Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Da ich jetzt zu der Z918 (PTB 1024) noch eine Z4918 (PTB 986) bekommen habe, mal ein Fazit:

    Beide sind matt chrom. Aber bei der 4918 wirkt das Finish angelaufen.

    Und nach ein paar mal repetieren, ist der schwarze Lack unterm Schlitten schon deutlich abgeschliffen.

    Dagegen ist die 918, benutzt zu Silvester, immer noch im Neuzustand. War aber zu erwarten. Alles gut.

    Was mich aber sehr überrascht hat, ist die Schwächung der beiden Patronenlager!

    Die 4918 hat nur links eine nicht durchgängige Schwächung, die daher sehr stabil erscheint.

    Die 918 hat beiderseits tiefere und bis über das Ende des Patronenlagers gehende Schwächungen.

    Da die neuen PTBs dennoch recht stabil sind, sollte das mit aktueller Munition unproblematisch sein.

    Trotzdem wirkt das Patronenlager der 4918 "massiv" und das der 918 "fragil"!

    Mein Fazit:

    Die 918 ist besser in der Oberflächenbeschichtung und bleibt meine Waffe für NC.

    Die 4918 wird das Arbeitstier, das auch mal hochprozentiges futtern darf. :D

    Gut, dass ich noch rechtzeitig ne alte PTB ergattern konnte!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Habe aber auch an mehreren Silvester und anderen Tagen Zorakis mit neuen PTB- Nummern geschossen und das nicht zu knapp. Manche haben schon viele Hundert Schuss durch. Und sie haben bis heute gehalten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Naja bei Egun gehen die Preise für die alten PTBs teilweise durchs Dach weil viele das glauben mit der unzerstörbaren alten PTB. Meine 918 mit 1000+ PTB läuft auch ohne Probleme. Da man ja aber nicht weiß was kommt und sich bei Zoraki ja vielleicht auch irgendwann dieser Retayeffekt einstellt legt man sich halt lieber was in Reserve hin. Bei mir kommt demnächst eine alte 2918 Matt Chrom Chrom. Da freue ich mich drauf. Hoffentlich ist die Beschichtung halbwegs.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich sehe, ich habe alles richtig gemacht. :D

    Klar ist die "neue" PTB in der Ausführung wesentlich besser verarbeitet und wird sicher lange halten, aber wenn man z.B. wie ich auf dem Balkan andere Muni bekommen kann, hat die "alte" eben deutliche Reserven.

    Calibra2310 : Die Beschichtung ist nicht ganz so haltbar. SWS warnt sogar vor Verwendung des Ballistol-Öls, da dies die Verchromung beschädigen kann.

    Aber bei einem Arbeitstier wäre mir das wurscht. Hauptsache sie läuft.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich habe schon eine 4918 in Mattchrom. Dort hält die Beschichtung mit Gunnex oder Brunox. Mal schauen. Mir gehts eher darum wie viele Kratzer ab Werk da drin sind.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich steh fett auf die 4918. Das Cyberpunkeisen schlechthin.

    Sozusagen die Kang .40Automatic. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Taugt die 4918 für "dauerbetrieb"

    ?

    Oder doch lieber die S&W M&P 9c ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Taugt die 4918 für "dauerbetrieb"

    ?

    Oder doch lieber die S&W M&P 9c ?

    Zum vielen Rumballern taugt mir die Z4918 mehr. Im Inneren ist es ja die Z918, die eh sehr robust für eine SSW zum kleinen Preis ist. Gleiches gilt für die Z2918. Außerdem fassen die Magazine dieser Zorakis mehr Kartuschen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Taugt die 4918 für "dauerbetrieb"

    Und wenn man zudem noch eine mit PTB 9XX Titan bekommt (SWS), dann hält sie ewig!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Habe vor einer Woche ja die ME P08 Antik bei einem sehr bekannten Shop bestellt.

    Bis heute mal wieder keine Reaktion vom Shop außer der Bestellbestätigung. Und seit vorhin wird das Modell als nicht mehr lieferbar gelistet. Immer das Selbe mit diesem besagten Shop. Hatte ich schon soooo oft, wenn ich dort was bestellt habe, was lieferbar war. Egal ob SSW, Outdoorkram oder Klamotten. Es ist bei gefühlt jeder zweiten Bestellung das Selbe. X( Wenn doch mal etwas geklappt hat und dazu vielleicht noch relativ zeitig ankommt, ist man aber immer wieder aufs Neue erstaunt. Einfach nur ein Glücksspiel.

    Weiß auch nicht, warum ich trotzdem immer wieder dort bestelle. :/

    Werde mich jetzt wieder auf wochenlanges Warten einstellen. Melden werde ich mich bei denen nicht, weil noch nie etwas dabei rumgekommen ist. Also werde ich das mal wieder einfach aussitzen. :thumbsup:

  • Oder doch lieber die S&W M&P 9c

    Kommt darauf an. Die S&W ist der bessere Werfer und ideal für Multishooter.

    Die Zoraki ist nur ein Knaller. Sie kann auch Multi, aber nicht so gut . . . ;)

  • Taugt die 4918 für "dauerbetrieb"

    Und wenn man zudem noch eine mit PTB 9XX Titan bekommt (SWS), dann hält sie ewig!

    Gruß

    Der Doc

    Merci,

    leider bin ich mit den ganzen Kürzeln nicht wirklich fit.

    SSW = Schreckschusswaffe

    SWS = ??

    Steht hinter der PTB dann Titan oder ist die Titanbeschichtung gemeint ?

    Sorry 😷

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Soll ich auch mal anfangen? Besser nicht.

    Habe vor einer Woche ja die ME P08 Antik bei einem sehr bekannten Shop bestellt.

    Bis heute mal wieder keine Reaktion vom Shop außer der Bestellbestätigung. Und seit vorhin wird das Modell als nicht mehr lieferbar gelistet. Immer das Selbe mit diesem besagten Shop. Hatte ich schon soooo oft, wenn ich dort was bestellt habe, was lieferbar war. Egal ob SSW, Outdoorkram oder Klamotten. Es ist bei gefühlt jeder zweiten Bestellung das Selbe. X( Wenn doch mal etwas geklappt hat und dazu vielleicht noch relativ zeitig ankommt, ist man aber immer wieder aufs Neue erstaunt. Einfach nur ein Glücksspiel.

    Weiß auch nicht, warum ich trotzdem immer wieder dort bestelle. :/

    Werde mich jetzt wieder auf wochenlanges Warten einstellen. Melden werde ich mich bei denen nicht, weil noch nie etwas dabei rumgekommen ist. Also werde ich das mal wieder einfach aussitzen. :thumbsup:

    Kannst Du das Rätsel mal auflösen?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Titanbeschichtung

    @Schrotty hat ja schon gelöst. Sorry.

    Und die Farbe ist Titan.

    Beim Schneider (SportWaffen Schneider) gibt es immer die PTB in der Übersicht der Waffen.

    Bitte beachten: Die "alten" Waffen sehen teilweise fast gebraucht aus! Erst die 1000er sind top beschichtet.

    Dafür haben die "alten" stabilere Innereien und halten vermutlich ewig.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Versandhaus Schneider in der ehemaligen SBZ . . . 8)

    Jaja, mach Du dich nur Lustig über alte Männer :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )