Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Hab sie mal auseinandergenommen,

    das gefällt mir aber nun nicht sonderlich.

    Ansonsten Makelos aber der Flugrost beim Schlagbolzen muss nun nicht unbedingt sein.

    Ist das eher normal bei Zorakis so das sich schleifen und neu brünnieren lohnt oder besser umtauschen?

    Noch ist sie ungeschossen aber von Röhm oder Umarex kenn ich das nicht.

  • Flugrost

    Das ist bestimmt kein Flugrost. Teile der Kupferbeschichtung sind wahrscheinlicher . . . ;)

    Also eher normal? Ist meine erste Zoraki.

    Da war ja scheinbar Lack drüber welcher abgebrökelt ist wie es ausschaut.

    Stark Magnetisch und wenn dann nur mit Kupfer beschichtet wie du schriebst.

    Meine PPQ hat schon ein paar Kartuschen gesehen, dort ist allerdings nicht soviel blankes Material zu sehen und keine Kupferbeschichtung vorhanden, das kenn ich bisher garnicht das der Stoßboden verkupfert ist.

  • das kenn ich bisher garnicht

    Die Nickel-Röhm RG88 sehen ab und an ähnlich aus, also an bestimmten Stellen.

    Tief durchatmen - kein Grund zur Veranlassung bzw. Panik . . . ;)

    Thx Schrotty, da zieht man den Verschluss der neuen SSW zurück, sieht den bräunlichen Stoßboden und schlägt gleich die Hände über den Kopf.

    Vernickeln und Verchromen beinhaltet zuvor eine Kupferschicht, macht also Sinn. 🙈😅

    Da bis auf Twinny und 906 sonst alles in Schwarz ist hatte ich mich mit dem Thema Beschichtungen auch nicht zuvor beschäftigt.

    Dankeschön 🍻

  • Vernickeln und Verchromen

    Bin jetzt nicht der Galvanikfachmann, aber mir wurde glaubhaft versichert, dass die Schwarzbeize

    und die Titanfarbe ebenfalls eine Kupfergrundierung benötigen. Wohl auch mit der Grund

    warum das Schwarz irgendwann mal grün wird (auch ohne Ballistol), es ist Kupfer in der Brühe. 8)

  • Danke für die Info, das einzigste was ich mal genutzt habe war Schnellbrünierung um Stellen auszubessern.🙈

    Auch mal Wigschweißnähte gebeizt oder Gewinde mit dem Brenner und Drahtbürste vom Zink befreit aber mit Beschichtung hab ich auch nichts am Hut, werd mich mal weiter in das Thema vertiefen. 👌🍻

  • Habe mal meinen Zoraki R1 getestet mit Walther Munition.

    Nun fliegen die Pyros unmotiviert nur 2-3 Meter und zünden nicht.

    Abschussbecher, Pyros etc. alles bisher ohne Probleme funktioniert und

    nun s.o.

    Woran kann das liegen?

    Ja genau, am Böllerverbot, der Witz ist schonmal vergeben.

  • Das hatte ich mal bei dem S&W Combat nach ner Zeit, würde auf Ablagerungen tippen.

    Hab eben die 906 mit neuen Umarex probiert, die zündet jedenfalls den Pyro und lässt ihn vernünftig steigen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erste Mag hatte auch keinen Klemmer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und auch der gebrauchte wenn auch neuwertige und angeblich ungeschossen Twinny zündet seine Kartuschen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    an Lautstärke tuen sich aber beide nichts.

    Twinny war ja klar aber das auch die 906 gut läuft freut mich. Da hab ich das halbe Jahr drauf gewartet den neuen Twinny mal auszuprobieren 🤗

    Hier schnallen auch schon andere Detonation durch den Berg, ne Stille Nacht wird das jedenfalls nicht. 😁

  • Ansonsten Makelos aber der Flugrost beim Schlagbolzen muss nun nicht unbedingt sein.

    Ist das eher normal bei Zorakis so das sich schleifen und neu brünnieren lohnt oder besser umtauschen?…

    Das erworbene Wissen bitte auch weitergeben. Betonung auf Wissen! Dank im Voraus . . . :thumbup:

    joa, die Kupferbeschichtung ist allgegenwärtig,

    Sogar irgendwann an der Laufsperre,

    Fand’ das anfangs auch nicht so prickelnd

    Aber wenn die Kupferschicht erst mal weg ist lässt sich das mit Kaltbrünierung problemlos beheben, selbst am Gewinde :p:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Als Besitzer dreier Zorakis (906, 914 und 918) kann ich Dir versichern, daß die stellenweise nicht so tolle Oberfläche kein Abbruch für die sprichwörtliche Robustheit der türkischen Panzer darstellt. Nicht umsonst habe ich meine Z 914 einmal "AK 914" genannt... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Verflixt!!!

    Gerade die Z918 getestet und sie zickt!

    Trotz starker Munition (Flash von Walther) lässt sie sich nur ein Mal abschlagen.

    Danach hat der Abzug keinen Widerstand und löst daher nicht aus.

    Das Spannen über den Schlitten geht ziemlich schwer.

    Was kann ich machen, um das System etwas leichtgängiger zu machen?

    Ölen werde ich sie sicherheitshalber mal ein wenig.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.