Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • oje . das muß ich passen mit der rente ist letztes jahr nicht angepasst worden

    jetzt wollte ich mal 2 defekte geile westernrevolver kaufen , alte mit ptb , wo sich tommel nicht mehr drehen und folglich der hahn nicht spannt, und jetzt gehen die leider auch schon im preis hoch.....

    da macht auch bastreln keinen spass mehr, nicht mal bei solchen fällen......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • dann bleiben mehr für mich

    Fängst du jetzt auch an von jeder 10 Stück zu kaufen?

    Aber über Double-Play lustig machen . . . :):S

    Nöö, soweit ist noch nicht.

    Aber der Schwiegersohn und die Tochter halten gerne

    mal die Hände auf.. ;)

    Beruht deren Sammlung doch größtenteils aus meinen Gaben.

    Ich habe mich lustig gemacht... :/

  • Habe heute den Rahmen des HW37 bekommen. Ich habe jetzt zu später Stunde noch das zusammenbauen angefangen....ohmann. Mir fehlt jetzt noch der Schlagbolzen und das was drumrum gehört und die Arretierung der Trommelachse vorn am Lauf. Normal is an Schmarrn ihn jetzt schon zusammen zubauen, aber ich wollte wissen was noch alles fehlt. Die Teile bestelle ich morgen bei SWS. Was mich noch nervt, das Timing stimmt nicht ganz und wenn der Seitendeckel weg ist kann ich den Hahn spannen, wenn er drauf ist dann nicht.

    Meint Ihr ich habe die beiden Federn vertauscht? Die eine sitzt am Trommelstop und die andere an der Trommelverriegelung.

    Aber....ich mache morgen weiter....basteln zu später Stunde hat mir noch nie Glück gebracht ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Stimmt es, dass die UMAREX 1911 keinen funktionsfähigen Schlittenfanghabel hat, und dass der Schlitten nach dem letzten Schuss nur vom Zuführer gehalten wird? Ich hätte darauf geschworen, dass bei meinem Modell vor 30 Jahren der Schlittenfanghebel tatsächlich voll funktionsfähig war.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die aktuelle Uma 1911 hat nur den Schlittenstopp am Zubringer. Die allererste 1911 aus D-Land hieß noch RECK Government und hatte einen voll funktionierenden Fanghebel, genauso wie IWG Gouverneur und ME 1911.

    Besser, Du besorgst Dir eine gute alte Umarex Napoleon - kein Schlittenfang, kein Magazinhaltknopf, nicht mal eine verfluchte Sicherung... Daß die überhaupt einen Schlagbolzen hatte, wundert mich bis heute... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @Hephaistos06 , solange ich keine Anleitung habe/finde kann das noch lange dauern. Sprich, du musst warten.

    Einfach zu experimentieren wie ich was auseinander bekomme, dazu ist er mir zu wertvoll.

    Zu dem HW37....hat da echt keiner ne Ahnung warum sich der Hahn nicht richtig spannen lässt und warum das Timing nicht richtig funktioniert??? Hatte ja schon das mit den Federn angesprochen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Stormhoof84 , ich habe mich vllt etwas unglücklich ausgedrückt. Den Hahn kann ich spannen, aber er bleibt nicht hinten. Es ist so als wenn ein stärker werdender Wiederstand vorhanden wäre und den Hahn somit nicht hinten hält. Die Trommel dreht sich mit aber halt nur so weit wie ich den Hahn nach hinten ziehen kann.

    Habe heute die Teile für Trommelarretierung vorn am Lauf und den Schlagbolzen bestellt, dann muss ich ihn nochmal zerlegen. Vllt fällt mir da ja was auf.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sooo....der Terzerol ist soeben gekommen :) erster Eindruck....aaaaalt ^^

    Der Lauf scheint zu zusein und das Piston hat wohl auch schon bessere Tage gesehen.

    Um 14 Uhr macht der Büchsenmacher wieder auf. Dann werd ich mich mal auf den Weg machen :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die aktuelle Uma 1911 hat nur den Schlittenstopp am Zubringer. Die allererste 1911 aus D-Land hieß noch RECK Government und hatte einen voll funktionierenden Fanghebel

    Nachdem ich Bilder vom Reck Government gesehen habe, komme ich ins Grübeln, ob ich je einen Umarex Colt hatte. Bin mir fast sicher, dass ich den hier hatte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein