das reizgas anfang der 80ziger war chlorazetophenon, und bei betrunkenen hatte das verminderte wirkung , ebenso bei stark pigmentierten neubürgern... so stand es damals in einem test.

    keine ahnung ob das stimmte soll auch nicht zur diskussion führen

    später wurde das reizmittel dann geändert

    ich sag das nur als 8oer jahre zeitzeuge , was da gesagt und geschrieben wurde , und es ist nicht eine persönliche meinung oder bewertung

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Heut die Trommel vom RG 89 neu Brüniert...

    Ist ja richtig ansehnlich geworden, tolle Arbeit :thumbup:

    Ja, was man mit Clever nicht alles wieder hinbekommt, selbst so ein veranzter Jaguar 80 Zinkklumpen ließ sich damit wieder etwas aufmöbeln

     

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das ist zusammengebastelt, mit leichten "Anpassungsarbeiten" passt der Schlitten und funktioniert sogar.

    Ist allerdings nicht erlaubt, da es sich um verschiedene PTB-Nummern der einzelnen Waffenteile handelt.

    MfG Kolibri

  • Und wie ist es zu sowas gekommen? Warum wurde auf einmal ein Schlitten von ner P6 genommen und nicht von einer SM?

    Wurden auf den Weg noch die alten SMs mit einer PTB versehen?

    Irgend ein Grund muss ja dahinter stecken

  • Das hat keine Firma gemacht, da hat jemand einen defekten Schlitten der SM 110 gegen einer der Reck P 6 getauscht.

    Waffenrechtlich erlischt bei so einer Bastelwaffe die PTB-Zulassung, das bedeutet sie ist eigentlich WBK-pflichtig.

    Selbst bei ein originalem SM-Austausch-Schlitten wäre die Pistole immer noch nicht nummerngleich und müsste neu beschossen werden.

    MfG

    Kolibri

  • was es mit 600 gab , war der milligramminhalt der reizgaskartuschen normal waren 80 mg, 100 war toll , 120 war noch besser und 600 mg hab ich unterm an der ladentisch auf dem kiez bekommen, mit den worten : das bläst jeden hirsch auf 6 meter um...

    Früher gab 400mg, CN.

    Wenn es wirklich 600mg waren, wäre es interessant zu wissen, wer die hergestellt hat, und für welchen Markt.

    Ein renomierter Hersteller macht sowas nicht allein für den Kiez/Schwarzmarkt.

    Auf'm Kiez werden gerne auch mal Geschichten erzählt. Womöglich waren das "normale" Kartuschen und Verkäufer hat einfach den Beipackzettel weggeschmissen um sie als "Supergaspatronen" zu verkaufen... :)

    Oder es war einfach nur Unwissenheit.

    Mir wollte mal eine Verkäuferin 9mm Rand als 9mm PA verkaufen. Ließ sich nicht überzeugen. Bis ich mein Zoraki 906 Magazin aus der Hosentasche (aus der Pistole) zog und sie bat, mal eine davon darein zu laden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • wwr die 600 mg hergestellt hat , war wadie... schwarzer zettel in der packung .... da stands auch so drauf

    ist ja technisch kein problem, die kartuschen sind ja immer fast leer innen normal

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hab ich noch nie gesehen. Und ich habe schon viele gesehen.

    Wäre schön, wenn du ein Foto posten könntest.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.